• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

21"-CRT mit seltsamen fehlern

DeathmachineAK

Anwärter/in
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hi zusammen!

mein monitor (21" Multiscan E530 von Sony) hat seit einer woche oder so ein paar komische fehler.

erstens sind beim bildschirm immer ein paar querstreifen (etwa 15), die von rechts nach links etwas niedriger werden
diese streifen sind sehr dünn und bestehen eigentlich aus min. 2 streifen, einem roten und einem grünen
früher gingen diese immer nach etwa 15minuten weg, mittlerweile bleiben sie jedoch deutlich sichtbar

weiterhin hat er ein komisches unschärfeproblem
wenn ich irgendwas helles (z.b. arbeitsplatz) geöffnet habe ist alles scharf, wenn ich aber einen dunklen hintergrund habe ist das bild oben und unten sehr unscharf (selbst an der taskleiste kann man das beobachten, trotz dass sich dort nichts ändert)

weiss einer von euch, woran das liegen könnte? ist evtl das interne netzteil kurz vorm defekt? und wenn man sowas reparieren kann, was kostet das im normalfall?

viele dank schonmal für die antworten
 
mach mal einen screenshot. wenn du dort die streifen ebenfalls siehst und sie per zoom vergößern kannst, dann liegt es an der karte und nicht am monitor
 
hallöle,
mein 19 " sony g400 hat sowas ähnliches. es sind durchgehend ca. 17 dünne, helle streifen von links nach rechts aufwärtssteigend im bild. auf schwarzem hintergrund sind sie halt sehr auffallend, auf hellen dagegen weniger.

außerdem flimmert nachm zocken öfter das bild, wenn ich ihn dann kurz aus und wieder einschalte is es wieder gut. denke das hat mit der unterschiedlichen auflösung in spielen und aufm desktop zu tun.

naja was ich eigentlich sagn will is, dass es imho einfach altersschwäche ist. meiner hat jetzt gut 8 jahre aufm buckel und von daher denk ich dass er ebn langsam den geist aufgibt.

mfg
 
Herbboy am 18.05.2007 18:12 schrieb:
mach mal einen screenshot. wenn du dort die streifen ebenfalls siehst und sie per zoom vergößern kannst, dann liegt es an der karte und nicht am monitor

da die streifen ursprünglich schon mit 2 anderen grafikkarten und einem anderen mainboard waren denke ich schon, dass es am monitor liegt ;)
 
Zurück