• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

22" Widescreen - Welchen?

Eol_Ruin am 02.12.2007 23:41 schrieb:
Schnitzelwegg am 02.12.2007 22:02 schrieb:
Jetzt ist die Frage kann ich auf dem Monitor Problemslos Filme guggen weil meine graka ja die auflösung nicht unterstützt und auch net grade die neuste ist.

Warum sollte deine Grafikkarte dies Auflösung nicht unterstützen?
Das sollte problemlos gehen.

Allerdings sollte ein monitor mit so hohe Auflösung schon per DVI angeschlossen werden - sonst kann es sein daß das Bild nicht besonders scharf ist.

Hat deine 440 MX nen DVI-Anschluß?

Ich glaube um einen 22"'ler in seiner nativen Auflösung von 1680x1050 laufen zu lassen braucht man mindestens eine graka a la 6600gt.

(Kann im Moment keinen Beleg für meine Behauptung geben, meine aber dies irgendwo gelesen zu haben - werd nochmal Nachforschen)

*edit* ich weiß jetzt wo ichs gelesen hab:

Zitat aus einem Prad Monitortest:
Um in der nativen Auflösung von 1.680 x 1.050 eine hohe Bildrate (Frames per Second) und somit eine möglichst ruckelfreie Darstellung zu erreichen, ist bei aktuellen Spielen eine Grafikkarte empfehlenswert, die in ihrer Leistung mindestens einer X800XT (ATI) oder 6800GT (nVidia) entspricht - generell gilt aber: Je leistungsstärker die Grafikpower, desto besser.

somit war meine Behauptung also falsch :rolleyes:
 
Also hab jetzt mal geguggt und würde sagen das se keinen DVI-Ausgang besitzt. Aber zoggen werd ich damit eh net weil ich sowieso net mit dem pc spiele der ist mir einfach zu schlecht.... Da warte ich ja noch bis mitte des jahres. Wie hoch wäre denn der verlust ohne DVI AUsgang bei einem normalen film??? also ich brauch eh keine umwerfende grafik nur es sollte auch kein pixel krieg werden... Halt einfach durschnitt. Aber mir jetzt ne neue Grafik Karte zu holen und dann später nochmal eine ist auch irgendwie dumm... hab mir auch schon mal überlegt mir bei MM den 226BW zu holen testen und dann einfach wieder zurück zu bringen nur um zu guggen wie der so läuft...

MfG
Schnitzelwegg

PS: danke für eure super hilfe!!!
 
Schnitzelwegg am 03.12.2007 17:55 schrieb:
Wie hoch wäre denn der verlust ohne DVI AUsgang bei einem normalen film???

Bei Filmen ist eine leichte Unschärfe ziemlich egal - denn die werden ja sowieso hochskaliert.

Nur für Office ist eine scharfe Darstellung zu bevorzugen.

Du kannst dir also jetzt einen 22" TFT kaufen und ihn bis du einen neuen PC hast per VGA betreiben und mit dem neuen PC dann per DVI.
 
Ok das werd ich dann wohl auch so machen.

Thx für die hilfe hat mir echt weitergeholfen.

MfG
Schnitzelwegg
 
lubio am 03.12.2007 16:33 schrieb:
Ich glaube um einen 22"'ler in seiner nativen Auflösung von 1680x1050 laufen zu lassen braucht man mindestens eine graka a la 6600gt.

(Kann im Moment keinen Beleg für meine Behauptung geben, meine aber dies irgendwo gelesen zu haben - werd nochmal Nachforschen)
mmh, also bei neueren Spielen wird selbst die 6600er knapp würde ich schätzen. (hängt natürlich von der Grafikeinstellung des Spiels ab)

gibt es denn sowas wie eine "Leistungs_Abbruch_Kurve" mit div. Auflösungen...man sagte mir mal das ich spiele die ich auf 1440x900 auf keinen Fall auf 1680x1050 mit annhärender Grafikeinstellung spielen kann...
würde auch gerne so ein 22Zöller haben ;(
aber auf LOW hab ich auch kein bock
 
Lordnikon27 am 29.11.2007 21:55 schrieb:
Ui, vor der gleichen Frage stehe ich in so 2-3 Monaten auch, dementsprechend: guter Thread. :top:
Hast du auch mal den Viewsonic Viewsonic VX2235wm angeschaut? darüber bin ich gestolpert und fand den nach Tests lesen bei Prad inetressant. wäre evtl. auch für dich ne Überlegung wert.
Los, kauf ihn, will wissen ob der was taugt :finger:
Lordnikon27 am 29.11.2007 22:21 schrieb:
Eniman am 29.11.2007 22:14 schrieb:
Lordnikon27 am 29.11.2007 21:55 schrieb:
Ui, vor der gleichen Frage stehe ich in so 2-3 Monaten auch, dementsprechend: guter Thread. :top:
Hast du auch mal den Viewsonic Viewsonic VX2235wm angeschaut? darüber bin ich gestolpert und fand den nach Tests lesen bei Prad inetressant. wäre evtl. auch für dich ne Überlegung wert.
Los, kauf ihn, will wissen ob der was taugt :finger:
Laut Prad kostet der noch über 400,- €, aber bisher habe ich Preise zwischen 270,- und 300,- gefunden.
Aber sind 280 cd/m2 gut? Ich kenne mich da nicht so gut aus und die meisten anderen haben 300 cd/m2.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-viewsonic-vx2235wm.html#Einleitung
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13912&Shop=0
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPE10000D%2C110036238%2C%2C
Der Viewsonic VX2235wm kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl.

Ich hab eben keine Ahnung ob der was taugt, die ganzen Daten sind für mich böhmische Dörfer ;) Der Test auf Prad klang aber recht positiv... wenn, dann würd ich den bei Amazon für 270€ bestellen, wegen Kulanz fals was ist....
Du solltest mal Harlekin oder so fragen, der hat glaub ich nen 22".
Und poste bitte auf jeden Fall für was du dich letztendlich entscheidest und ob der Bildschirm dann was taugt ;)

So, ich habe mich für den ViewSonic VX2235wm entschieden und bin auch sehr zufrieden! Etwas merkwürdig fand ich nur, dass nach 10 Minuten Gebrauch plötzlich ein paar Pixel verrückt spielten, sobald sie etwas dunkles/schwarzes darstellen sollten. Ein kurzes Ausschalten und Anschalten half und bisher war es das einzige Mal. Anfangsschwierigkeiten? ;) Naja, er läuft sehr gut. =)
 
Zurück