• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3 oder 4 GB in AsRock 939Dual-Sata2 ?

thecovenantX2

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander !

Ich möchte gern mein o.g. Board mit mehr Speicher versehen.
Habe zur Zeit 2 x 1GB Corsair XMS im Dual Channel laufen. Es wäre eben schön 3 GB in Form von 2 x 1GB und 2 x 512 MB mit Windows XP prof. laufen zu lassen. In dem Manual des Boards steht allerdings, in alle Slots müssen identische RAM Riegel ( Marke Grösse usw.).
Heisst das, dass ich 4GB einbauen (obwohl XP max 3,5 unterstützt) muss?

Über Erfahrungen und Ratschläge freue ich mich sehr.
 
Die Angabe mit den baugleichen Modulen bezieht sich doch meines Wissens nur auf den Dual-Channel Betrieb, oder?

Ich betreibe selbst verschiedene Module auf dem Board und habe damit keine Prebleme.
 
Ja es bezieht sich auf DC. Dieser ist mir auch sehr wichtig Die Frage ist eben 3 oder 4GB ?!
 
Zurück