Montares am 13.04.2008 14:52 schrieb:Hoffentlich verlier'n die Oxxen noch...
Sonst is' das schon heute das endgültige Aus fürn FCK...
un ihr auch noch...Knabe am 13.04.2008 14:55 schrieb:Montares am 13.04.2008 14:52 schrieb:Hoffentlich verlier'n die Oxxen noch...
nich nur fürn fck
Montares am 13.04.2008 14:57 schrieb:un ihr auch noch...Knabe am 13.04.2008 14:55 schrieb:Montares am 13.04.2008 14:52 schrieb:Hoffentlich verlier'n die Oxxen noch...
nich nur fürn fck
Also Daumen drücken für 'ne Oxxen-Heimpleite!
locutusvonborg am 13.04.2008 16:39 schrieb:und schon wieder ein eigentor...
gestern dachte ich noch, die dritte liga kannst vergessen, heute siehts wieder anders aus...
Bonkic am 13.04.2008 20:21 schrieb:locutusvonborg am 13.04.2008 16:39 schrieb:und schon wieder ein eigentor...
gestern dachte ich noch, die dritte liga kannst vergessen, heute siehts wieder anders aus...
realistisch betrachtet stehen die absteiger fest.
da müssten schon mehrere wunder geschehen.
Shadow_Man am 13.04.2008 22:02 schrieb:Wenigstens hat Hoffenheim verloren.
Solche Anti-Fussballvereine ohne Fussballtradition und nur durch Geld hochgezüchtet, dürfen nicht aufsteigen. Die mag ich genauso wenig wie Wolfsburg in der ersten Liga. Das sind für mich keine Fussballvereine.
Shadow_Man am 13.04.2008 22:02 schrieb:Wenigstens hat Hoffenheim verloren.
Solche Anti-Fussballvereine ohne Fussballtradition und nur durch Geld hochgezüchtet, dürfen nicht aufsteigen. Die mag ich genauso wenig wie Wolfsburg in der ersten Liga. Das sind für mich keine Fussballvereine.
Atropa am 14.04.2008 07:55 schrieb:Zeig mir bitte ein Verein, bei dem es noch so romatisch abläuft, dass Spieler bei dem Verein um jeden Preis bleiben wollen.
Heute regiert das Geld, egal ob erste oder zweite Liga. Die Spieler wechseln immer dort hin, wo es das meiste Geld gibt und die sportliche Situation halbwegs stimmt.
Herbboy am 13.04.2008 21:59 schrieb:[...] für 1860 kann es noch böse enden, da die letzten 3 spiele die gegen abstiegskandidaten sind, und 60 ist alles andere als gut drauf... [...]
Das habe ich ja nicht bestritten, es geht mir nur darum, dass sich Spieler nicht mehr mit dem Verein indentifizieren können/wollen. Da die Vereine zum grössten Teil nur noch aus eingekauften Spielern bestehen, welche den Verein als ein mittelfristigen Aufenthaltsort sehen. Das "Wir-Gefühl" stimmt solange, bis ein besseres Angebot von einem anderen Verein kommt.EDGUY am 14.04.2008 10:18 schrieb:Sieh das doch nicht so extrem nüchtern. Glaubst du wirklich, dass jegliches Wir-Gefühl verschwunden ist? [...]
Fussball ist immer noch ein Mannschaftsspiel und es sind Menschen, die da auf dem Platz spielen.
Ich bitte dich, hier geht es um Profifussball und nicht um unsere 08/15 Jobs. Hätte ich die Wahl, in Verein A 1,5 oder in Verein B 2,5 Mio zu verdienen, würde ich mir die Vereinswahl auch sehr gut überlegen, vorrausgesetzt die sportliche Situation stimmt mit meinen Ansprüchen überein.....Ich sage nur Michael Ballack.Mir persönlich ist ein gutes Arbeitsklima jedenfalls wichtiger als 300€ mehr Bruttogehalt an einem Arbeitsplatz, an dem ich mich mit Kollgen nicht verstehe, oder allgemein nicht wohl fühle.
Shadow_Man am 13.04.2008 22:02 schrieb:Solche Anti-Fussballvereine ohne Fussballtradition und nur durch Geld hochgezüchtet, dürfen nicht aufsteigen. Die mag ich genauso wenig wie Wolfsburg in der ersten Liga. Das sind für mich keine Fussballvereine.
natürlich braucht man geld, darum geht es ja auch nicht, DASS einer was in einen verinen investiert. das ist ja o.k - ich finde es aber auch scheisse, wenn ein verein ohne längere tradition/geschichte sich NUR mit hilfe vergleichsweiser horrender geldbeträge dann schnell nach oben manövriert. ein fußballverein will ja neben der finanziellen seite auch für die fans den erfolg. ohne große fanbasis wird auch der finanzielle erfolg schlechter sein als mit traditionell gewachsenem fanbestand. aber bei so einem verein gibt es ja im grunde (noch) keine fans, jedenfalls keine traditionell enstandenen (in größerer zahl).Bonkic am 14.04.2008 19:19 schrieb:ausserdem, und das muss man wohl ganz realistisch sehen; einen anderen weg gibt es beim derzeitigen finanziellen gefälle im profifussball einfach nicht mehr, wenn man einen club in die bundesliga-spitze (oder gar weiter) führen will.