• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2.Bundesliga

AW: XX-Tausend

locutusvonborg am 16.05.2008 13:47 schrieb:
für uns is der letzte spieltag ja ziemlich bedeutunglos... zeit für die amas!

nur mal nebenbei gefragt: die fans finanzieren das stadion selber bzw. wollen dies tun, oder wie soll man die xx-aktion verstehen?
 
AW: XX-Tausend

Herbboy am 16.05.2008 13:55 schrieb:
locutusvonborg am 16.05.2008 13:47 schrieb:
für uns is der letzte spieltag ja ziemlich bedeutunglos... zeit für die amas!

nur mal nebenbei gefragt: die fans finanzieren das stadion selber bzw. wollen dies tun, oder wie soll man die xx-aktion verstehen?
das stadion zu finanzieren dürfte dann doch zu teuer sein...^^

aber wir wollen ein zeichen setzen, dass das sechzgerstadion erhalten bleiben muss. die stadt als eigentümer will es ja in ein paar jahren verkaufen, damit dort ein einkaufszentrum oder bürogebäude entstehen kann. das wollen wir verhindern.
das stadion hat eine viel zu bedeutende geschichte, es darf nicht einfach so verschwinden. darüber hinaus gibt es in münchen auch sonst keine geeignete spielstätte für die amateure von rot und blau.

die aktion xx-tausend soll nun beim letzten heimspiel möglichst viele leute ins stadion bringen, um allgemein zu zeigen, wie wichtig das stadion ist und dass viele leute diesen weg unterstützen.

der zweite grund ist natürlich die unterstützung der u23 ;)

letzte saison fand die erste aktion dieser art, x-tausend, beim letzten heimspiel statt: http://www.loewenwiki.de/index.php/Aktion_X-Tausend
 
AW: XX-Tausend

locutusvonborg am 16.05.2008 14:08 schrieb:
Herbboy am 16.05.2008 13:55 schrieb:
nur mal nebenbei gefragt: die fans finanzieren das stadion selber bzw. wollen dies tun, oder wie soll man die xx-aktion verstehen?
das stadion zu finanzieren dürfte dann doch zu teuer sein...^^
so meint ich das auch nicht, ich dachte es wär vielleicht so: wenn diese saison 100.000€ zusammenkommen, dann würde es zum erhalt reichen. oder irgendsowas ;)


nicht dass am ende 1860€ fehlen... :B
 
AW: XX-Tausend

Herbboy am 16.05.2008 14:57 schrieb:
locutusvonborg am 16.05.2008 14:08 schrieb:
Herbboy am 16.05.2008 13:55 schrieb:
nur mal nebenbei gefragt: die fans finanzieren das stadion selber bzw. wollen dies tun, oder wie soll man die xx-aktion verstehen?
das stadion zu finanzieren dürfte dann doch zu teuer sein...^^
so meint ich das auch nicht, ich dachte es wär vielleicht so: wenn diese saison 100.000€ zusammenkommen, dann würde es zum erhalt reichen. oder irgendsowas ;)


nicht dass am ende 1860€ fehlen... :B
die stadt sieht vom geld, das durch die ganzen aktionen hereinkommt, nur indirekt was. die miete, die die vereine zahlen, orientiert sich an den zuschauerzahlen. je mehr zuschauer kommen, desto höher fällt die miete aus. ;)

das stadt schätzt das grundstück, auf dem das stadion steht, auf 15mio€. und sobald sich ein investor findet, wird das stadion abgerissen, wenn sich die meinung im stadtrat nicht ändern sollte...
 
AW: XX-Tausend

Man man man... jetzt führt Lautern auch noch... Da ist man EINMAL für Köln, und dann sowas. :(
 
AW: XX-Tausend

Teslatier am 18.05.2008 15:30 schrieb:
Man man man... jetzt führt Lautern auch noch... Da ist man EINMAL für Köln, und dann sowas. :(

Ich finde Lautern hats verdient drin zu bleiben.
 
AW: XX-Tausend

Boesor am 18.05.2008 15:31 schrieb:
Teslatier am 18.05.2008 15:30 schrieb:
Man man man... jetzt führt Lautern auch noch... Da ist man EINMAL für Köln, und dann sowas. :(

Ich finde Lautern hats verdient drin zu bleiben.

Ja, spierlerisch und vorallem kämpferisch haben sie im letzten Viertel der Saison massiv zugelegt, also so völlig unverdient wäre das nicht... Auch wenn es doch sehr sehr glücklich ist...

Tja und Mainz kann noch soviele Tore schießen wie es will, nachdem Hoffenheim nun 2:0 führt ist das wohl auch gelaufen :S
 
AW: XX-Tausend

Lautern nicht abgestiegen, Hoffenheim aufgestiegen, furchtbarer Spieltag
 
AW: XX-Tausend

Weiß jemand genau, wieviel Uhr am Mi.das Spiel "ManU VS. FC Chelsea" stattfindet? ;) :P
 
AW: XX-Tausend

lautern bleibt drin - schön
hoppenheim steigt auf - aus egoistischer sicht schön, ansonsten furchtbar...


und in aue warn die angekündigten zwickauer offenbar doch ned da ;)
trotzdem netter rauch. :)
 
AW: XX-Tausend

Mainz gewinnt 5-1 und steigt trotzdem nich auf .... und Hoffenheim hat auch noch 5-0 gewonnen :B

Lautern steigt nicht ab :hop: :$
 
AW: XX-Tausend

Boesor am 18.05.2008 15:59 schrieb:
was habt ihr alle gegen lautern?

Dafür gibts bei mir 2 Gründe. Der erste sind die Fans. Das ist mit der assozialste Pöbel, der in deutschen Stadien rumläuft. Guck dir die grenzdebilen Leute im Stadion doch mal an. Die wohl beispielhafteste Aktion der Fans war kurz vor dem Spiel in Mainz. Da sitzt ein ca. 35-Jähriger zu Hause in der Pfalz bei seinen Eltern in der Garage und überlegt sich, wie er die Mainzer ärgern kann. Und was kommt bei all dem Überlegen raus? Ein bemaltes altes Bettlaken von Mutti wo draufsteh "Mainz du Depp!". Kein weiterer Kommentar...

Der andere Grund, wichtigere Grund, dass der Verein in dieser Form eigentlich nicht mehr existieren dürfte. Wie oft der DFB da schon beide Augen zugedrückt hat, ist echt nicht mehr nachzuvollziehen. Viel schlimmer ist allerdings, dass Steuergelder regelmäßig dem Verein in den Hintern gedrückt werden, damit er ja nicht absteigt oder insolvent wird. Nachdem was die Geschäftsführung in den letzten Jahren da für eine Scheiße gebaut hat, ist es einfach nicht fair anderen Mannschaften gegenüber, dass sie dann Auflagen oder Lizenzentzug bekommen.

Aktuelles Beispiel ist hier wohl Koblenz. Damit Kaiserslautern noch eine Chance hat (so sah es jedenfalls zu diesem Zeitpunkt aus), bekommt Koblenz im ersten Schritt 9 Punkte abgezogen. Und wofür? Es haben Vereine schon schlimmeres gemacht, Kaiserslautern z.B.

Was mich auch nervt, ist dass bei jeder Notlage - und da ist eigentlich immer Notlage - die alten Freunde des FCKs wieder aus ihren Löchern kommen. Bloß nie frisches Blut in den Verein lassen (Kuntz, Wolf, Toppmöller, Briegel etc. etc.). Nächste Saison träumen die wahrscheinlich wieder vom Aufstieg und Meisterschaft im Jahr darauf. Und falls nicht klappt, macht Kurt Beck wohl mal wieder das Portemonnaie auf oder versteigert seinen Bart für hilfsbedürftige Sozialeinrichtungen - also den FCK
 
AW: XX-Tausend

El_Bronchito am 18.05.2008 17:17 schrieb:
Boesor am 18.05.2008 15:59 schrieb:
was habt ihr alle gegen lautern?

Dafür gibts bei mir 2 Gründe. Der erste sind die Fans. Das ist mit der assozialste Pöbel, der in deutschen Stadien rumläuft. Guck dir die grenzdebilen Leute im Stadion doch mal an. Die wohl beispielhafteste Aktion der Fans war kurz vor dem Spiel in Mainz. Da sitzt ein ca. 35-Jähriger zu Hause in der Pfalz bei seinen Eltern in der Garage und überlegt sich, wie er die Mainzer ärgern kann. Und was kommt bei all dem Überlegen raus? Ein bemaltes altes Bettlaken von Mutti wo draufsteh "Mainz du Depp!". Kein weiterer Kommentar...

Der andere Grund, wichtigere Grund, dass der Verein in dieser Form eigentlich nicht mehr existieren dürfte. Wie oft der DFB da schon beide Augen zugedrückt hat, ist echt nicht mehr nachzuvollziehen. Viel schlimmer ist allerdings, dass Steuergelder regelmäßig dem Verein in den Hintern gedrückt werden, damit er ja nicht absteigt oder insolvent wird. Nachdem was die Geschäftsführung in den letzten Jahren da für eine Scheiße gebaut hat, ist es einfach nicht fair anderen Mannschaften gegenüber, dass sie dann Auflagen oder Lizenzentzug bekommen.

Aktuelles Beispiel ist hier wohl Koblenz. Damit Kaiserslautern noch eine Chance hat (so sah es jedenfalls zu diesem Zeitpunkt aus), bekommt Koblenz im ersten Schritt 9 Punkte abgezogen. Und wofür? Es haben Vereine schon schlimmeres gemacht, Kaiserslautern z.B.

Was mich auch nervt, ist dass bei jeder Notlage - und da ist eigentlich immer Notlage - die alten Freunde des FCKs wieder aus ihren Löchern kommen. Bloß nie frisches Blut in den Verein lassen (Kuntz, Wolf, Toppmöller, Briegel etc. etc.). Nächste Saison träumen die wahrscheinlich wieder vom Aufstieg und Meisterschaft im Jahr darauf. Und falls nicht klappt, macht Kurt Beck wohl mal wieder das Portemonnaie auf oder versteigert seinen Bart für hilfsbedürftige Sozialeinrichtungen - also den FCK



naja, das mit den fans nehem ich so mal nicht als Grund, denn erstens sind wir da wieder bei den mittlererweile üblichen aber total nervigen Verallgemeinerungen. Zumal den Beispiel nun wirklich nichts schlimmes darstellt, da fallen mit spontan aber etliche schlimmere Aktionen ein.
Und bzgl. Lizenz und Auflagen, nunja, ich kenne das ja als Dortmundfan, da wir (wurde) auch ständig kolpotiert, dass es den Verein nicht mehr geben dürfe, obwohl das absoluter Blödsinn ist und war. Daher genieße ich das bei Lautern mal mit Vorsicht, aber vielleicht hast du da Details.
Ebenso zu den Steuergeschenken, das würde mich auch mal interessieren.
Mir fällt da spontan nur eine Bürgschaft ein und aktuell die niedrigere Stadionmiete. Alles nicht unnormal und vor allem, was wäre die Alternative?
 
AW: XX-Tausend

Boesor am 18.05.2008 15:31 schrieb:
Teslatier am 18.05.2008 15:30 schrieb:
Man man man... jetzt führt Lautern auch noch... Da ist man EINMAL für Köln, und dann sowas. :(

Ich finde Lautern hats verdient drin zu bleiben.


lautern ist -gottseisgedankt- sportlich dringeblieben, also stellt sich die frage ob verdient oder unverdient, eigentlich nicht.

allerdings, und das ist richtig, ganz koscher ging es in der provinz in den letzten jahren (steuerhinterziehung, stadionmiete etc.) nicht zu- und ich vermute auch, dass da der "traditionbonus" eine rolle gespielt hat.

allerdings ist lautern da auch beileibe kein einzelfall, was die sache aber natürlich nicht unbedingt besser macht.

sicher ist, dass sich einiges tun muss und dafür ist stefan kuntz sicher besser geeignet als viele seiner vorgänger.
 
AW: XX-Tausend

Boesor am 18.05.2008 17:23 schrieb:
naja, das mit den fans nehem ich so mal nicht als Grund, denn erstens sind wir da wieder bei den mittlererweile üblichen aber total nervigen Verallgemeinerungen. Zumal den Beispiel nun wirklich nichts schlimmes darstellt, da fallen mit spontan aber etliche schlimmere Aktionen ein.

Natürlich ist das nicht wirklich schlimm, aber aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen, dass in Kaiserslautern Fußball kein Akademikersport ist... ;) Ich kann die einfach nicht leiden. Ist subjektiv, aber darum gehts ja hier auch.

Und bzgl. Lizenz und Auflagen, nunja, ich kenne das ja als Dortmundfan, da wir (wurde) auch ständig kolpotiert, dass es den Verein nicht mehr geben dürfe, obwohl das absoluter Blödsinn ist und war. Daher genieße ich das bei Lautern mal mit Vorsicht, aber vielleicht hast du da Details.
Ebenso zu den Steuergeschenken, das würde mich auch mal interessieren.
Mir fällt da spontan nur eine Bürgschaft ein und aktuell die niedrigere Stadionmiete. Alles nicht unnormal und vor allem, was wäre die Alternative?

Der FCK hat in den vergangenen 15 Jahre 100 Millionen Euro vom Land und der Stadt bekommen. Find ich jetzt doch ein bisschen übetrieben...

Ein paar Infos gibt es z.B. hier:

Die Alternative wäre, dass der DFB endlich mal durchgreift, wie er das auch bei anderen Mannschaften macht.
 
AW: XX-Tausend

El_Bronchito am 18.05.2008 17:45 schrieb:
Der FCK hat in den vergangenen 15 Jahre 100 Millionen Euro vom Land und der Stadt bekommen. Find ich jetzt doch ein bisschen übetrieben...

das ist so ja nicht ganz richtig.
die idee den betzenberg zur wm- arena auszubauen kam nicht vom verein, sondern von der stadt bzw dem land, wobei das im einzelnen nicht immer so ganz einfach zu trennen ist, zugegeben.

grund war, dass man unbedingt wm- spiele in der pfalz sehen wollte.
eine politische entscheidung, die man sicher nicht in erster linie dem verein anlasten darf.
wenig clever wars natürlich sich auf die nutzungsbedingungen und vor allem diese miete einzulassen.
 
Zurück