• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Festplatte XP startet plötzlich nicht mehr....

Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Festplatte XP startet plötzlich nicht mehr....

Hallöchen,es musste ja so kommen, das direkt vor meinem Umzug,und eine WOche ohne Internet, an meiner kiste was abschmiert.
Folgende Situation,am WE war ein Kollege bei mir der ne defekte bzw schlecht laufende externe Platte mitbrachte zur Datenrettung.Gehäuse auf, Platte raus meine XP abgeklemmt (Strom und Datenkabel) und ran die Platte.Die Win 7 Platte gestartet und erst nach einigen versuchen konnten wir auf die Platte zugreifen. Daten gerettet alles gut.
Denkste, als im am nächsten Morgen meine XP Platte starten wollte ging die Platte direkt nach dem Ladebildschirm mit einem Klick einfach aus und der PC startete neu. Virenscan und checkdisk brachte auch keinen erfolg.
Wenn ich von der Win 7 platte starte kann ich aber auf alles auf der XP Platte zugreifen. Ich habe auch den abgesicherten Modus Probiert mit gleichem erfolg nach dem Ladebalken klick (bruchteil einer sekunde bluescreen) PC aus Neustart und Strom und Datenkabel getauscht ohne veränderung.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.......danke im vorraus
 
Ist denn die XP-Platte am gleichen ANschluss wie vorher? Ist die win7-Platte GANZ weg, also weder Daten noch Stromkabel mit dran?
 
DIe XP Platte ist jetzt an einem anderen anschluss aber mit den gleichen symptomen. Meinst du ich sollte mal die Win 7 ganz abnehmen und schauen ob dann die gleichen probleme auftreten?
 
Gibt's n' 2.-System in das man die Platte mal hängen könnte um evtl. Stromversorgungsfehler auszuschließen?
 
Ja, teste die mal als einzige Platte in einem anderen PC. Was sein kann: vlt ist irgendwie der Booteintrag der XP-Platte gelöscht worden - die Platte selbst geht ja als Zusatzplatte in einem anderen PC
 
Zurück