• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jugendschutz in Österreich... Oder John Rambo (uncut) ab 14

AW: Jugendschutz in Österreich... Oder John Rambo (uncut) ab 14

ganswijk am 02.03.2008 10:52 schrieb:
lenymo am 17.02.2008 02:52 schrieb:
Mich wundert ehrlich gesagt gar nichts mehr und das schon allein auf Deutschland bezogen. Wenn ich mir relativ aktuelle FSK12 Filme anschaue wie z.b. Star Wars: Episode III, Van Helsing, Fluch der Karibik 2 oder Königreich der Himmel, etc und die z.B. mit der "ollen" Indiana Jones Reihe (FSK16) da hat sich schon einiges geändert.

Aber genau die gegenteilige Entwicklung gibt es bei den Computerspielen. Bei Empire Earth (USK12) konnte man noch problemlos Atombomben abwerfen usw. ein par Jahre später erscheint "World in Conflikt" was eigentlich auch USK12 tauglich wäre als USK18 Titel wegen einer Atombombe, gibt auch eine geschnittene USK16 Version wo die Bombe nen anderen Namen hat. :top: :B

edit: Empire Earth 3 ist nun auf Grund der Atombome auch ab 18 :B :B :B

But what a nonsense: Is it the task of the government to withhold the young the information about the existence of atomic weapons so they won't use them on their local schools? How paranoid can we be about our children? Just talk to them, they usually turn out to be very human-being-like.

I think you should never allow your goverment to censor the information that reaches you or your children! The second World War was a typical example of sensorship induced information control that caused a lot of misary all over Europe (and outside of it's borders).

I had hoped that Germany would have learned it's lesson and would have gotten rid of all forms of censorship, but no they give women who never played a computer game in their life the power to control what is good for young people!

Take for example the nazi-symbol: Is there any serious evidence that just the mere showing of the symbol to a young person will scar him for life?

No there isn't.

By the way here in the Netherlands the sale of 'Mein Kampf' is forbidden, but even our minister for cultural issues tried to download it and it didn't took him more than a couple of minutes...

Mein Kampf is known to be very boring but I'm still trying to read at least substantial parts of the Quran. (Which is really boring and seems to be just a very bad excerpt from the Bible (at best). This morning I read the story of Jozef in the Quran, but it was so hard to understand (without the real story from the Bible) that I got the Bible that I got from my grandmother (she would be proud of me...) and the story in the Bible is soo much better!

Not that I believe in any religious nonsense, being an atheist...

on german , please .
:B :)

topic : Leute , es gibt genug Familien die fahren nach Polen , gehen auf den Makrt , spalten sich auf , und treffen sich später wieder am Auto .
Was kann also in dieser Zeit ein meinetwegen 14 jähriger Teen machen ?
Richtig , er kann rumlaufen und sich ganz einfach ein paar FSK 18 uncut Filme besorgen wie zB John Rambo . Das sind Raubkopien , aber in akzeptabler Qualität , und um den Jugendschutz kümmert sich da eh keiner .
Ausserdem spart man da neben einer Wartezeit noch Kosten von ungefähr 10€ . :) :rolleyes:
 
AW: Jugendschutz in Österreich... Oder John Rambo (uncut) ab 14

marwin756 am 02.03.2008 11:27 schrieb:
on german , please .
:B :)
Kannst du nicht Englisch? :o

topic : Leute , es gibt genug Familien die fahren nach Polen , gehen auf den Makrt , spalten sich auf , und treffen sich später wieder am Auto .
Was kann also in dieser Zeit ein meinetwegen 14 jähriger Teen machen ?
Richtig , er kann rumlaufen und sich ganz einfach ein paar FSK 18 uncut Filme besorgen wie zB John Rambo . Das sind Raubkopien , aber in akzeptabler Qualität , und um den Jugendschutz kümmert sich da eh keiner .
Ausserdem spart man da neben einer Wartezeit noch Kosten von ungefähr 10€ . :) :rolleyes:
Ich würde mal sagen, wer sein 14jähriges Kind auf einem Markt irgendwo in Polen alleine lässt, dem wird es wahrscheinlich auch scheissegal sein, was es sich für Filme anschaut. Ausserdem weiss ich nicht, was das überhaupt mit dem Thema "Jugendschutz in Österreich" zu tun hat.

SSA
 
AW: Jugendschutz in Österreich... Oder John Rambo (uncut) ab 14

SoSchautsAus am 07.03.2008 23:32 schrieb:
Ausserdem weiss ich nicht, was das überhaupt mit dem Thema "Jugendschutz in Österreich" zu tun hat.
Ich auch nicht .

Kannst du nicht Englisch ?
Ja , kann ich , aber ich bin zu faul alles zu übersetzen . :-D :B
 
AW: Jugendschutz in Österreich... Oder John Rambo (uncut) ab 14

marwin756 am 08.03.2008 06:27 schrieb:
SoSchautsAus am 07.03.2008 23:32 schrieb:
Ausserdem weiss ich nicht, was das überhaupt mit dem Thema "Jugendschutz in Österreich" zu tun hat.
Ich auch nicht .

Kannst du nicht Englisch ?
Ja , kann ich , aber ich bin zu faul alles zu übersetzen . :-D :B

You don't have to answer in English. I already understood German years before you were born. I can even discern most of the dialects. Otto Waalkes is one of my idols.

But why don't I write in German? Because I can write 'perfect English' much faster than 'very flawed German'. It would sound like Rudi Carrell's German.

But I'd like to see you master Dutch upto any serious level...
 
AW: Jugendschutz in Österreich... Oder John Rambo (uncut) ab 14

Von CyclopGraz
Man hat wirklich das Gefühl (auch wenn es anders sein mag) das der Film auch als Politisches Statement dient und nicht nur dumpfe Gewaltverherrlicher bedienen soll.

Ne das stimmt nicht stallone hat selber in einen interview gesagt das der film keine tiefere bedeutung hat und das der film sich auf die reine action konzentriert.

Von Michael-Miggi
Solange Studien dies nicht zweifelsfrei beweisen können sollten Diskussionen darüber weder im positivem noch im negtivem Sinne geführt werden!

das soll ja angeblich jetzt eine studie bewiesen haben das computerspiele gewalttäter machen, jetzt mal übertrieben ausgedrückt aber das haben die schon so gemeint. die haben unter anderen gesagt also bei pro 7 das die kinder man betone kinder (also nicht 18 jährige) die videospielhelden als vorbilder sehen. Also das kann ich auch nur unterschreiben deswegen gibt es eine altersfreigabe.
es wurde gesagt das die kinder durch größere brüder und freunde auch an spiele kommen die nicht für sie gedacht sind und das sie deswegen die killerspiele in zukunft noch härter bewerten oder sogar verbieten, was ich für völligen schwachsinn halte. die die diese studie veröffentlicht haben sind alle von den politikern bezahlte leute, wer nämlich täglich nachrichten schaut weiss auch das ein thema für die vorwahlen die so genannten killerspiele sind. die machen sich alles ziemlich einfach, die politiker, so werden wir beeinflusst. denn die rede in der studie war von kindern und sie haben es so ausgelegt das man auch denkt das alle das so sehen die killerspiele spielen. denn ich könnte auch im vorraus sagen ohne eine studie zu machen das alkohol für minderjährige schlecht ist und das ist das gleiche bei dieser studie für killerspiele. es gibt sogar eine studie die ich bei gallileo gesehen habe die bei über 18 jährigen gemacht wurde und die hat das gegenteil gezeigt.
Alkohol wird ja auch nicht verboten weil minderjährige an ihm rankommen. Ich bin jetzt nicht für verbot von alkohol sondern für andere lösungen unter anderen bei gewalttätigen medien.

also ich finde actionfilme sollten ihre brutallität behalten denn ich finde es cooler wenn die filme brutaler sind. denn diese filme kommen dann viel härter rüber und das trägt meiner meinung erheblich zur atmosphäre bei. das hört sich jetzt hart an, aber ich bin völlig gegen echte gewalt.
beispiele für zu brutale filme sind [z.B hostel] die nur auf brutallität setzen, und das intensiviert die gewalt, was bei actionfilmen nicht der fall ist weil es dort nur nebensächlich ist. mir wird auf jeden fall schlecht wenn ich filme wie hostel oder saw sehe. so welche filme haben für mich keinen sinn ,aber deswegen bin ich auch nicht für ein verbot,, denn das ist ansichtssache.

ich weiss das dass von thema abweicht aber ich wollte das mal loswerden aber ich hoffe es hat euch unterhalten
i love to entertain you !
rambo ab 18 ist gut aber uncut bitte
 
AW: Jugendschutz in Österreich... Oder John Rambo (uncut) ab 14

Sorry das ich das hier ausgrabe aber ich glaub da war gemeint : Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 des Jugendschutzgesetzbuches.....Rambo ab 14 wäre ja mehr als ein witz gewesen.Als Österreicher sollte man das eigentlich wissen*g*
 
Zurück