• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2.Bundesliga

Herbboy am 04.05.2008 19:27 schrieb:
was mit bei einigen hoffenheimern gar nicht gefiel extrem arrogantes auftreten und sich ständig bei kleinster berühung fallenlassen...
Obwohl man dem einen Kölner auch die rote Karte hätte zeigen können, als er den einen aus Hoffenheim zu Boden gestoßen hat.
 
Teslatier am 04.05.2008 21:01 schrieb:
Herbboy am 04.05.2008 19:27 schrieb:
was mit bei einigen hoffenheimern gar nicht gefiel extrem arrogantes auftreten und sich ständig bei kleinster berühung fallenlassen...
Obwohl man dem einen Kölner auch die rote Karte hätte zeigen können, als er den einen aus Hoffenheim zu Boden gestoßen hat.
:confused: :-o wie was wann wo...? im spiel war nix deratiges zu sehen, und im bericht auch nicht... im gegenteil: eduardo mit kopfstoß, den der schiri nicht gesehen hat: das gibt sicher ne sperre vom DFB...


der suazo hätte mich pech allerdindgs rot sehen könne, als er übermotiviert in den zweikampf ging, strauchelte und voll mit dem kopf seinem gegenspieler rammte... gab gelb. ein kumpel von mir, er das spiel im TV sah, meinte sogar, der spieler habe nen zahn verloren, jetzt sieht er so aus: :B

;)
 
Herbboy am 04.05.2008 19:27 schrieb:
sehr kämpferisch von den kölnern, vor allem suaozu
Wo hat er den eigentlich hergeholt? Plötzlich war er da, hab nichts mitbekommen. Genau so der Pezzoni :]

schaue gleich nochmal die zusammenfassung ^^
Hab ich gemacht (DSF), die Szene mit Suazo war schon Grenzwertig... Allerdings müsste der DFB im anderen Fall ermitteln...

Zahnverlust bestätigt (Spielbericht auf kicker.de).

Der Grat zwischen hoher Einsatzbereitschaft und rohem Spiel ist schmal, das musste Salihovic schmerzvoll erfahren, als er von Suazo umgerannt, von dessen Kopf am Mund getroffen wurde und einen Zahn verlor.
 
Herbboy am 04.05.2008 21:40 schrieb:
der suazo hätte mich pech allerdindgs rot sehen könne, als er übermotiviert in den zweikampf ging, strauchelte und voll mit dem kopf seinem gegenspieler rammte... gab gelb. ein kumpel von mir, er das spiel im TV sah, meinte sogar, der spieler habe nen zahn verloren, jetzt sieht er so aus: :B

;)
Äh ja genau das meinte ich. ;)
 
Teslatier am 05.05.2008 22:08 schrieb:
Äh ja genau das meinte ich. ;)

ach so - naja, das war IMHO eher unglücklich. klar: er hat ihn ohne rücksicht voll umgerannt, aber mit dem kopf wollte er ihn nicht treffen. rot wäre hart gewesen, aber man hätte sich nicht beschweren können.

allerdings hat es mit dem zahnverlust sicher nicht den falschen getroffen: dieser sahilovic oder wie der heißt war extrem provokant und hat nach seinem elfer ganz bewußt die kölner kurve provoziert, und zwar intensiv und nicht nur kurz wie Zb neuville (auch so einer kleiner giftzwerg), der "nur" seine hände an die ohren macht nach dem motto "na, was hör ich jetzt von euch?", aber es dann auch gut sein ließ... der schiri hab dem sogar gelb dafür, das will schon was heißen.

evtl. hat der dadurch sogar das spiel entschieden, denn ab da war die gesamte kurve nochmal um ein paar stufen aufgebrachter und zu wirklich 100% gegen hoffenheim, wobei die wut in anfeuerung für köln umgemünzt wurde (schmäh-rufe gegen hoffenheim hab ich nur ganz wenige gehört). hab lange nicht mehr so eine durchgehend gute und emotionale stimmung erlebt wie sonntag.


ps: gegen eduardo wird ermittelt, wie ich oben schon andeutete. kann gut sein, dass der im aufstiegskampf nicht mehr eingreift, was für hoffenheim extrem nachteilhaft wäre - mir soll es recht sein ;)


@solon: suazo hatte ja schon ein paar mal gespielt, kämpferisch immer voll dabei, aber wirkungslos - aber gestern hat der ja bälle geholt! :-o für mich absolut unverständlich, dass der stadtanzeiger ihn mit "mäßig" bewertete - die haben dem den "kopfstoß" und angeblich zu viele fouls zur last gelegt... naja... der hat für jedes fdpul aber auch mind. 5-6 nälle erkämpft... ^^
 
Mal ne Frage: Ich war am Sonntag am Kölner HBF, kurz nach dem Spiel, und mir sind gefühlte 1000 FC. Köln Fans begegnet. Aber alle waren total bedrückt, traurig, als wären sie gerade abgestiegen. Ich persönlich habe mich schon gefreut, dass die Kölner es wieder vergeigt haben, und dann lese ich, dass man gegen Hoffenheim gewonnen hat. Aber warum Freut sich der Kölner nicht?!? Warum ist man traurig, wenn man gegen Hoffenheim gewinnt?

Die einzigen, die mir begegnet sind und die sich gefreut haben, waren Gladbach-Fans. Die haben sich dafür umso mehr gefreut^^
 
Maulwurf2005 am 06.05.2008 11:12 schrieb:
Mal ne Frage: Ich war am Sonntag am Kölner HBF, kurz nach dem Spiel, und mir sind gefühlte 1000 FC. Köln Fans begegnet. Aber alle waren total bedrückt, traurig, als wären sie gerade abgestiegen. Ich persönlich habe mich schon gefreut, dass die Kölner es wieder vergeigt haben, und dann lese ich, dass man gegen Hoffenheim gewonnen hat. Aber warum Freut sich der Kölner nicht?!? Warum ist man traurig, wenn man gegen Hoffenheim gewinnt?
vielleicht waren das nur "mode"-fans, keine echten fans? oder die wurden zuvor von der polizei aufgehalten und waren sauer? oder das kölsch rund um den bahnhof war alle....? keine ahnung...
 
Herbboy am 05.05.2008 22:54 schrieb:
ps: gegen eduardo wird ermittelt, wie ich oben schon andeutete. kann gut sein, dass der im aufstiegskampf nicht mehr eingreift, was für hoffenheim extrem nachteilhaft wäre - mir soll es recht sein ;)
Meldung von 11:13 auf kicker.de

Saisonaus für Eduardo

Nach seinem Kopfstoß gegen Roda Antar beim 1:3 in Köln am Sonntag wurde Carlos Eduardo vom DFB-Sportgericht für drei Spiele gesperrt. Die Saison ist damit für den Mittelfeldspieler von 1899 Hoffenheim vorzeitig beendet. Hoffenheim hat dem Urteil bereits zugestimmt. Das Urteil erfolgte nach Ermittlungen des DFB-Kontrollausschusses aufgrund der TV-Bilder.
 
Solon25 am 06.05.2008 14:42 schrieb:
Meldung von 11:13 auf kicker.de

Saisonaus für Eduardo

jo, und rangnick spricht bei dem foul von suazo von einem "attentat" und beschwert sich auch noch ernsthaft, man würde seine mannschaft benachteiligen - der hat sie echt nicht mehr alle... :rolleyes: der schiri hat doch jede kleinigkeit für hoffenheim gepfiffen, so was gelang nicht mal inzaghi in seinen besten zeiten.
 
Kommt gleich noch was im DSF Aktuell von. Hab es laufen..

EDIT: Endergebnisse

FCK - St. Pauli 2:0
Osnabrück - Gr. Fürth 0:0
Aue - Jena 5:0
Paderborn - 1860 3:1


Damit steht CZ Jena als erster Absteiger fest.
 
langsam bekomm ich das gefühl, dass unsere leute noch einen eigentorrekord aufstellen wollen...^^
 
echt schade mit jena...

ich drück freiburg mal in ruhe die daumen für morgen!
oxxenbacher kackers inne zweite! :top:
 
Klasse Spieltag ! :X :top: :top: :top:
Gladbach macht den Aufstieg und Paltz 1 perfekt , Offenbach schiesst Kaiserslautern vorerst in die 3.Liga , Mainz kackt gegen Aachen ab , und Hoffenheim schiesst vorbei ! :top: :top: :top: :top: :top: :X

Naja,und Köln hat auch gewonnen . %)

Jetzt muss heute abend nur noch der HSV gewinnen,und ich bin glücklich. :B
 
marwin756 am 07.05.2008 19:24 schrieb:
Klasse Spieltag ! :X :top: :top: :top:
Gladbach macht den Aufstieg und Paltz 1 perfekt , Offenbach schiesst Kaiserslautern vorerst in die 3.Liga , Mainz kackt gegen Aachen ab , und Hoffenheim schiesst vorbei ! :top: :top: :top: :top: :top: :X

Naja,und Köln hat auch gewonnen . %)

Jetzt muss heute abend nur noch der HSV gewinnen,und ich bin glücklich. :B

:confused: Wer soll denn jetzt aufsteigen? Etwa Hoffenheim?
Ok, ich als Rostocker hoffe das Hoppenheim aufsteigt, denn die wären nächste Saison eine große Konkurrenz
 
Freiburg - OFC 0:1
Hoffenheim - Koblenz 3:1
M'gladbach - Wehen W. 3:0
Mainz - Aachen 0:1
Augsburg - Köln 1:3


Jodalla, lief gut für Köln. Sonntag können sie den Aufstieg vs. Mainz perfekt machen. omg ich hoffe sie vergeigen es nicht...
 
Solon25 am 07.05.2008 19:33 schrieb:
Freiburg - OFC 0:1
Hoffenheim - Koblenz 3:1
M'gladbach - Wehen W. 3:0
Mainz - Aachen 0:1
Augsburg - Köln 1:3


Jodalla, lief gut für Köln. Sonntag können sie den Aufstieg vs. Mainz perfekt machen. omg ich hoffe sie vergeigen es nicht...

Ist zwar schade für Mainz aber ich glaube durch ihr typisches Spiel "wir dominieren das Spiel, machen keins rein und kriegen selber das Ding" haben sie es heute vergeigt :(

Wenn sich Mainz anstrengt sind sie spielerisch auf dem selben Niveau wie Köln, allerdings stehen sie jetzt massiv unter Druck, und dann sind sie auch noch Auswärts... Schon so kein leichtes Spiel, aber da Köln dazu sehr viel entspannter wirkt,deren Stürmer gut drauf sind und jeglichen Fehler auch sofort bestrafen, befürchte ich das sie uns wohl den Kasten vollhauen werden :B
 
Mein Tipp: Nächste Woche Köln-Mainz unendschieden, und dann holt sich Kaiserslautern am letzten Spieltag durch einen Sieg den Klassenerhalt, und Hoffenheim und Mainz steigen auf^^
 
Scheiß was auf Cöln, Mainz oder sonst was wer sich auf den Tivoli wagt der bekommt richtig einen Kasten.Wir sind eine Macht egal ob zu hause oder Auswärts.
 
Tivoli am 07.05.2008 19:50 schrieb:
Scheiß was auf Cöln, Mainz oder sonst was wer sich auf den Tivoli wagt der bekommt richtig einen Kasten.Wir sind eine Macht egal ob zu hause oder Auswärts.


eine macht, die nicht aufsteigt.
 
Maulwurf2005 am 07.05.2008 19:43 schrieb:
Mein Tipp: Nächste Woche Köln-Mainz unendschieden, und dann holt sich Kaiserslautern am letzten Spieltag durch einen Sieg den Klassenerhalt, und Hoffenheim und Mainz steigen auf^^
Wenn du für Lautern bist, solltest du hoffen das Köln vs. Mainz gewinnt, denn dann geht es für sie in Lautern um nichts mehr =)

Tivoli am 07.05.2008 19:50 schrieb:
Scheiß was auf Cöln, Mainz oder sonst was wer sich auf den Tivoli wagt der bekommt richtig einen Kasten.Wir sind eine Macht egal ob zu hause oder Auswärts.
Und warum war dann Buchwald so schnell weg :confused: Irgendwie stimmte da eine Zeit lang was nicht mit der Macht.. ;)
 
Zurück