• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

40 Audi A 8 für österreichische Politiker

A

Atrox

Gast
40 Audi A 8 für österreichische Politiker

Wien - Der Wiener FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache hat am Montag die geplante Anschaffung von rund 40 Audi A 8 als Dienstwägen für die Mitglieder der Bundesregierung kritisiert. "Das ist ein fatales Zeichen. Solide Mittelklasseautos statt einer Luxusarmada würden reichen", meinte er. Laut dem Nachrichtenmagazin "Profil" sollen die Fahrzeuge nach Abzug eines Sonderrabatts pro Stück 51.392,40 Euro kosten.

Derartige Anschaffung "Wahnsinn"

"Wenn ein Nulldefizit erreicht wäre, könnte man darüber reden", so Strache. In der derzeitigen Situation sei eine derartige Anschaffung hingegen "Wahnsinn": "Man sollte die Vorbildwirkung bedenken." Kritik übte der Wiener FP-Chef dabei vor allem an Finanzminister Karl-Heinz Grasser (U), der anderen Ressorts große Einsparungen abverlange - etwa im Justiz- oder Sicherheitsbereich.

VW Passat würde reichen

"Außerdem muss man sich fragen: Wir haben 18 Minister und Staatssekretäre, warum braucht man da 40 Autos?", so Strache weiter. Der Wiener FPÖ-Obmann hat auch einen Modell-Vorschlag für den Regierungs-Fuhrpark parat: Seiner Ansicht nach würde ein VW Passat reichen.
http://www.kurier.at/oesterreich/777957.php

endlich mal einer, der sich traut was zu sagen :top:
aber so wie ich die politik kenne, wird er nicht weit kommen in seiner laufbahn. er wird irgendwann auf nem blöden posten gesetzt, damit er ruhe gibt und den chefs nicht ans bein pinkelt :rolleyes:

schade
 
AW: 40 Audi A 8 für österreichische Politiker

Politik live...

Und was können wir dagegen machen ? Leider gar nichts... :$
 
AW: 40 Audi A 8 für österreichische Politiker

erst wenn eine wahlbeteiligung von 10 % erreicht sein wird, werden diese affen aufwachen...
 
AW: 40 Audi A 8 für österreichische Politiker

davidian2000 am 25.10.2004 18:57 schrieb:
erst wenn eine wahlbeteiligung von 10 % erreicht sein wird, werden diese affen aufwachen...

Was so früh?
ich bezweifele das die es überhaupt schecken
 
AW: 40 Audi A 8 für österreichische Politiker

Atrox am 25.10.2004 18:31 schrieb:
Wien - Der Wiener FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache hat am Montag die geplante Anschaffung von rund 40 Audi A 8 als Dienstwägen für die Mitglieder der Bundesregierung kritisiert. "Das ist ein fatales Zeichen. Solide Mittelklasseautos statt einer Luxusarmada würden reichen", meinte er. Laut dem Nachrichtenmagazin "Profil" sollen die Fahrzeuge nach Abzug eines Sonderrabatts pro Stück 51.392,40 Euro kosten.

Derartige Anschaffung "Wahnsinn"

"Wenn ein Nulldefizit erreicht wäre, könnte man darüber reden", so Strache. In der derzeitigen Situation sei eine derartige Anschaffung hingegen "Wahnsinn": "Man sollte die Vorbildwirkung bedenken." Kritik übte der Wiener FP-Chef dabei vor allem an Finanzminister Karl-Heinz Grasser (U), der anderen Ressorts große Einsparungen abverlange - etwa im Justiz- oder Sicherheitsbereich.

VW Passat würde reichen

"Außerdem muss man sich fragen: Wir haben 18 Minister und Staatssekretäre, warum braucht man da 40 Autos?", so Strache weiter. Der Wiener FPÖ-Obmann hat auch einen Modell-Vorschlag für den Regierungs-Fuhrpark parat: Seiner Ansicht nach würde ein VW Passat reichen.
http://www.kurier.at/oesterreich/777957.php

endlich mal einer, der sich traut was zu sagen :top:
aber so wie ich die politik kenne, wird er nicht weit kommen in seiner laufbahn. er wird irgendwann auf nem blöden posten gesetzt, damit er ruhe gibt und den chefs nicht ans bein pinkelt :rolleyes:

schade
Uh Oh, jetzt wirds gleich Steine regnen. *kopf einzieh*
Dennoch, über die Anzahl der Autos kann man diskutieren, habt ihr aber schonmal dran gedacht dass so ein Regierungsdienstwagen auch repräsentativ sein sollte. Ich mein was für einen Eindruck macht das wohl wenn die höchsten Beamten des Staates mit VW Passats vorfahren (nix gegen VW)....
Und jetzt: Ich muss weg *abhau*
 
AW: 40 Audi A 8 für österreichische Politiker

El_Cativo am 25.10.2004 19:02 schrieb:
Atrox am 25.10.2004 18:31 schrieb:
Wien - Der Wiener FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache hat am Montag die geplante Anschaffung von rund 40 Audi A 8 als Dienstwägen für die Mitglieder der Bundesregierung kritisiert. "Das ist ein fatales Zeichen. Solide Mittelklasseautos statt einer Luxusarmada würden reichen", meinte er. Laut dem Nachrichtenmagazin "Profil" sollen die Fahrzeuge nach Abzug eines Sonderrabatts pro Stück 51.392,40 Euro kosten.

Derartige Anschaffung "Wahnsinn"

"Wenn ein Nulldefizit erreicht wäre, könnte man darüber reden", so Strache. In der derzeitigen Situation sei eine derartige Anschaffung hingegen "Wahnsinn": "Man sollte die Vorbildwirkung bedenken." Kritik übte der Wiener FP-Chef dabei vor allem an Finanzminister Karl-Heinz Grasser (U), der anderen Ressorts große Einsparungen abverlange - etwa im Justiz- oder Sicherheitsbereich.

VW Passat würde reichen

"Außerdem muss man sich fragen: Wir haben 18 Minister und Staatssekretäre, warum braucht man da 40 Autos?", so Strache weiter. Der Wiener FPÖ-Obmann hat auch einen Modell-Vorschlag für den Regierungs-Fuhrpark parat: Seiner Ansicht nach würde ein VW Passat reichen.
http://www.kurier.at/oesterreich/777957.php

endlich mal einer, der sich traut was zu sagen :top:
aber so wie ich die politik kenne, wird er nicht weit kommen in seiner laufbahn. er wird irgendwann auf nem blöden posten gesetzt, damit er ruhe gibt und den chefs nicht ans bein pinkelt :rolleyes:

schade
Uh Oh, jetzt wirds gleich Steine regnen. *kopf einzieh*
Dennoch, über die Anzahl der Autos kann man diskutieren, habt ihr aber schonmal dran gedacht dass so ein Regierungsdienstwagen auch repräsentativ sein sollte. Ich mein was für einen Eindruck macht das wohl wenn die höchsten Beamten des Staates mit VW Passats vorfahren (nix gegen VW)....
Und jetzt: Ich muss weg *abhau*

in der hinsicht hast du recht, obwol ich den Politikern gern meinen 92er Polo anbiete :-D

aber 40Autos ist schon ein bischen übertrieben
18Minister+abundan Reperatur+ausländicher besuch da müssten die mit 25-30Autos auskommen
 
AW: 40 Audi A 8 für österreichische Politiker

Atrox am 25.10.2004 18:31 schrieb:
...AUT kauft 40 Audi A8...


Ungeachtet dessen dass ich durchaus finde dass eine Staatsregierung repräsentative Autos fahren sollte, wenn möglich aus dem eigenen Land was bei euch in AUT ja nicht geht, denke ich der größere Unsinn ist der Preis. Ich denke mal die Autos werden schon gut ausgestattet sein, also nicht nur Serie. Auch gehe ich von der Langversion und nicht grad dem schwächsten Motor aus. So sehe ich dass man für einen Preis von läppischen 51000€ einen A8 bekommt der in der vorraussichtlichen Austattung mehr als 70000€ kosten würde was ein Normalbürger bezahlen müsste. 51000€! Für das Geld bekommt unsereins grade mal nen A6. Aus welchem Grunde bekommt gerade ein Staat, der durchaus das Geld hat, einen solchen Rabatt? Ok, 40 Autos auf einmal aber 30% Rabatt? Na ja...
Meine Eltern haben vor nicht allzu langer Zeit auf ihren A6 als Händler auch nur 12% bekommen.

gruß
 
AW: 40 Audi A 8 für österreichische Politiker

Herr-Sengele am 25.10.2004 19:16 schrieb:
Ungeachtet dessen dass ich durchaus finde dass eine Staatsregierung repräsentative Autos fahren sollte, wenn möglich aus dem eigenen Land was bei euch in AUT ja nicht geht, denke ich der größere Unsinn ist der Preis. Ich denke mal die Autos werden schon gut ausgestattet sein, also nicht nur Serie. Auch gehe ich von der Langversion und nicht grad dem schwächsten Motor aus. So sehe ich dass man für einen Preis von läppischen 51000€ einen A8 bekommt der in der vorraussichtlichen Austattung mehr als 70000€ kosten würde was ein Normalbürger bezahlen müsste. 51000€! Für das Geld bekommt unsereins grade mal nen A6. Aus welchem Grunde bekommt gerade ein Staat, der durchaus das Geld hat, einen solchen Rabatt? Ok, 40 Autos auf einmal aber 30% Rabatt? Na ja...
Meine Eltern haben vor nicht allzu langer Zeit auf ihren A6 als Händler auch nur 12% bekommen.

gruß

Vielleicht sind Autos in Österreich ja billiger.
 
AW: 40 Audi A 8 für österreichische Politiker

Herr-Sengele am 25.10.2004 19:24 schrieb:
El_Bronchito am 25.10.2004 19:20 schrieb:
Vielleicht sind Autos in Österreich ja billiger.


Laut Homepage ist der A8 eher teurer.

gruß,
in Ö kannst fürs auto ca 1000 bis 2000 in der kompaktklasse mehr draufhaun, als in D.

repräsentative autos ok, dann solln sie 5 mercedes nehmen, oder bmw/saab, die werden schließlich bei mir um die ecke (graz/lannach) bestückt. mit denen können sie dann die hohen gäste abholen. aber 40 top-modelle für ca25 personen is eideutig zu viel
 
AW: 40 Audi A 8 für österreichische Politiker

Herr-Sengele am 25.10.2004 19:24 schrieb:
El_Bronchito am 25.10.2004 19:20 schrieb:
Vielleicht sind Autos in Österreich ja billiger.
Laut Homepage ist der A8 eher teurer.

gruß,
ich hab heute in der zeitung gelesen, dass "wir" nen mengenrabat bekommen haben... darum kosten die nur ca. 51.000 anstatt 72.000.
 
AW: 40 Audi A 8 für österreichische Politiker

Gunter am 25.10.2004 19:41 schrieb:
Herr-Sengele am 25.10.2004 19:24 schrieb:
El_Bronchito am 25.10.2004 19:20 schrieb:
Vielleicht sind Autos in Österreich ja billiger.
Laut Homepage ist der A8 eher teurer.

gruß,
ich hab heute in der zeitung gelesen, dass "wir" nen mengenrabat bekommen haben... darum kosten die nur ca. 51.000 anstatt 72.000.

Ja, das habe ich ja auch schon geschrieben dass "ihr" wohl einen Rabatt bekommen habt, nur finde ich halt 30% ne ganze Menge insbesondere da ein Staat das Geld einfach mal hat um die Autos voll zu zahlen. Unabhängig von der Haushaltslage sind doch das hier kleine Fische, sogar für AUT. Wir reden ja hier nicht von Eritrea in denen der Wert der Autos höher als das BIP ist.

gruß,
 
AW: 40 Audi A 8 für österreichische Politiker

Atrox am 25.10.2004 18:31 schrieb:
"Außerdem muss man sich fragen: Wir haben 18 Minister und Staatssekretäre, warum braucht man da 40 Autos?", so Strache weiter. Der Wiener FPÖ-Obmann hat auch einen Modell-Vorschlag für den Regierungs-Fuhrpark parat: Seiner Ansicht nach würde ein VW Passat reichen.
http://www.kurier.at/oesterreich/777957.php

endlich mal einer, der sich traut was zu sagen :top:
Großartig, davon hat die FPÖ ja eindeutig zu wenige. Leute die sich mal was sagen trauen. *hüstl-hüstl*
Ich kann ja verstehen wenn sich die Oppositionsparteien schon alleine aus Prinzip darüber beschweren, aber die FPÖ ist ja selbst in der Regierung, also soll er das mit seinen Parteikollegen, von denen viele auch mit dem neuen A8 durch Wien cruisen werden, ausdiskutieren.
Ausserdem kann ich die Aufregung nicht wirklich verstehen. Audi hat in der Klasse (Mitbewerber natürlich: Mercedes und BMW) das kostengünstigste Angebot gestellt und es bleibt soweit ich weiß vielen Ministern auch selbst überlassen, einen billigeren A6 zu wählen.
Herr-Sengele am 25.10.2004 19:46 schrieb:
Unabhängig von der Haushaltslage sind doch das hier kleine Fische, sogar für AUT. Wir reden ja hier nicht von Eritrea in denen der Wert der Autos höher als das BIP ist.

gruß,
Ganz genau. Als ob das eine so große Rolle spielen würde. So wie ich das sehe, will der guter Herr Strache einfach ein wenig politisches Kleingeld aus der Sache herausschlagen und sich und die FPÖ wieder medienwirksam als Anwalt des "kleinen Mannes" darstellen.
 
AW: 40 Audi A 8 für österreichische Politiker

KONNAITN am 25.10.2004 20:00 schrieb:
Großartig, davon hat die FPÖ ja eindeutig zu wenige. Leute die sich mal was sagen trauen. *hüstl-hüstl*

:-D

Da hilft wohl nur noch "Wer, wenn nicht er" aus der Patsche :-D
 
Zurück