• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung für Gaming-PC um die 800 Euro

Mitglied seit
09.10.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kaufberatung für Gaming-PC um die 800 Euro

Hallo !
Ich habe vor mir bald einen neuen PC zuzulegen.
Mein Budget liegt bei ca. 800 bis 850 Euro :-D
Ich habe eigentlich nur vor damit zu zocken.Und es sollte für Spiele wie z.B. Battlefield 4 (auf max. Einstellungen) und für die kommenden Jahre ausreichen ^^
Ich poste jetzt einfach mal die Hardware , die ich mir so vorgestellt hatte und würde mich auf evtl. Verbesserungsvorschläge freuen (bin noch etwas neu auf dem Gebiet :-D ) :


MSI Lightning Boost Edition, Radeon HD7970 Ghz Edition 3GB - Hardware Deals | MIFcom - PC Online-Shop

Club 3D Radeon HD 7970 royalAce OC GHz, Grafikkarte

I5 -Intel Prozessor oder AMD FX-8350

8 GB RAM

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)

8401917 - ASRock 990FX Extreme3 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel

bzw.

http://www.hardwareversand.de/DDR3/81333/Gigabyte+B85M-HD3,+mATX,+Sockel+1150.article

plus ein ordentliches Netzteil und ein Zalman Z11 plus Gehäuse (:
und eine Frage; würde es sich lohnen lieber eine AMD Karte der neuen Generation ( z.B. R9 280x) zu nehmen ?


Oder Doch Nvidia statt AMD ? :rolleyes:

Dankeschön ! :-D
 
Auf jeden Fall nen Core i5 nehmen. Das Board wäre dann okay, ist aber nur µATX mit 2x RAMSlots - das reicht natürlich, aber vlt wird es eng, wenn du mal ne Zusatzkarte willst oder nen großen Kühler

Grafikkarte: die MSI wäre zB gut, aber ich würd vlt noch was warten, bis die neuen AMD in den Läden sind und dann schauen, was die kosten.


Netzteil zB das BeQuiet L7 530W, oder auch ein L8 mit 500W.
 
Danke für die Antwort !