A
Atrox
Gast
40 Audi A 8 für österreichische Politiker
endlich mal einer, der sich traut was zu sagen
aber so wie ich die politik kenne, wird er nicht weit kommen in seiner laufbahn. er wird irgendwann auf nem blöden posten gesetzt, damit er ruhe gibt und den chefs nicht ans bein pinkelt
schade
http://www.kurier.at/oesterreich/777957.phpWien - Der Wiener FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache hat am Montag die geplante Anschaffung von rund 40 Audi A 8 als Dienstwägen für die Mitglieder der Bundesregierung kritisiert. "Das ist ein fatales Zeichen. Solide Mittelklasseautos statt einer Luxusarmada würden reichen", meinte er. Laut dem Nachrichtenmagazin "Profil" sollen die Fahrzeuge nach Abzug eines Sonderrabatts pro Stück 51.392,40 Euro kosten.
Derartige Anschaffung "Wahnsinn"
"Wenn ein Nulldefizit erreicht wäre, könnte man darüber reden", so Strache. In der derzeitigen Situation sei eine derartige Anschaffung hingegen "Wahnsinn": "Man sollte die Vorbildwirkung bedenken." Kritik übte der Wiener FP-Chef dabei vor allem an Finanzminister Karl-Heinz Grasser (U), der anderen Ressorts große Einsparungen abverlange - etwa im Justiz- oder Sicherheitsbereich.
VW Passat würde reichen
"Außerdem muss man sich fragen: Wir haben 18 Minister und Staatssekretäre, warum braucht man da 40 Autos?", so Strache weiter. Der Wiener FPÖ-Obmann hat auch einen Modell-Vorschlag für den Regierungs-Fuhrpark parat: Seiner Ansicht nach würde ein VW Passat reichen.
endlich mal einer, der sich traut was zu sagen
aber so wie ich die politik kenne, wird er nicht weit kommen in seiner laufbahn. er wird irgendwann auf nem blöden posten gesetzt, damit er ruhe gibt und den chefs nicht ans bein pinkelt
schade