• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2.Bundesliga

Find ich auch gut, das mit Gladbach und jetzt Köln zwei Traditionsvereine zurück in der ersten Liga sind, die gehören da einfach hin. Jetzt mal nur hoffen, dass es Hoffenheim nicht schafft, ich will die nicht in der ersten Liga haben :|
 
Shadow_Man am 11.05.2008 23:03 schrieb:
Jetzt mal nur hoffen, dass es Hoffenheim nicht schafft, ich will die nicht in der ersten Liga haben :|

Außer nem Hoffenheimer sind eigentlich alle deiner Meinung (zumindest was man so hört). Ich übrigens auch. Ich will keine Vereine sehen die nur Erfolgreich sind weil ein Milliardär nicht weiß wohin mit der Kohle.
 
OJBoden am 11.05.2008 23:47 schrieb:
Shadow_Man am 11.05.2008 23:03 schrieb:
Jetzt mal nur hoffen, dass es Hoffenheim nicht schafft, ich will die nicht in der ersten Liga haben :|

Außer nem Hoffenheimer sind eigentlich alle deiner Meinung (zumindest was man so hört). Ich übrigens auch. Ich will keine Vereine sehen die nur Erfolgreich sind weil ein Milliardär nicht weiß wohin mit der Kohle.
nein, ich ned. ich will, dass hoppenheim aufsteigt.
einfach aus dem grund, dass wir nächstes jahr nimmer gegen die spielen müssen. ;)
 
locutusvonborg am 12.05.2008 00:05 schrieb:
OJBoden am 11.05.2008 23:47 schrieb:
Shadow_Man am 11.05.2008 23:03 schrieb:
Jetzt mal nur hoffen, dass es Hoffenheim nicht schafft, ich will die nicht in der ersten Liga haben :|

Außer nem Hoffenheimer sind eigentlich alle deiner Meinung (zumindest was man so hört). Ich übrigens auch. Ich will keine Vereine sehen die nur Erfolgreich sind weil ein Milliardär nicht weiß wohin mit der Kohle.
nein, ich ned. ich will, dass hoppenheim aufsteigt.
einfach aus dem grund, dass wir nächstes jahr nimmer gegen die spielen müssen. ;)


andererseits heißt es von einigen kölnern: maint oder freiburg, das wird schwer, aber hoppenheim: 6 sichere punkte... :-o

naja, drissejaaal, hab jetzt 4 liter kölsch intus und fühle mich wie nach 2l :-D
 
OJBoden am 11.05.2008 23:47 schrieb:
Shadow_Man am 11.05.2008 23:03 schrieb:
Jetzt mal nur hoffen, dass es Hoffenheim nicht schafft, ich will die nicht in der ersten Liga haben :|

Außer nem Hoffenheimer sind eigentlich alle deiner Meinung (zumindest was man so hört). Ich übrigens auch. Ich will keine Vereine sehen die nur Erfolgreich sind weil ein Milliardär nicht weiß wohin mit der Kohle.

Einerseits bin ich ganz klar für Traditionsvereine.
Andererseits: Im Ausland ist sowas Gang und Gäbe. Nur in Deutschlöand nicht. Vergleich doch mal den Etat von den Bayern mit dem Etat von Chelsea, Real ManU,...., das ist einfach ein Witz. Deswegen versinkt der deutscher Fußball auch International immer mehrin der Versenkung, hier ist einfach zu wenig Geld im Spiel...
 
Shadow_Man am 11.05.2008 23:03 schrieb:
Jetzt mal nur hoffen, dass es Hoffenheim nicht schafft, ich will die nicht in der ersten Liga haben :|

wenn nicht schon jetzt, dann ist es spätestens nächstes jahr so weit.
da sind wir uns doch wohl alle einig.
ob das einer will oder nicht.

Lordnikon27 schrieb:
Andererseits: Im Ausland ist sowas Gang und Gäbe. Nur in Deutschland nicht. Vergleich doch mal den Etat von den Bayern mit dem Etat von Chelsea, Real ManU,...., das ist einfach ein Witz. Deswegen versinkt der deutscher Fußball auch International immer mehrin der Versenkung, hier ist einfach zu wenig Geld im Spiel...

durchaus richtig, allerdings lege ich persönlich darauf mal überhaupt keinen wert.
dann ist halt 1/4 der cl das maximum, was rauszuholen ist.
damit könnte ich gut leben.

allerdings würden mir auch wenig argumente einfallen, einem club wie -sagen wir- cottbus (oder auch jedem anderen) zu verbieten, einen finanzkräftigen investor oder mäzen an land zu ziehen.
 
Lordnikon27 am 12.05.2008 01:22 schrieb:
Einerseits bin ich ganz klar für Traditionsvereine.
Woraus definiert sich eine "Tradition" ? Sicherlich nicht weil die Mannschaft immer die Gleiche bleibt...
Mal ehrlich, dieses blödsinnige Traditionsgerede ist auch nur heiße Luft weil so ziemlich JEDE Profimannschaft, auch die "Traditionellen" zusammengekauft werden und eben nicht nur aus der eigenen Jugend besteht... Und selbst wenn dem so wäre, einigen scheint es nicht ganz klar zu sein das die Vereine sich die Kommenden Spieler gegenseitig aus den Fußballschulen wegkaufen, ja, schon hier beginnt es...
Meistens ist es so, die Vereine kommen aus den unteren Ligen... Traditionell... Aber ab Liga2 kann man sich die Tradition sonst wo hinstecken weil man damit alleine nicht erfolgreich sein kann, also tut man sich "Personell verstärken" bzw, Positionen besser zu besetzen als es bisher der Fall war... So läuft das nunmal...
Dies ist das Profigeschäft und hier geht es nunmal nicht um Spaß am Spiel sondern darum zu gewinnen und im Zusammenhang auch Geld zu sammeln und das ist AUCH bei den Traditionsmannschaften der fall, während es nunmal Fakt ist, das du nur gewinnen kannst wenn du jede Postion in deinem Team Top besetzt hast, da wirst sicherlich nicht die Kneipenfreunde von nebenan auf den Platz schicken ;)

Das Einzige was Hoffenheim anders gemacht hat ist das sie sich auf einen Schlag einen Erstliga Kader gekauft haben wo andere Mannschaften 2-3 Saisons brauchen , allerdings ist das Endergebnis das selbe, Hoffenheim hat quasi nur Zeit gespart :B
Außderdem ist es doch egal ob ein Milliardär die Mannschaft finanziert oder nur der Vorstand mit den Einnahmen, im Gesamten ist das Geld ist auch nur überall das Gleiche...

Zum Thema Internationales Mithalten, warum sollte eine Mannschaft das nicht können nur weil sie ein kleineres Etat hat ? Du kaust dir mit Geld keine Superkräfte sondern auch nur Menschen mit dem selben Beruf ;)
Wenn Chelsea oder Manu genauso lustlos spielen würden wie Bayern im Uefa Cup, dann hilft dir das große Geld auch nicht weiter und genau das ist das Problem, unsere Mannschaften sind nicht so schlecht weil ihnen das Geld fehlt sondern einfach weil sie größtenteils einfach nur schlecht spielen ...Meistens sogar ohne Grund ...
 
Hallo?

Hoffenheim ist ein Dorf im Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg, das seit dem 1. Juli 1972 nach Sinsheim eingemeindet ist.

Dieses Kaff ist ein Ortsteil von Sinsheim. Das hat nix in überregionalen Ligen zu suchen. Ich schaue mir gerne mal Kreisklasse und Bezirk an, und dort sollte so ein Kackverein auch spielen.
Traditionsvereine haben sich über Jahrzehnte entwickelt und sich somit den sportlichen Erfolg auch verdient.
 
Kandinata am 12.05.2008 11:55 schrieb:
Woraus definiert sich eine "Tradition" ? Sicherlich nicht weil die Mannschaft immer die Gleiche bleibt...
Mal ehrlich, dieses blödsinnige Traditionsgerede ist auch nur heiße Luft weil so ziemlich JEDE Profimannschaft, auch die "Traditionellen" zusammengekauft werden und eben nicht nur aus der eigenen Jugend besteht...

Das stimmt, aber ich glaube es definiert auch keiner auf diese Weise eine Traditionsmannschaft.
Tradition hat was mit Geschichte zu tun, also mit einer Vergangenheit.
Man kann sich an legendäre Duelle zurückerinnern, Erfolge oder auch Misserfolge, berühmte Spieler, die der Verein hervorgebracht hat.
Traditionsvereine haben gewachsene Strukturen, eine gewachsene Fangemeinschaft (+ je nach Erfolg natürlich noch die Schönwetterfans, die manchmal sogar die Mehrheit bilden).
Und all das hat z.B. Hoffenheim nicht, daher wird das vermutlich auch nie eine Traditionsmannschaft werden können.
Mit Geld kann man sich eine Supermannschaft kaufen, was ja auch legitim ist, aber eben nicht den Rest, den muss man sich erarbeiten
 
Kandinata am 12.05.2008 11:55 schrieb:

Nun, ich finde, es besteht schon ein Unterschied, ob ein Verein seit zig Jahren in der 1./2. Liga gespielt hat, inkl. Auf/Abstiegen, etc. und sich langsam entwickelt hat, oder ob ein Milliardär auf einmal eine ganze Stange Geld in nen Verein pumt und den Verein so von ganz unten in die zweite Liga hievt, nochmehr Geld investiert und den Verein so in die erste Liga bringt.
 
Lordnikon27 am 12.05.2008 12:22 schrieb:
Kandinata am 12.05.2008 11:55 schrieb:

Nun, ich finde, es besteht schon ein Unterschied, ob ein Verein seit zig Jahren in der 1./2. Liga gespielt hat, inkl. Auf/Abstiegen, etc. und sich langsam entwickelt hat, oder ob ein Milliardär auf einmal eine ganze Stange Geld in nen Verein pumt und den Verein so von ganz unten in die zweite Liga hievt, nochmehr Geld investiert und den Verein so in die erste Liga bringt.

DAS habe ich auch nicht bestritten falls man von "Gefühlen" oder ähnlichem redet, mein Kommentar bezog sich allerdings nur auf die Geldgeschichte und das es so falsch ist das die Mannschaft zusammengekauft wurde...
Auch tue ich Hoffenheim nicht als positives Beispiel hervorheben sondern ich habe für das Thema einfach paar Fakten genannt und verglichen, aber genausowenig tue ich den Verein gleich verfluchen wie es manche hier tun weil er einfach noch zu jung ist um ihm irgendwelche Besonderheiten zuzusprechen (Aus der Ernsthaften Führung gesehen), denn wer weiß was der Verein in der Zukunft noch erreichen wird und es spricht ja nichts dagegen in der ersten Liga mit seiner Tradition zu beginnen.

Aber das kann natürlich, verständlicherweise, jeder für sich sehen wie er will...
 
Kandinata am 12.05.2008 12:39 schrieb:
und es spricht ja nichts dagegen in der ersten Liga mit seiner Tradition zu beginnen.

Ähm doch, da spricht einiges gegen, eben die Sache mit der Entwicklung und dem erarbeiten.
 
Bonkic am 12.05.2008 09:07 schrieb:
Shadow_Man am 11.05.2008 23:03 schrieb:
Jetzt mal nur hoffen, dass es Hoffenheim nicht schafft, ich will die nicht in der ersten Liga haben :|

wenn nicht schon jetzt, dann ist es spätestens nächstes jahr so weit.
da sind wir uns doch wohl alle einig.
ob das einer will oder nicht.
Wenn, dann lieber nächstes Jahr. Wo sollen die denn mit ihrem rund 7000 Zuschauer fassenden Stadion spielen? In Stuttgart? Im Januar '09 ist das Stadion für 30.000 Zuschauer erst fertig...

Nun ja, bei so einem kleinen Ort müssen die halt damit rechnen das sie kaum Heimspiele haben werden, weil andere Vereine viel mehr Fans haben. Ich stell mir grade Hoffenheim vs. Stuttgart im neuen Stadion vor, 10.000 Hoffenheimer (wenn überhaupt) vs. 20.000 Stuttgarter Fans :]

Und ich bezweifle auch das sie Obasi, Ba & CO halten können. Wenn nicht das Geld lockt, dann doch eher große Vereine mit Titelaussichten..
 
Solon25 am 12.05.2008 14:03 schrieb:
Wenn, dann lieber nächstes Jahr. Wo sollen die denn mit ihrem rund 7000 Zuschauer fassenden Stadion spielen? In Stuttgart? Im Januar '09 ist das Stadion für 30.000 Zuschauer erst fertig...

Ich dachte, die verhandeln mit Mannheim über die Nutzung des Stadions?
 
Lordnikon27 am 12.05.2008 14:29 schrieb:
Solon25 am 12.05.2008 14:03 schrieb:
Wenn, dann lieber nächstes Jahr. Wo sollen die denn mit ihrem rund 7000 Zuschauer fassenden Stadion spielen? In Stuttgart? Im Januar '09 ist das Stadion für 30.000 Zuschauer erst fertig...

Ich dachte, die verhandeln mit Mannheim über die Nutzung des Stadions?
Ich hab ja nur ins blaue interpretiert ;) Hab von Mannheim noch nichts gehört. Ich denke sie werden wegen gewisser Stadionauflagen nicht in Hoffenheim spielen können bis das neue Stadion fertig ist..
 
Solon25 am 12.05.2008 14:38 schrieb:
Ich hab ja nur ins blaue interpretiert ;)

Ok ;)
Hier, laut Wikipedia:
Im Februar 2009 soll jedoch das im Bau befindliche Hopp-Stadion (vorläufiger Name) in Sinsheim in Betrieb genommen werden, das 30.500 Zuschauern Platz bieten wird und auch Bundesliga-Spiele ermöglichen würde. Sollte 1899 Hoffenheim am letzten Spieltag der Saison 2007/2008 den Aufstieg schaffen, müsste vorübergehend in ein anderes Stadion ausgewichen werden. Verhandlungen führt Hopp derzeit mit der Stadt Mannheim zur Nutzung des Carl-Benz-Stadions.
 
Ich hab ja nur ins blaue interpretiert ;) Hab von Mannheim noch nichts gehört. Ich denke sie werden wegen gewisser Stadionauflagen nicht in Hoffenheim spielen können bis das neue Stadion fertig ist.. [/quote]

"Sollte 1899 Hoffenheim in dieser Saison in die Erste Liga aufsteigen, sollen die Heimspiele zunächst in Mannheim ausgetragen werden."

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=3204024/1679mga/index.html

Da hat Hopp wirklich sehr gut mitgedacht.
 
Boesor am 12.05.2008 15:44 schrieb:
Montares am 12.05.2008 15:15 schrieb:
Boesor am 12.05.2008 14:45 schrieb:
Da hat Hopp wirklich sehr gut mitgedacht.
Schön, wenn man echte Freunde hat
:-D :rolleyes: :top:

Stell dir mal vor Offenbach würde in Frankfurt spielen wollen, das wäre doch mal was schönes. :-D


leverkusen spielt auch nicht ohne grund in D'Doof während des stadionumbaus. köln wär ja viel näher, aber die heimspiele von leverkusen in köln?! NÄH!!! :finger:
 
Zurück