• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2.Bundesliga

AW: XX-Tausend

Bonkic am 19.05.2008 18:51 schrieb:
als fan eines konkurrenzvereins würde mir das auch nicht unbedingt gefallen, das ist klar.
aber alles rundweg zu verteufeln, was da passiert, das halte ich auch nicht für richtig.

Sag ich ja, der Mann macht gute Sachen und wenn Hoffenheim sich über dieses Konzept mit der guten Jugendarbeit hocharbeiten würde könnte ich das akzeptieren, aber so ist es ja nicht.
Mich stören im wesentlichen die 20 Mio, die er vor der Saison (bzw. kurz nach beginn) ausgegeben hat. Und das Trainerteam dürfte auch nicht billig gewesen sein.
Mit der guten Jugendarbeit hat der Aufstieg nichts zu tun und ich finde es einfach nervig wenn er das so darstellt.

Tausende Arbeitsplätze? Wodurch sollen die entstanden sein?
 
AW: XX-Tausend

Boesor am 19.05.2008 19:11 schrieb:
Sag ich ja, der Mann macht gute Sachen und wenn Hoffenheim sich über dieses Konzept mit der guten Jugendarbeit hocharbeiten würde könnte ich das akzeptieren, aber so ist es ja nicht.
Mich stören im wesentlichen die 20 Mio, die er vor der Saison (bzw. kurz nach beginn) ausgegeben hat.
jo, wie ich auch schrieb



Tausende Arbeitsplätze? Wodurch sollen die entstanden sein?
na, die paar tausend, die zu auswärtsspielen mitfahren - die sind doch garantiert bezahlt! :-D ;) hab lange nicht so uncharakteristische und leise fans erlebt wie deren fans beim spiel in köln... da waren die 150 fans von aue vor ein paar jahren beim FC ja enthusiastischer...
 
AW: XX-Tausend

Herbboy am 19.05.2008 19:15 schrieb:
na, die paar tausend, die zu auswärtsspielen mitfahren - die sind doch garantiert bezahlt! :-D ;) hab lange nicht so uncharakteristische und leise fans erlebt wie deren fans beim spiel in köln... da waren die 150 fans von aue vor ein paar jahren beim FC ja enthusiastischer...

Das ist für so einen Fan ja auch nicht einfach, man kann zu einem Verein, der vor 2 jahren quasi nicht existierte, ja schlecht tiefe Verbundenheit aufbauen.
Retorte halt.
Ich bin schon gespannt wieviel geld für die BULI in der Hand genommen wird.
Und bitte liebe Medien, hört auf ständig von Sensation zu sprechen.
Geld schießt Tore und Erfolg ist planbar. Das war die letzte Jahre so und das war auch bei Hoffenheim so.
 
AW: XX-Tausend

Boesor am 19.05.2008 19:17 schrieb:
Herbboy am 19.05.2008 19:15 schrieb:
na, die paar tausend, die zu auswärtsspielen mitfahren - die sind doch garantiert bezahlt! :-D ;) hab lange nicht so uncharakteristische und leise fans erlebt wie deren fans beim spiel in köln... da waren die 150 fans von aue vor ein paar jahren beim FC ja enthusiastischer...

Das ist für so einen Fan ja auch nicht einfach, man kann zu einem Verein, der vor 2 jahren quasi nicht existierte, ja schlecht tiefe Verbundenheit aufbauen.
Retorte halt.
Ich bin schon gespannt wieviel geld für die BULI in der Hand genommen wird.
Und bitte liebe Medien, hört auf ständig von Sensation zu sprechen.
Geld schießt Tore und Erfolg ist planbar. Das war die letzte Jahre so und das war auch bei Hoffenheim so.
Hab gehört 15 Mio. nur für Transfers .


Edit : Gehört das jetz nich in den BuLi-Thread ?!
 
AW: XX-Tausend

marwin756 am 19.05.2008 19:24 schrieb:
Hab gehört 15 Mio. nur für Transfers .
ja, zu saisonbeginn, und im winter dann nochmal 5 Mio. allein das ist mehr als manch ein erstligist in der saison ausgegeben hat...


Edit : Gehört das jetz nich in den BuLi-Thread ?!
nö, an sich in den regionalligathread... ;)
 
AW: XX-Tausend

Hopp soll 50mios locker machen für die kommende Saison. Wundert mich eigentlich, dasses nur so wenig sind. bei 6-7 milliarden sind das ja peanuts...
wenn man zur winterpause nicht in der oberen tabellenhälfte steht, wird nachgebuttert...
man kann sich einfach daran gewöhnen, dass hoffenheim innerhalb der nächsten 5jahre mindestens einen cl platz erreicht. je nach laune von herrn hopp...
 
AW: XX-Tausend

Boesor am 19.05.2008 19:11 schrieb:
Mich stören im wesentlichen die 20 Mio, die er vor der Saison (bzw. kurz nach beginn) ausgegeben hat.

was gefällt dir daran nicht?
ist es "besser" wenn ihr eure spieler durch den börsengang finanziert oder der fc schalski sich von gazprom das geld hinten reinblasem lässt?

mir persönlich sind alternative konzepte, wie sie der fsv mainz 05 oder freiburg verfolgen, auch sympathischer.
aber -mal ehrlich- diese clubs werden niemals bei den ganz grossen mitspielen können, wenn nicht ein wunder geschieht.

Mit der guten Jugendarbeit hat der Aufstieg nichts zu tun und ich finde es einfach nervig wenn er das so darstellt.

der aufstieg wurde gekauft, keine frage.
allerdings wurden keine etablierten altstars gekauft, sondern aufstrebende talente.
 
AW: XX-Tausend

Bonkic am 19.05.2008 20:13 schrieb:
der aufstieg wurde gekauft, keine frage.
allerdings wurden keine etablierten altstars gekauft, sondern aufstrebende talente.
Aufstrebende Talente die mal eben 16 Mio. gekostet haben.. :haeh: Is klar... gekauft übrigens nach Saisonbeginn, wo sie am 3. Spieltag auf einem Abstiegsplatz standen. Das Thema hatten wir 2 aber schon ;)

Die Zahl stammt aus dem Hoffenheim Bericht im DSF von vorletzter Woche, k.A. wo ihr da oben die Zahlen her habt.
 
AW: XX-Tausend

Bonkic am 19.05.2008 20:13 schrieb:
ist es "besser" wenn ihr eure spieler durch den börsengang finanziert
ein verein mit erfolgeichem börsengang HAT bereits einen extrem hohen wert und sich über jahre etabliert. das ist also erarbeitet, nicht geschenkt.


oder der fc schalski sich von gazprom das geld hinten reinblasem lässt?
das halte ich auch für nicht so gut. allerdings würde schalke auch ohne diesen zuschuss sehr gut oben mitspielen, und so extrem viel gibt gazprom ja nun auch wieder nicht. der zuschuss von hopp ist in relation so, als ob zB ein verein wie bielefeld mal eben 200Mio als sofort-bargeschenk bekäm...einfach so.

und in beiden fällen erwarten - im gegensatz zu nem mäzen - die investoren auch ne geldwerte rendite.



der aufstieg wurde gekauft, keine frage.
allerdings wurden keine etablierten altstars gekauft, sondern aufstrebende talente.
das ist ja egal. die spieler waren teuer, d.h.: die waren begehrt und können was. wenn da ein brasilaner spielt, der mehr kostet als der sturm bei hannover96 zusammen, dann liegt das nicht nur an den zukunftsperspektiven dieses spielers ;)
 
AW: XX-Tausend

"....der Hoffenheimer Macher, der den märchenhaften Aufstieg des Klubs innerhalb von 17 Jahren von der Kreisliga bis in die höchste deutsche Spielklasse mit Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe möglich gemacht hat."

www.sport1.de

nicht wenig geld, gar nicht wenig.
 
AW: XX-Tausend

Bonkic am 19.05.2008 20:13 schrieb:
Boesor am 19.05.2008 19:11 schrieb:
Mich stören im wesentlichen die 20 Mio, die er vor der Saison (bzw. kurz nach beginn) ausgegeben hat.

was gefällt dir daran nicht?
ist es "besser" wenn ihr eure spieler durch den börsengang finanziert oder der fc schalski sich von gazprom das geld hinten reinblasem lässt?

wie Herbboy schon sagte, es besteht ein gewaltiger Unterschied darin, wenn ein Sponsor (bei Schlacke) oder ein Aktionär (beim BVB) Geld gibt.
Diese leute wollen was für ihr Geld sehen, Gazprom hat ja nicht willkürlich die Gelsenkirchener gewählt, sondern weil der Verein für etwas steht, weil er Erfolg hat und beliebt ist (ok, nicht so beliebt wie Dortmund natürlich, aber egal)
Genauso Dortmund, der Börsengang konnte ja nur erfolgen, weil der Verein Perspektiven hatte (und zum Glück wieder hat)
 
AW: XX-Tausend

El_Bronchito am 20.05.2008 20:18 schrieb:
Jörn Andersen bei Mainz, Herrgott... :|


die haben wirklich keine zeit verloren. :-o

von einem absteiger zu einem aufstiegskandidaten, andersen hat auf jeden mal alles richtig gemacht.
ob das auch für den verein gilt?
 
AW: XX-Tausend

Bonkic am 20.05.2008 20:25 schrieb:
El_Bronchito am 20.05.2008 20:18 schrieb:
Jörn Andersen bei Mainz, Herrgott... :|


die haben wirklich keine zeit verloren. :-o

von einem absteiger zu einem aufstiegskandidaten, andersen hat auf jeden mal alles richtig gemacht.
ob das auch für den verein gilt?

Stimmt, das macht diese "Wir haben keinen Plan B Beteuerung" nicht wirklich glaubwürdiger ;)

Anderson... tja... meine Freudensprünge halten sich irgendwie in Grenzen, aber wenn der Vorstand das so meint und auch Klopp ihm sein Vertrauen ausspricht, dann scheint der Mann villeicht nur im Falschen Umfeld gewesen sein und er überrascht uns alle... Hoffe ich...
 
AW: XX-Tausend

Sgod am 20.05.2008 21:53 schrieb:
Kandinata am 20.05.2008 20:29 schrieb:
dann scheint der Mann villeicht nur im Falschen Umfeld gewesen sein
Frag mal Monti ;)
Das Frankfurter U-Boot weiter auf Feindfahrt, nach einem kapitalen Torpedotreffer beim östlichen Nachbarn pirscht es sich auf Schleichfahrt an den Westen ran!

Wiki: "In der Saison 1989/90 wurde er mit 18 Toren bei Eintracht Frankfurt als erster ausländischer Spieler Torschützenkönig in der Fußball-Bundesliga."
 
AW: XX-Tausend

Ha Ho Hööööööre - 60 Amateeeeure!

Olé olé!

Geile Stimmung heute auf Giesings Höhen.... =)
 
AW: XX-Tausend

zitat: "ein einziger multipler orgasmus!" ^^

war echt geil gestern.
12.600 zuschauer, bin gespannt, ob jetzt von der stadt endlich eine reaktion kommt.
 
AW: XX-Tausend

FSV Frankfurt gewinnt gegen Ingolstadt mit 3:1.
Durch den Umbau kamen nur 5000 Leute ins Stadion gestern am Bornemer Hang. Jetzt noch einen Punkt holen in Regensburg un der FSV ist in Liga 2 :)
 
AW: XX-Tausend

Montares am 25.05.2008 15:12 schrieb:
FSV Frankfurt gewinnt gegen Ingolstadt mit 3:1.
Durch den Umbau kamen nur 5000 Leute ins Stadion gestern am Bornemer Hang. Jetzt noch einen Punkt holen in Regensburg un der FSV ist in Liga 2 :)
in der sie dann in der commerz-bank arena spielen werden...
 
Zurück