• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2.Bundesliga

lautern wieder nur 0:0.
im schlimmsten fall wärens dann morgen also 8 punkte.
bei noch 6 spielen wärs das dann vermutlich gewesen.
 
verdammte scheiße, genau DAS durfte nicht passieren :pissed:

SC Freiburg : FC Carl Zeiss Jena
32. Min. 1 : 0 Idrissou

Kickers Offenbach : TSV 1860 München
30. Min. 1 : 0 Bance
 
Hoffentlich verlier'n die Oxxen noch...
Sonst is' das schon heute das endgültige Aus fürn FCK...
 
Montares am 13.04.2008 14:57 schrieb:
Knabe am 13.04.2008 14:55 schrieb:
Montares am 13.04.2008 14:52 schrieb:
Hoffentlich verlier'n die Oxxen noch...
Sonst is' das schon heute das endgültige Aus fürn FCK...

nich nur fürn fck ;(
un ihr auch noch...
Also Daumen drücken für 'ne Oxxen-Heimpleite!

kann ja nich sein, simak fehlt gelbgesperrt und jena geht da unter

SC Freiburg : FC Carl Zeiss Jena
48. Min. 2 : 0 Butscher

ah, 2.liga, das wars :(
Kickers Offenbach : TSV 1860 München
56. Min. 2 : 0 Türker
 
und schon wieder ein eigentor...

gestern dachte ich noch, die dritte liga kannst vergessen, heute siehts wieder anders aus...
 
locutusvonborg am 13.04.2008 16:39 schrieb:
und schon wieder ein eigentor...

gestern dachte ich noch, die dritte liga kannst vergessen, heute siehts wieder anders aus...


realistisch betrachtet stehen die absteiger fest.
da müssten schon mehrere wunder geschehen. :|

bin gespannt, wie sich vor allem der fck in liga 3 macht, sofern er überhaupt die lizenz bekommt.
spannend wird vor allem die frage, in welchem stadion der fck fortan spielt.......bzw was die stadt dreht, damit es weiter der betze sein wird....
 
Bonkic am 13.04.2008 20:21 schrieb:
locutusvonborg am 13.04.2008 16:39 schrieb:
und schon wieder ein eigentor...

gestern dachte ich noch, die dritte liga kannst vergessen, heute siehts wieder anders aus...


realistisch betrachtet stehen die absteiger fest.
da müssten schon mehrere wunder geschehen. :|

naja, das kann schnell wieder anders aussehen... sagen wir mal von denen, die auf nicht-abstiegsplätzen stehen, kann MAXIMAL st-pauli mit 10 punkten vorsprung noch mit ins straucheln kommen, FALLS die abstiegskandidaten sich gegenseitig punkte wegnehmen ( "6 punkte spiele" )... folgende begegnungen können da noch interessant werden:

st.pauli spielt noch gegen augsburg, aue und lautern
offenbach spielt nur gegen osnabrück
osnabrück spielt gegen jena, 1860 und offenbach
augsburg spielt gegen lautern, pauli und jena
1860 spielt gegen paderborn, osnabrück und aue (letzten drei spiele!)


für mich ist offenbach am ehesten durch, für 1860 kann es noch böse enden, da die letzten 3 spiele die gegen abstiegskandidaten sind, und 60 ist alles andere als gut drauf... auch osnabrück wird es nach der am dienstag erfolgenden schlappe in köln schwer haben... :]
 
Wenigstens hat Hoffenheim verloren. :top:
Solche Anti-Fussballvereine ohne Fussballtradition und nur durch Geld hochgezüchtet, dürfen nicht aufsteigen. Die mag ich genauso wenig wie Wolfsburg in der ersten Liga. Das sind für mich keine Fussballvereine.
 
Shadow_Man am 13.04.2008 22:02 schrieb:
Wenigstens hat Hoffenheim verloren. :top:
Solche Anti-Fussballvereine ohne Fussballtradition und nur durch Geld hochgezüchtet, dürfen nicht aufsteigen. Die mag ich genauso wenig wie Wolfsburg in der ersten Liga. Das sind für mich keine Fussballvereine.

Naja, die Bundesliga sind allerdings keine Hobbykickervereine mit 11 Freunden die sich bei einem Kneipenbesuch zu einer Mannschaft geschlossen haben, sondern das sind richtige Firmen mit den Spielern als Angestellte, und hier reicht es nunmal nicht nur Angestellte zu haben die mit Spaß bei der Sache sind sondern sie müssen auch Leistung bringen damit diese Firma nicht im Niemandsland verschwindet.

Das ist nunmal Profisport und Moral, Freundschaft oder dergleichen sind völlig fehlt am Platz.
 
Shadow_Man am 13.04.2008 22:02 schrieb:
Wenigstens hat Hoffenheim verloren. :top:
Solche Anti-Fussballvereine ohne Fussballtradition und nur durch Geld hochgezüchtet, dürfen nicht aufsteigen. Die mag ich genauso wenig wie Wolfsburg in der ersten Liga. Das sind für mich keine Fussballvereine.

Zeig mir bitte ein Verein, bei dem es noch so romatisch abläuft, dass Spieler bei dem Verein um jeden Preis bleiben wollen.
Heute regiert das Geld, egal ob erste oder zweite Liga. Die Spieler wechseln immer dort hin, wo es das meiste Geld gibt und die sportliche Situation halbwegs stimmt.
 
Atropa am 14.04.2008 07:55 schrieb:
Zeig mir bitte ein Verein, bei dem es noch so romatisch abläuft, dass Spieler bei dem Verein um jeden Preis bleiben wollen.
Heute regiert das Geld, egal ob erste oder zweite Liga. Die Spieler wechseln immer dort hin, wo es das meiste Geld gibt und die sportliche Situation halbwegs stimmt.

Sieh das doch nicht so extrem nüchtern. Glaubst du wirklich, dass jegliches Wir-Gefühl verschwunden ist? Natürlich ist jede Menge Geld im Spiel und sicherlich auch von Bedeutung bei den Spielertransfers.

Fussball ist immer noch ein Mannschaftsspiel und es sind Menschen, die da auf dem Platz spielen.
Mir persönlich ist ein gutes Arbeitsklima jedenfalls wichtiger als 300€ mehr Bruttogehalt an einem Arbeitsplatz, an dem ich mich mit Kollgen nicht verstehe, oder allgemein nicht wohl fühle.
 
Herbboy am 13.04.2008 21:59 schrieb:
[...] für 1860 kann es noch böse enden, da die letzten 3 spiele die gegen abstiegskandidaten sind, und 60 ist alles andere als gut drauf... [...]

auch wenns pervers klingt, ich wünsche mir momentan sogar den abstieg. am besten gleich dazu keine lizenz für die dritte liga. dann sind wird endlich raus aus dieser drecksarena und können neu anfangen...
 
EDGUY am 14.04.2008 10:18 schrieb:
Sieh das doch nicht so extrem nüchtern. Glaubst du wirklich, dass jegliches Wir-Gefühl verschwunden ist? [...]

Fussball ist immer noch ein Mannschaftsspiel und es sind Menschen, die da auf dem Platz spielen.
Das habe ich ja nicht bestritten, es geht mir nur darum, dass sich Spieler nicht mehr mit dem Verein indentifizieren können/wollen. Da die Vereine zum grössten Teil nur noch aus eingekauften Spielern bestehen, welche den Verein als ein mittelfristigen Aufenthaltsort sehen. Das "Wir-Gefühl" stimmt solange, bis ein besseres Angebot von einem anderen Verein kommt.
Oder meinst du etwa, ein Luca Toni wechselt nach München, weil es ihm dort so gut gefällt ? ;)

Mir persönlich ist ein gutes Arbeitsklima jedenfalls wichtiger als 300€ mehr Bruttogehalt an einem Arbeitsplatz, an dem ich mich mit Kollgen nicht verstehe, oder allgemein nicht wohl fühle.
Ich bitte dich, hier geht es um Profifussball und nicht um unsere 08/15 Jobs. Hätte ich die Wahl, in Verein A 1,5 oder in Verein B 2,5 Mio zu verdienen, würde ich mir die Vereinswahl auch sehr gut überlegen, vorrausgesetzt die sportliche Situation stimmt mit meinen Ansprüchen überein.....Ich sage nur Michael Ballack. ;)
 
Shadow_Man am 13.04.2008 22:02 schrieb:
Solche Anti-Fussballvereine ohne Fussballtradition und nur durch Geld hochgezüchtet, dürfen nicht aufsteigen. Die mag ich genauso wenig wie Wolfsburg in der ersten Liga. Das sind für mich keine Fussballvereine.

mal gleich vornweg sei gesagt, dass mir das "modell- hoffenheim" (natürlich) auch nicht sonderlich sympathisch ist.

allerdings ist es ja nun jetzt nicht so, dass man dort ohne sinn und verstand mit dem geld um sich werfen würde.
es werden (bzw wurden bislang) zu einem grossen teil junge perspektivspieler eingekauft, die sich in hoffenheim entwickeln sollen und den verein natürlich auch weiterbringen und eben keine gestandenen stars, die sich herr hopp zweifelsohne ebenso leisten könnte.

ausserdem investiert hoffenheim auch `ne menge in die eigene jugend und versucht eigene talente zu integrieren.

ausserdem, und das muss man wohl ganz realistisch sehen; einen anderen weg gibt es beim derzeitigen finanziellen gefälle im profifussball einfach nicht mehr, wenn man einen club in die bundesliga-spitze (oder gar weiter) führen will.

mit kleinem budget kann man vielleicht mal achtungserfolge erringen, aber mehr auch nicht, ua da kurz darauf die besten spieler wieder weggekauft werden.
ein club wie der ksc kann es sich eben nicht leisten auch nur einen hajnal länger zu binden- hoffenheim könnte das.
 
Nun ja, geködert wird ja auch mit Jobs nach der Karriere:

Leverkusen = Bayer Werk
Wolfsburg = VW
Hoffenheim = SAP
usw.

Im Falle Hoffenheim wurde das gestern ja auch gesagt, das der eine Spieler einen guten Job bei SAP hat und den Verein nicht verlässt... Finde es auch nicht gut das ein 3500 Seelen Dorf, dessen Staion mit 6900 Zuschauern ausverkauft ist, den großen Sprung schafft, auch wenn ein neues Stadion im Bau ist... Hoffe St. Pauli zwingt sie morgen/übermorgen nieder =)
 
Bonkic am 14.04.2008 19:19 schrieb:
ausserdem, und das muss man wohl ganz realistisch sehen; einen anderen weg gibt es beim derzeitigen finanziellen gefälle im profifussball einfach nicht mehr, wenn man einen club in die bundesliga-spitze (oder gar weiter) führen will.
natürlich braucht man geld, darum geht es ja auch nicht, DASS einer was in einen verinen investiert. das ist ja o.k - ich finde es aber auch scheisse, wenn ein verein ohne längere tradition/geschichte sich NUR mit hilfe vergleichsweiser horrender geldbeträge dann schnell nach oben manövriert. ein fußballverein will ja neben der finanziellen seite auch für die fans den erfolg. ohne große fanbasis wird auch der finanzielle erfolg schlechter sein als mit traditionell gewachsenem fanbestand. aber bei so einem verein gibt es ja im grunde (noch) keine fans, jedenfalls keine traditionell enstandenen (in größerer zahl).


wenn der herr hopp dem fußball allgemein was gutes will, jungen spielern ne chance geben will oder so, dann hätte er eher sein geld in einen halbwegs bekannten verein stecken sollen, dem es zur zeit nicht so gut geht... aber irgendsonen provinz-verein, bei dem vor 4 jahren keine 50 zuschauer waren - nee nee nee...
 
Es ist einfach trotzdem zum kotzen, wenn sich ein noname-club mal eben in die erste liga kauft und vereine wie köln etc. verdrängt. das stößt einem einfach bitter auf und verdeutlicht einmal mehr die kommerzialisierung dieses sports...
wir sind nicht mehr weit weg von reb bull frankfurt und team paulaner münchen...
alles schritte in die falsche richtung....
 
Zurück