• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

500 GB RAID 0 Partition Bootet Windows XP auf BRANDNEUEM NF 4 SLI BOAD nicht

M

maxi2290

Gast
Ich habe mir jetzt schon n neues Mainboad gekauft weil ich dachte das alte sei kaputt, neue Festplatten habe ich nun auch schon gekauft, aber NICHTS und Absulut NICHTS hilft, wenn ich Windoofs installiert habe und das erste mal starten will stürtzt der PC ab und Fährt sofort neu hoch um dann wieder abzustürzen...
Auser das Mainboad was jetzt ein Asus A8N-SLI SE ist, und ich die eine 80GB Platte entfernt habe, ist das system mit der Signatur identisch.

Das RAID bestehr aus den beiden Samsung SP 2504C Platten und funktioniert nicht.
Ach ja das Problem besteht erst seit ich mir vor gut einer Woche den Athlon 64 4000+ gekauft habe...

BITTE ICH BIN KURZ DAVOR DAS DING WEGZUSCHMEISEN ICH BIN MIT MEINEN LATEIN AM ENDE, MEIN BRUDER WEIß AUCH KEINEN RAT MEHR.. WENN IHR MIR NICHT HELFEN KÖNNT WER DANN!?!?!?!

meine icq falls ihr mir so besser helfen könnt: 22421195

Wärs vllt eine Überlegung wert mal die passenden Nvidia SATA und RAID Treiber mit F6 in das Windows XP Setup zu integrieren, egal wenn das auch angeblich ohne SATA Treiber funktionieren soll ? :-|

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Hast du die Bios Version 0502 auf dem Mainboard ?

Edit:

Nimm die SATA,RAID Treiber aus diesem Treiberpacket:

http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html

maxi2290 am 08.08.2006 15:25 schrieb:
Ich habe mir jetzt schon n neues Mainboad gekauft weil ich dachte das alte sei kaputt, neue Festplatten habe ich nun auch schon gekauft, aber NICHTS und Absulut NICHTS hilft, wenn ich Windoofs installiert habe und das erste mal starten will stürtzt der PC ab und Fährt sofort neu hoch um dann wieder abzustürzen...
Auser das Mainboad was jetzt ein Asus A8N-SLI SE ist, und ich die eine 80GB Platte entfernt habe, ist das system mit der Signatur identisch.

Das RAID bestehr aus den beiden Samsung SP 2504C Platten und funktioniert nicht.
Ach ja das Problem besteht erst seit ich mir vor gut einer Woche den Athlon 64 4000+ gekauft habe...

BITTE ICH BIN KURZ DAVOR DAS DING WEGZUSCHMEISEN ICH BIN MIT MEINEN LATEIN AM ENDE, MEIN BRUDER WEIß AUCH KEINEN RAT MEHR.. WENN IHR MIR NICHT HELFEN KÖNNT WER DANN!?!?!?!

Ich hab jetzt zwar nur 50% des textes verstanden, aber afaik lässt sich ein Raid0 nicht so einfach von einem alten, auf ein neues Board übertragen.

das mit dem treiber habe ich schon gemacht...
auch mit diskette und nicht mit meiner selbst erstellten Windows XP Home, mit allen treibern ;(

Probier mal gerade wenn Windows startet die F8 Taste zu drücken, dann die Boot Option "Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren" oder so ähnlich auszuwählen, dann siehst du ob ein Bluescreen kommt. Wenn ja kannste den Fehlercode 0x...bei google eingeben.

Birdy84 am 08.08.2006 17:40 schrieb:

Probier mal gerade wenn Windows startet die F8 Taste zu drücken, dann die Boot Option "Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren" oder so ähnlich auszuwählen, dann siehst du ob ein Bluescreen kommt. Wenn ja kannste den Fehlercode 0x...bei google eingeben.

das problem ist das ich soweit, dass ich den bootscreen sehe garnicht komme, wenn ich diese tabelle mit den ganzen geräten sehe, würde nach einem kurzen schwarzen bildschirm ja der bootscreen kommen, aber da stürtzt der ja schon ab ;(

maxi2290 am 08.08.2006 17:42 schrieb:
das problem ist das ich soweit, dass ich den bootscreen sehe garnicht komme, wenn ich diese tabelle mit den ganzen geräten sehe, würde nach einem kurzen schwarzen bildschirm ja der bootscreen kommen, aber da stürtzt der ja schon ab ;(

Ich seh da nur die letzte Hoffnung im Bios Update, du kommst ja nicht ins Windows , also mußt du das per Bootdiskette/CD machen.

http://www.biosflash.com/bios-boot-diskette.htm

Weiter fällt mir nur ein daß es Probleme mit dem Arbeitsspeicher sein könnten, überprüfe im Bios mal die Konfiguration des Arbeitsspeichers,
evtl. Timings auf AUTO stellen.

hier wird die fehlermeldung erklärt, werde aber nicht so ganz schlau draus

http://www.sebastianebers.de/index2.php?/tipps/tipps.php?DSID=10

unpluged am 08.08.2006 17:52 schrieb:
maxi2290 am 08.08.2006 17:42 schrieb:

Ich seh da nur die letzte Hoffnung im Bios Update, du kommst ja nicht ins Windows , also mußt du das per Bootdiskette/CD machen.

http://www.biosflash.com/bios-boot-diskette.htm

Weiter fällt mir nur ein daß es Probleme mit dem Arbeitsspeicher sein könnten, überprüfe im Bios mal die Konfiguration des Arbeitsspeichers,
evtl. Timings auf AUTO stellen.

timings sind auf auto, habe auch schon cosair XMS ram drinne gehabt, aber werde gleich noch mal samsung ram probieren ;)

maxi2290 am 08.08.2006 17:59 schrieb:

Hast du dein BS neuinstalliert ?? Wenn nicht hast du ein NF4 Mobo gegen ein anderes NF4 Mobo getauscht? Wenn ja ist die Fehlermeldung aus dem link nicht deine, die tritt nämlich nur auf, wenn du dein XP oder 2000 auf einem Mobo mit anderem Chipsatz (z.B. Via auf nVidia) laufen lassen willst.

Beschreib mal genau wann er den Reset macht. Wenn er noch im BIOS ist oder das BS schon lädt?

Übrigens du musst schon F8 drücken wenn die Boot Tabelle sichtbar ist.

Birdy84 am 08.08.2006 18:05 schrieb:
maxi2290 am 08.08.2006 17:59 schrieb:

Hast du dein BS neuinstalliert ?? Wenn nicht hast du ein NF4 Mobo gegen ein anderes NF4 Mobo getauscht? Wenn ja ist die Fehlermeldung aus dem link nicht deine, die tritt nämlich nur auf, wenn du dein XP oder 2000 auf einem Mobo mit anderem Chipsatz (z.B. Via auf nVidia) laufen lassen willst.

Beschreib mal genau wann er den Reset macht. Wenn er noch im BIOS ist oder das BS schpn lädt?

also er sollte da das bs schon laden ich könnte ja auch per f8 schon den abgesicherten modus starten aber da stürtzter er beim laden auch ab ...
ich installiere vorher komplett neu, also die festplattzen sind LEHR...
könnte ein low-level-format was bringen?

nachdem ich windows installiert habe, und es dann reperieren wollte, zeigt er mir kein installiertes windows mehr an was ich reperieren könnte :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
ARG SO N HALZ^^

maxi2290 am 08.08.2006 18:25 schrieb:
nachdem ich windows installiert habe, und es dann reperieren wollte, zeigt er mir kein installiertes windows mehr an was ich reperieren könnte :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
ARG SO N HALZ^^

Vergessen ? Du mußt doch die ollen Treiber ins Setup miteinbinden !?

so mal ne frage, bevor ich mcih hier noch umbringe ;) kann es an der CPU liegen das ich windows zwar installieren aber nicht starten kann???????????

unpluged am 08.08.2006 18:52 schrieb:
ARG SO N HALZ^^

hab ich doch ;) einmal hab ichs mit der Windows CD und n anderes mal mit der Diskette versucht ;)

maxi2290 am 08.08.2006 19:02 schrieb:
ARG SO N HALZ^^

hab ich doch ;) einmal hab ichs mit der Windows CD und n anderes mal mit der Diskette versucht ;)
Du weißt also wie du Win abgesichert starten kannst?! Dann wähl mal statt "abgesichert" "Bei Systemfehler nicht neu starten" aus und sag was dann passiert ist.

Birdy84 am 09.08.2006 08:58 schrieb:
maxi2290 am 08.08.2006 19:02 schrieb:
ARG SO N HALZ^^

Du weißt also wie du Win abgesichert starten kannst?! Dann wähl mal statt "abgesichert" "Bei Systemfehler nicht neu starten" aus und sag was dann passiert ist.

Vielen dank, nachdem ich dann nochmal den treiber über ne andere diskette eingebunden habe, gings endlich...
ich verstehe nicht warum, eigendlich habe ich den neusten treiber auf der windoofs cd mit drauf gehabt, und schon mal auf ner diskette mit eingebungen...
aus der fehlernummer ging das dummerweise nicht hervor, die lautetet
0x0000007b und bedeutet "bootvirus" naja bei nier kompletten neuinstallation mit neuen festplatten ist das recht unwarscheinlich...

Nochmal vielen dank an euch alle ;)

maxi2290 am 09.08.2006 10:10 schrieb:
Vielen dank, nachdem ich dann nochmal den treiber über ne andere diskette eingebunden habe, gings endlich...
ich verstehe nicht warum, eigendlich habe ich den neusten treiber auf der windoofs cd mit drauf gehabt, und schon mal auf ner diskette mit eingebungen...
aus der fehlernummer ging das dummerweise nicht hervor, die lautetet
0x0000007b und bedeutet "bootvirus" naja bei nier kompletten neuinstallation mit neuen festplatten ist das recht unwarscheinlich...

Nochmal vielen dank an euch alle ;)

WUAHAHAHA ! Lags doch am OLLEN TREIBER ;-) :top:

Zurück