• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2.Bundesliga

Ach Leute....3 Tore schießen und 1:3 verlieren... ://
 
Montares am 15.03.2008 10:16 schrieb:
Echt unglaublich, wenn man bedenkt wo sie noch vor 10 Jahren waren...


wenn man aus der ecke kommt, also aus der nähe mitbekommen hat, wie der verein runtergewirtschaftet wurde, ist das alles andere als unglaublich.

irgendwie hab ich das gefühl, dass es hier im "süd- westen" (damit meine ich primär saarland/ rp) als unseriös gilt, einen verein schuldenfrei zu führen.

ähnlich wie dem fck erging (und ergeht) es nämlich -wenn auch auf anderem niveau- dem fc saarbrücken.
die waren -viele werden es nicht mehr wissen- auch mal `ne grosse nummer.
und noch vor wenigen jahren hat man sogar mal wieder 2. liga gespielt und direkt wieder (kein witz!) vom ziel 1. bundesliga gefaselt.

was folgte, war der durchmarsch- allerdings nach unten, in die oberliga.

so geht das hier schon seit jahren (eher jahrzehnten) und immer wieder und wieder finden sich ein paar neue dilletanten, die für ein paar monate das ruder übernehmen und genau dort weitermachen, wo die vorgänger aufgehört haben.
 
Knabe am 24.03.2008 17:07 schrieb:
Mazzz am 24.03.2008 09:53 schrieb:
Ach Leute....3 Tore schießen und 1:3 verlieren... ://

Naja, nächste Woche gibts die nächste Niederlage :P :finger:
wenn ihr die AA zerlegt, dürft ihr ruhig 3 punkte mitnehmen...

koblenz war recht nett, auch insgesamt eine nette fahrt. 3 tore geschossen, was will man mehr nach der monatelangen sturmflaute.
und warum der schiri wegen dieser megagroßen rauchbombe das spiel unterbricht, weiß auch nur er selber...
 
locutusvonborg am 24.03.2008 18:45 schrieb:
Knabe am 24.03.2008 17:07 schrieb:
Mazzz am 24.03.2008 09:53 schrieb:
Ach Leute....3 Tore schießen und 1:3 verlieren... ://

Naja, nächste Woche gibts die nächste Niederlage :P :finger:
wenn ihr die AA zerlegt, dürft ihr ruhig 3 punkte mitnehmen...

koblenz war recht nett, auch insgesamt eine nette fahrt. 3 tore geschossen, was will man mehr nach der monatelangen sturmflaute.
und warum der schiri wegen dieser megagroßen rauchbombe das spiel unterbricht, weiß auch nur er selber...

Die zog ja nich ma auf's Spielfeld, naja, vielleicht hatte er Angst um euch :)
 
locutusvonborg am 24.03.2008 18:45 schrieb:
Knabe am 24.03.2008 17:07 schrieb:
Mazzz am 24.03.2008 09:53 schrieb:
Ach Leute....3 Tore schießen und 1:3 verlieren... ://

Naja, nächste Woche gibts die nächste Niederlage :P :finger:
wenn ihr die AA zerlegt, dürft ihr ruhig 3 punkte mitnehmen...

koblenz war recht nett, auch insgesamt eine nette fahrt. 3 tore geschossen, was will man mehr nach der monatelangen sturmflaute.
und warum der schiri wegen dieser megagroßen rauchbombe das spiel unterbricht, weiß auch nur er selber...

Warst du da? Man hätte ja mal nen Bierchen trinken können :-D
 
Knabe am 24.03.2008 20:35 schrieb:
Warst du da? Man hätte ja mal nen Bierchen trinken können :-D
ich trinke eigentlich im stadion selber kaum noch was. (außer bei spielen in der heimat...)
1. preis
2. es gibt eher selten vollbier
3. wenn man münchner bier gewohnt ist, dann schmeckt das zeug, das in nördlicheren gefilden bier genannt wird, einfach... äh... nicht. ;)

aber blöde frage: wieso bist du in koblenz beim spiel gegen 1860?


und auch ein eventuelles treffen nächsten sonntag wird nix, des spiel gegen jena werd ich mir wieder per premiere geben.
aber vllt nächste saison dann. ;)
 
hochverdienter sieg...

hoffe, ihr packt das noch. ich will nächstes jahr endlich mal nach jena fahren.
 
locutusvonborg am 30.03.2008 15:51 schrieb:
hochverdienter sieg...

hoffe, ihr packt das noch. ich will nächstes jahr endlich mal nach jena fahren.

Ich wohn direkt bei Koblenz..

Nja, '60 einfach zu schlecht :P
Nach letzter Woche gegen Fürth kommt da doch nochn bisschen Hoffnung auf :) Wer weiß..
 
Knabe am 30.03.2008 16:11 schrieb:
locutusvonborg am 30.03.2008 15:51 schrieb:
hochverdienter sieg...

hoffe, ihr packt das noch. ich will nächstes jahr endlich mal nach jena fahren.

Ich wohn direkt bei Koblenz..

Nja, '60 einfach zu schlecht :P
Nach letzter Woche gegen Fürth kommt da doch nochn bisschen Hoffnung auf :) Wer weiß..


Ich fänds cool, wenn das noch klappt, ich mag jena irgendwie =)
 
algiordino am 30.03.2008 18:20 schrieb:
Knabe am 30.03.2008 16:11 schrieb:
locutusvonborg am 30.03.2008 15:51 schrieb:
hochverdienter sieg...

hoffe, ihr packt das noch. ich will nächstes jahr endlich mal nach jena fahren.

Ich wohn direkt bei Koblenz..

Nja, '60 einfach zu schlecht :P
Nach letzter Woche gegen Fürth kommt da doch nochn bisschen Hoffnung auf :) Wer weiß..


Ich fänds cool, wenn das noch klappt, ich mag jena irgendwie =)

huh, grad geguckt. frag mich nur ob jena so stark war, oder 60 so schwach. echt überrascht wie gut das da geklappt hat, simak endlich mal wieder überzeugt. so kanns weiter gehen, hoffentlich ists nicht zu spät :]
 
Oje oje, in Lautern ist der Teufel los -> Fuchs wirft hin. Wenn sie morgen in Osnabrück verlieren, dann wars das wohl mit dem Klassenerhalt. Echt traurig, was da mit diesem Verein passiert. Fast so traurig wie der Umstand, dass Hoffenheim nächste Saison wohl erste Liga spielen wird.

SSA
 
SoSchautsAus am 31.03.2008 00:22 schrieb:
Oje oje, in Lautern ist der Teufel los -> Fuchs wirft hin. Wenn sie morgen in Osnabrück verlieren, dann wars das wohl mit dem Klassenerhalt. Echt traurig, was da mit diesem Verein passiert. Fast so traurig wie der Umstand, dass Hoffenheim nächste Saison wohl erste Liga spielen wird.

SSA
ich bin jetzt mal ganz egoistisch und sag, dass es mich in gewisser hinsicht freut, dass hoppenheim aufsteigt. denn nächste saison könnte man die mit >80 punkten auf platz 1 setzen, falls sie jetzt ned aufsteigen würden.


das mit lautern find ich auch furchtbar...
 
locutusvonborg am 31.03.2008 03:14 schrieb:
SoSchautsAus am 31.03.2008 00:22 schrieb:
Oje oje, in Lautern ist der Teufel los -> Fuchs wirft hin. Wenn sie morgen in Osnabrück verlieren, dann wars das wohl mit dem Klassenerhalt. Echt traurig, was da mit diesem Verein passiert. Fast so traurig wie der Umstand, dass Hoffenheim nächste Saison wohl erste Liga spielen wird.

SSA
ich bin jetzt mal ganz egoistisch und sag, dass es mich in gewisser hinsicht freut, dass hoppenheim aufsteigt. denn nächste saison könnte man die mit >80 punkten auf platz 1 setzen, falls sie jetzt ned aufsteigen würden.


das mit lautern find ich auch furchtbar...

Finde das bißchen unfair Hoffenheim gegenüber, klar ist das ein Kaff und man denkt bei dem Namen nicht wirklich an einen großen Verein, geschweige denn an einen Verein der ganz oben mitspielt in der Bundesliga...
Allerdings ist das wieder ein Beispiel das mit Geld und guter Anwendung des selbigen eine Mannschaft doch erfolgreich aufgebaut werden kann, denn dort war man ständig auf Einkaufstour und hat im Laufe der Zeit doch einiges an Erfahrung auf den Platz gebracht, welche man, meistens jedenfalls, auch spielerisch sehen kann :)

Das mit Lautern ist allerdings eine andere Geschichte, was hier abgeht ist nichtmehr Feierlich und gerät bei mir ehrlich gesagt auf Unverständnis... Wie kann ein "echter" Traditionsverein nur so tief fallen :(
 
hui, 3:0 gewonnen :)
so langsam kommt nochmal spannung in den tabellenkeller
momentan siehts so aus:

11 FC St. Pauli 27 36 : 39 33
12 FC Augsburg 27 32 : 38 31
13 VfL Osnabrück 27 35 : 48 31
14 Kickers Offenbach 27 31 : 45 31
15 1. FC Kaiserslautern 27 25 : 32 25
16 Erzgebirge Aue 27 36 : 46 25
17 FC Carl Zeiss Jena 27 39 : 50 25
18 SC Paderborn 27 20 : 38 22

paderborn ist mMn abgestiegen, wenn man jetzt die restprogramme der anderen mannschaften vergleicht, kommt da nochmal spannung reinm zumal Jena am 33. spieltag gegen kaiserslautern und am 34.spieltag gegen augsburg spielt. das werden hoffentlich spiele, die alles entscheiden werden :)
 
Jena ! :X
geilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeil

Vllt schaffen sie's noch !
 
SoSchautsAus am 31.03.2008 00:22 schrieb:
Echt traurig, was da mit diesem Verein passiert.

sehr traurig- aber eigentlich nur die logische folge einer längeren entwicklung.
der verein wurde, wie ich auf der vorhergehenden seite bereits schrieb, kontinuierlich von dilletantischen und selbstverliebten möchtegerns kaputtgewirtschaftet.
und dann kommt halt letztendlich so was bei raus.

der abstieg wäre für die gesamte region, nicht nur aus sportlicher sicht, eine absolute katastrophe.
wie man -sehenden auges!- förmlich dorthinein rennen konnte, ist mir ein rätsel. :|
 
Bonkic am 24.03.2008 10:23 schrieb:
Montares am 15.03.2008 10:16 schrieb:
Echt unglaublich, wenn man bedenkt wo sie noch vor 10 Jahren waren...


wenn man aus der ecke kommt, also aus der nähe mitbekommen hat, wie der verein runtergewirtschaftet wurde, ist das alles andere als unglaublich.

irgendwie hab ich das gefühl, dass es hier im "süd- westen" (damit meine ich primär saarland/ rp) als unseriös gilt, einen verein schuldenfrei zu führen.

ähnlich wie dem fck erging (und ergeht) es nämlich -wenn auch auf anderem niveau- dem fc saarbrücken.
die waren -viele werden es nicht mehr wissen- auch mal `ne grosse nummer.
und noch vor wenigen jahren hat man sogar mal wieder 2. liga gespielt und direkt wieder (kein witz!) vom ziel 1. bundesliga gefaselt.

was folgte, war der durchmarsch- allerdings nach unten, in die oberliga.

so geht das hier schon seit jahren (eher jahrzehnten) und immer wieder und wieder finden sich ein paar neue dilletanten, die für ein paar monate das ruder übernehmen und genau dort weitermachen, wo die vorgänger aufgehört haben.
Sorry, sehe eben erst Deinen Text :)
Kannst ja hier mal ein wenig lesen zum Thema.
http://www.11freunde.de/themen/108963
Eiszeit in der roten Hölle. Hatte die Texte damals im Heft gelesen...
einfach unfassbar wie schlecht man einen Verein führen kann. Ich bin so froh, dass diese Zeiten in Frankfurt vorbei sind und mit Bruchhagen wohl auch nie mehr wiederkommen...
 
Zurück