• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8*Agp beim Asrock 939DUAL-SATA2 oder 4*Agp???

Zago

Anwärter/in
Hi Leute,

man hat mich überzeugt meine neue cpu von amd zukaufen. Habe mich für amd 64 3700+ entschieden.

Hier im forum hat man mir das oben genannte mainboard empfohlen. das board steht auch als geheimtipp in der pc games hardware.

mein problem ist das ich in einer älteren ausgabe gelesen habe das dieses board im test nur 4*Agp hatte und nicht wie angegeben vom hersteller 8 fach. Was habt ihr für erfahrungen mit dem board??? 4 oder 8 fach agp??? Sollte ich mir das board kaufen??? Läuft auf dem board auch mein infinion cl 3 1 Gig riegel???

Danke für eure Hilfe!

Mfg

Zago

Zago am 12.12.2005 13:54 schrieb:
Hi Leute,

man hat mich überzeugt meine neue cpu von amd zukaufen. Habe mich für amd 64 3700+ entschieden.

Hier im forum hat man mir das oben genannte mainboard empfohlen. das board steht auch als geheimtipp in der pc games hardware.

mein problem ist das ich in einer älteren ausgabe gelesen habe das dieses board im test nur 4*Agp hatte und nicht wie angegeben vom hersteller 8 fach. Was habt ihr für erfahrungen mit dem board??? 4 oder 8 fach agp??? Sollte ich mir das board kaufen??? Läuft auf dem board auch mein infinion cl 3 1 Gig riegel???

Danke für eure Hilfe!

Mfg

Zago

öööhmm...also erstma hat agp 4x nix mit dem ram zu tun...
;-) und 2.: der unterschied zwischen agp 4x und agp 8x liegen im toleranzbereich von ca. 1-2 % leistung :-D
also immernoch :top: für das board

D1V1N am 12.12.2005 14:02 schrieb:
Hi Leute,

Danke für eure Hilfe!

Mfg

Zago

öööhmm...also erstma hat agp 4x nix mit dem ram zu tun...
;-) und 2.: der unterschied zwischen agp 4x und agp 8x liegen im toleranzbereich von ca. 1-2 % leistung :-D
also immernoch :top: für das board

Ich weiß das ram nichts mit agp zu tun hat. war auch nur ne zusatz frage wegen dem ram. weil es doch immer besser ist das bei amd und den ram immer die cl so niedrig sein sollte wie möglich.

Zago am 12.12.2005 14:56 schrieb:
Ich weiß das ram nichts mit agp zu tun hat. war auch nur ne zusatz frage wegen dem ram. weil es doch immer besser ist das bei amd und den ram immer die cl so niedrig sein sollte wie möglich.
Der Infineon RAM läuft trotzdem. Die Latenzen sind ja nicht vorgeschrieben. ;)

Wie gesagt, der Unterschied zwischen AGP4x und 8x ist zu gering, als das es die Kaufentscheidung beeinflussen sollte.

Hi Leute,

Danke für eure Hilfe!

Mfg

Zago

Das mainboard hat technisch gesehen einen AGP 8x (Herstellerangaben), aber mann kan im Bios nur AGP 4x wählen. Seit neustem gibts ein Bios-Update fürs Mainboard, dank dem kann man den HT-Link verändern (140-300 MHZ). Somit kann man mehr tunen. Aber den Vcore kann man immernoch nicht höher als 1,55 Volt stellen.

Aber das Mainboard ist echt gut. Der ULI 1695 Chipsatz ist ja auch sehr schnell.

MfG Zollman

Zollman am 12.12.2005 16:45 schrieb:
Hi Leute,

Danke für eure Hilfe!

Mfg

Zago

Das mainboard hat technisch gesehen einen AGP 8x (Herstellerangaben), aber mann kan im Bios nur AGP 4x wählen. Seit neustem gibts ein Bios-Update fürs Mainboard, dank dem kann man den HT-Link verändern (140-300 MHZ). Somit kann man mehr tunen. Aber den Vcore kann man immernoch nicht höher als 1,55 Volt stellen.

Aber das Mainboard ist echt gut. Der ULI 1695 Chipsatz ist ja auch sehr schnell.

MfG Zollman

Danke für deine Hilfe!

Mfg

Zago

Hi,
ich habe eine aehnliche Fragej zum selben Board, es geht auch um AGP, darum gleich hier.

Ich habe besagten Artikel in der aktuellen pcg auch gelesen und bin halt auf der Suche nach nem Board mit AGP UND PCIE.
Allerdings erinnere ich mich, vor einiger Zeit in der PCG schonmal einen Artikel gelesen zu haben zu einem Board mit AGP und PCIE, dass da aber davon berichtet wurde, dass der AGP-Port besagten Boards aufgrund eines Bridge-Chips glaub ich (jedenfalls nicht wg AGP4) die Grafikkarte ausbremse. Leider finde ich den Aktikel nicht mehr, aber da es ja recht wenige Boards mit beiden Grafikkarten-Steckplaetzen gibt, liegt die Vermutung nahe, dass es dieses ist. Also:
Konntet ihr derartige Graka-Bremsen feststellen? War es dieses Board oder isses vllt ein Nachfolger, bei dem das Problem behoben wurde oder ein ganz anders?

Zurück