• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Xbox App startet nicht mehr, "gestrandet"-Meldung

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Meine Xbox-App für den Gamepass am Laptop startet nicht mehr korrekt. Ich starte sie, und nach 1-2 Sekunden kommt eine Meldung, ich sei wohl "gestrandet" und die App reagiere nicht. Es gibt einen Button zum Neustarten der App, den man aber nicht anklicken kann. Die Info-Grafik fängt an zu flimmern, wenn man mit dem Mauszeiger auf den Button geht. Laut Taskmanager ist die App NICHT im Modus "reagiert nicht", sie hat auch keine hohe Auslastung.

Ein manueller Neustart hilft nicht. Hat jemand das gleiche Problem? Am PC konnte ich es noch nicht prüfen.
 
Hab grade mal die Xbox-App (Du meinst die XBox (Beta)-App, oder?) gestartet, hat problemlos funktioniert.

Schon einmal neu Installiert? Bzw. könntest du auch versuchen über die Xbox-Insider-Hub-App die Beta (jo, die Beta von der Beta) Version zu installieren, vielleicht läuft die wieder.

Bzw. alle Updates über den Windows Store installiert? (Auch für Game Services etc.)

Und du könntest auch versuchen die App zu reparieren: Unter Windows Einstellungen -> Apps -> Apps & Features und da runterscrollen zur Xbox App -> anwählen -> erweiterte Optionen -> und dann entweder Reparieren oder Zurücksetzen.
Vielleicht noch sicherheitshalber auch für "Gaming Services".
(Funktioniert für alle Standard Windows Apps bzw. über den Windows Store installierte Apps)
 
Bis auf eine Neuinstallation habe ich alles gemacht. Ich versuche die später mal, wollte das halt erst mal vermeiden.
 
Zurück