• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

4gb Ram?

BigBubby am 30.09.2008 03:12 schrieb:
AXL79 am 29.09.2008 21:51 schrieb:
BigBubby am 29.09.2008 21:28 schrieb:
800cl4 ist glaube ich in etwa so schnell wie 1066cl5 (Nur für die leistung an sich)

Vista hatte bei mir von 2 auf 4gb auch eine leistungssteigerung gamals. Ich hatte anfang 2x1gb dann 4x1gb und jetzt 2x2gb.

Naja nicht ganz, die Zugriffszeit bei 800cl4 beträgt 10ns
und bei 1066cl5 wären es 9,38

Aber ich glaube, bei 1066 bring Ich die nicht unter cl6

Ja, sieht wirklich so aus als müsste eine Speichererweiterung her, am besten gleich 1800 mit cl7, die müssten bei 800 sogar auf cl2 laufen
du solltest dabei auch theorie und praxis unterscheiden.
Ich beziehe mich dabei auf gemessene werte und nicht thoretische. 800cl4 war dabei unter 1% unterschiedlich im gegensatz zu 1066er und hatte nur 2% zu ddr3.
Theoretisch können sie schneller, aber der cpu muß ja auch mitkommen...

Ist schon klar, Theorie wird nie Praxis sein, und doch sollte es gerade bei Computern theoretisch möglich sein, die Theorie so nah wie möglich an die Praxis zu bringen, denn schliesslich wird ja in der Praxis, die Theorie auch nur am Computer ausgerechnet.
...und so ein Computer kennt halt nichts anderes als Einsen und Nullen, was solche Rechnungen, wie, auf welche Seite fällt das Butterbrot, ja schon von vornherein ausschliesst.

BigBubby am 29.09.2008 11:38 schrieb:
GameZocker92 am 29.09.2008 10:11 schrieb:
BigBubby am 28.09.2008 22:33 schrieb:
Das Problem ist allgemein bekannt.

Das original Vista ohne ServicePack1 hat einen 4GB Bug. Deshalb muß man dieses dann erst mit 2Gb installieren, dann SP1 installieren (Per Windows Update) und dann kann man die 2gb problemlos wieder anschließen.
Für die Zukunft wäre es zu empfehlen mit vlite oder ähnlichen Programm eine Vista installation mit integrierten SP1 zu erstellen. Dann kann man auch mit 4Gb direkt isntallieren

bei mir war service pack1 von anfang an dabei ich habs bisher noch nicht ausprobiert obs jetzt tut

mfg

edit:
also habs jezz mal mit 4gb ram ausprobiert. nach paar minuten hab ich nen bluescreen gekriegt un er hat sich dann neu gestartet.
hast du auch einzeln den anderen ramriegel mal ausgetestet. Nicht das der einfach defekt ist?
Wenn das abgeharkt ist, die frage, passiert das in jedem ram slot? also mal vershciedene konfigurationen testen.

Danach gucken wir weiter ;)

der riegerl isch net defekt^^

hab ihn ausgewechselt und lief ganz normal aber wenn ich dann den zweiten rein tu krieg ich wieder nen bluescreen

mfg

Zurück