• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2.Bundesliga

Solon25 am 14.04.2008 19:31 schrieb:
Finde es auch nicht gut das ein 3500 Seelen Dorf, dessen Staion mit 6900 Zuschauern ausverkauft ist, den großen Sprung schafft, auch wenn ein neues Stadion im Bau ist... Hoffe St. Pauli zwingt sie morgen/übermorgen nieder =)

Wer sollte auch damit rechnen, die kommen frisch aus der Regionalliga :B

Und genau das finde ich so interessant daran, da dümpeln zig 2.Liga Klubs seit Jahren in der Mittelmäßigkeit rum, zu Schlecht um aufzusteigen, zu gut um abzusteigen, und dann kommt ein Regionallegist und macht einfach den Durschmarsch... Und das nichtmal unverdient, die spielen meistens richtig guten Fußball :)
 
Kandinata am 14.04.2008 19:41 schrieb:
Wer sollte auch damit rechnen, die kommen frisch aus der Regionalliga :B
die selber haben das vor siasonbeginn angekündigt, dass sie durchaus um den aufstieg mitspielen wollen... auch experten haben das gesagt. ne riesenüberraschung war das nicht. überraschend war eher, dass die nach der dürftigen hinrunde doch noch nach oben gekommen sind...


Und genau das finde ich so interessant daran, da dümpeln zig 2.Liga Klubs seit Jahren in der Mittelmäßigkeit rum, zu Schlecht um aufzusteigen, zu gut um abzusteigen, und dann kommt ein Regionallegist und macht einfach den Durschmarsch... Und das nichtmal unverdient, die spielen meistens richtig guten Fußball :)
aber auch nur weil dieser mäzen hopp da geld reingesteckt hat, also kein vom verein durch leistungen über jahre und damit verbundenem sponsoring zusammenbekommenes, und zwar summen, die andere zweitligisten in 5 jahren nicht zur vefügung haben... das is ja der kritikpunkt. wenn jetzt pauli oder paderborn oder so nen durchmarsch macht mit dem geld und basierend auf deren gewachsenen leistungen und traditionen - o.k, aber so ein retorten-verein? nee nee...

:B


ein verein sollte sich aus den TVgeldern, den faneinnahmen und den marktüblichen sponsorenbeträgen finanzieren und damit dann das beste erreichen, nicht aber über ein budget, das zum großteil durch liebhaberei einer privatperson daherkommt...
 
Herbboy am 14.04.2008 19:35 schrieb:
wenn der herr hopp dem fußball allgemein was gutes will, jungen spielern ne chance geben will oder so, dann hätte er eher sein geld in einen halbwegs bekannten verein stecken sollen, dem es zur zeit nicht so gut geht... aber irgendsonen provinz-verein, bei dem vor 4 jahren keine 50 zuschauer waren - nee nee nee...

geb ich dir recht.
nur ists ja nun nicht so, dass die wahl zufällig auf hoffenheim gefallen ist oder dass herr hopp erst seit gestern sein geld in den verein stecken würde.
vor dem aufstieg in die 3. liga hat nur keiner notiz von dem laden genommen.
ausserdem wollte sich herr hopp ja ein wenig tradition ins boot holen, indem er den verein mit einigen anderen (weiss nicht mehr) clubs aus der gegend fusionieren wollte, was bekanntlich gescheitert ist.

und der einstieg bei einem -ehemals- etablierten club (der fck hätte sich da angeboten, wie ich finde) ist nunmal nicht so besonders einfach und dort bestünde dann auch immer die gefahr, dass herr hopp nicht als einziger das sagen hätte.
 
Bonkic am 14.04.2008 19:59 schrieb:
geb ich dir recht.
nur ists ja nun nicht so, dass die wahl zufällig auf hoffenheim gefallen ist ...
siehe meinen letzten absatz meiner vorposting: ich finde, kein verein sollte zum größten teil aus ner privaten spende finanziert werden... entweder es gibt einen fan-stamm und sponsoren, die die leistungen und traditionen würdigen, oder eben nicht...

verbieten kann man es dem hopp nicht, aber man kann es trotzdem scheisse finden ;) wenn es jetzt so wäre wie damals bei fortuna köln mit jean löring, das wäre ja o.k: der verein war populär, hatte viele fans, führt immer noch die eweige tabelle der 2.liga an - und hatte trotzdem in löring auch einen "mäzen" - nur mit dem unterschied, dass der immer nur soviel geld gegeben hat, damit der verein wirtschlich bleibt, nicht mehr. nie gab es irgendwie mal hier 100.000 für nen neuen stürmer, mal da 200.000 für nen neuen mittelfeldspieler oder so... [100.000 damals = so ca. 1Mio heute]
 
Kandinata am 14.04.2008 19:41 schrieb:
Und genau das finde ich so interessant daran, da dümpeln zig 2.Liga Klubs seit Jahren in der Mittelmäßigkeit rum, zu Schlecht um aufzusteigen, zu gut um abzusteigen, und dann kommt ein Regionallegist und macht einfach den Durschmarsch... Und das nichtmal unverdient, die spielen meistens richtig guten Fußball :)
Nun ja, sie sind als 2. Aufgestiegen. Dann ging es in die 2. Liga, Start nicht so prall und flugs hat Hopp ein paar Mille für 3-4 Spieler locker gemacht... War's nicht so? Ich meine ja =)

Loben kann ich hier nur den Rangnick, dass er das zusammengekaufte Team so schnell zu einen gut spielenden Verein gemacht hat.

EDIT: Da http://www.tsg-hoffenheim.de/2kaderTsg1.php rechts kann man es sehen, 11 Neuzugänge... Ba, Dias usw. kamen erst im August 2007 dazu...
 
Herbboy am 13.04.2008 21:59 schrieb:
naja, das kann schnell wieder anders aussehen...


ich war wohl, in der tat, zumindest ein wenig voreilig.
lautern ist jetzt zumindest mal wieder an zweien auf 5 punkte dran.
dummerweise spielt man gegen die beiden allerdings nicht mehr.

trotzdem- möglich isses noch.
 
Solon25 am 15.04.2008 14:41 schrieb:
EDIT: Da http://www.tsg-hoffenheim.de/2kaderTsg1.php rechts kann man es sehen, 11 Neuzugänge... Ba, Dias usw. kamen erst im August 2007 dazu...


das ist ja jetzt -von der masse her- keine unübliche fluktuation bei einem club, gerade nach einem auf- oder abstieg.
in der winterpause kam zumidnest mal noch der neue stammtowart.
und dass der saisonstart nicht so "prall" war halte ich auch für ein gerücht.

die waren im gesicherten mittelfeld und hatten mit den abstiegsrängen nie auch nur das geringste zu tun.
es ist eher so, dass die rückrunde absolut überragend läuft- bis jetzt.

ich hoffe, dass ich mich hier jetzt nicht noch als hoffenheim- fan oute.... :B
 
Bonkic am 15.04.2008 19:35 schrieb:
und dass der saisonstart nicht so "prall" war halte ich auch für ein gerücht.
3. Spieltag Abstiegsplatz, kannst oben die Spieltage durchklicken.. ;)

FC Köln, Mainz und Lauter mit einem 3er, mal schauen, wird oben wie unten eng.
 
Bonkic am 15.04.2008 20:01 schrieb:
Solon25 am 15.04.2008 19:41 schrieb:
3. Spieltag Abstiegsplatz, kannst oben die Spieltage durchklicken.. ;)

ich hab den begriff "saisonbeginn" ein wenig weitergefasst. ;)
Kannst ja mal weiter bis zum 6. Spieltag durchgehen ^^ Im August wurden flugs 3 Spieler gekauft (waren 3 Ausländer, Ba usw.) und der 3. Spieltag endete am 24.08.07

Dann brauchten die neuen Spieler noch bissl zum eingewöhnen und ab dem 7. Spieltag kam langsam aber sicher der Erfolg.

Gestehe endlich ein das ich Recht habe
;)
 
Solon25 am 16.04.2008 12:39 schrieb:
ich hab den begriff "saisonbeginn" ein wenig weitergefasst. ;)
Kannst ja mal weiter bis zum 6. Spieltag durchgehen ^^ Im August wurden flugs 3 Spieler gekauft (waren 3 Ausländer, Ba usw.) und der 3. Spieltag endete am 24.08.07

transferperiode geht regelmässig bis zum 31.8.
ist ein ganz normaler vorgang, dass noch bis zum letzten tag -was wir ja noch nicht mal genau wissen- neue spieler verpflichtet werden.

ist doch aber auch vollkommen egal; natürlich hat hoffenheim noch qualität zugekauft zu preisen von denen alle anderen 2. -und viele 1.- ligisten nur träumen können.

ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, weshalb und worüber wir diskutieren. :B

Monatres schrieb:
Dauert noch mit'm Antworten bei ihm. Er muss noch sein Copado-Trikot waschen :finger:

das hab ich doch bei der niederlage am wochenende verbrannt.
du hast doch neben mir im stadion gestanden- musste doch noch wissen. :finger:
 
Holla, Jena 2 - 0 Gladbach zur Pause.. Pauli hält ein 1 - 1 vs. TSG Hopp ^^
 
Solon25 am 16.04.2008 18:32 schrieb:
Holla, Jena 2 - 0 Gladbach zur Pause.. Pauli hält ein 1 - 1 vs. TSG Hopp ^^
PAULIIIIIIIIIIIIIIIIIII ! :X
JENAAAAAAAAAAAAAAAA ! :X :X :X :X
KOBLENZZZZZZZZZ ! :X

GEIL !
 
marwin756 am 16.04.2008 18:52 schrieb:
Solon25 am 16.04.2008 18:32 schrieb:
Holla, Jena 2 - 0 Gladbach zur Pause.. Pauli hält ein 1 - 1 vs. TSG Hopp ^^
PAULIIIIIIIIIIIIIIIIIII ! :X
JENAAAAAAAAAAAAAAAA ! :X :X :X :X
KOBLENZZZZZZZZZ ! :X

GEIL !
Jau, momentan läuft alles Pro FC Köln, hoffe das bleibt so und Pauli macht noch einen =)
 
Halbzeitergebnisse der Freitagspiele:

Aue - 1. FC Köln (Fr.) -:- (2:2)
Kaiserslautern - Aachen -:- (1:1)
Paderborn - Koblenz -:- (3:1)


Lautern und Köln lagen erst hinten. Für Koblenz nun wirklich eng wegen dem wahrscheinlichen 8 Punkte Abzug...
 
ach du scheisse.
jetzt verliert koblenz vielleicht noch, dann ist lautern nur noch ein mickriges törchen hintendran (wenns so bleibt=.
mitten in der endphase der saison 8 punkte!!! abziehen- was denken die sich eigentlich?

wirklich glücklich kann damit doch keiner sein, auch nicht die, die vielleicht davon profitieren. :|
 
Zurück