• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2.1 PC-Lautsprecher gesucht

NilsonNeo4

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
420
Reaktionspunkte
38
Website
www.nilson.ws
Guten Tag,

nach dem mein altes Logitech X-530 5.1 System den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach Ersatz. 5.1 brauch ich nicht mehr, dafür hab ich jetzt Kopfhörer und eine Soundkarte mit Dolby Headphone.

Die Klangqualität des X-530 hat mir völlig gelangt, brauch also nix extrem teures, auf Amazon gibt es einige System für unter 50 € die mit 4/5 Sternen oder besser bewertet werden.
http://www.amazon.de/s/ref=sr_st_scat_rel_340843031?rh=n%3A340843031%2Ck%3Apc+boxen&sort=relevance&keywords=pc+boxen&ie=UTF8&qid=1337427468&scn=340843031&h=77e45a4ccb86313c24beaca930b8d6b462ad2f1c#/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=pc+lautsprecher+2.1&rh=n%3A340843031%2Ck%3Apc+lautsprecher+2.1
Das davon was zu empfehlen?

Ich brauch das nur um Musik / Fernsehen (DVB-C Karte) zu hören, während ich nicht direkt am PC sitze.

Danke für jede Hilfe

PS: Soundkarte ist ne Onboard Realtek
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter von mir hat die Logitech Z313, die klingen mMn ganz akzeptabel für den Preis. Allerdings brauchst du klanglich nicht viel von denen erwarten, das ist echt unterste Preisklasse bei Lautsprechern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Logitech Z523 an meinem TV angeschlossen und Spiele über diese an meiner PS3 und Xbox360, Sound ist wirklich okay die Höhen sind nicht blechernd und die Tiefen nicht zu Basslastig geht also in Ordnung für den Preis aufjedenfall eine Empfehlung. Am PC habe ich dass Teufel Concept E Magnum angeschlossen darüber genieße ich die PC Spiele und Filme sowie Musik natürlich ist der Sound unterschied schon groß. Der Preis von 57€ für dass Logitech System ist aufjedenfall gut und ich kann es persönlich als günstigere Variante empfehlen. Bei nichtgefallen gibs ja auch immer die Option es wieder zurückzusenden. Als Tipp würde ich dir empfehlen mal in nächsten Saturn Mediamarkt ect. zu laufen und dort einfach mal eins von den günstigeren System Probe zu hören
 
Ich hatte früher das Logitech X-230, bin dann aber mal auf das Edifier C2 umgestiegen. In meinen Augen etwas besser, wenn auch nicht viel. Die neuen Logitech sehen mir alle irgendwie so klein aus. Die Subs dröhnen ohne Ende, aber was will man für die Preise erwarten.
Aber nuja, mittlerweile hab ich mir richtige Hifi-Boxen gegönnt. Dagegen wirken die so blechern und schlecht, aber dafür zahl man ja auch entsprechend.
 
Ich hab mir jetzt das Edifier C2 gehohlt, das wurd mir mehrfach bei PCGH Extreme vorgeschlagen
 
Das ist auch wirklich gut für die Preisklasse, aber dann doch mehr als Du an sich ausgeben wolltest ;) aber 20€ mehr sind dann halt auch oft schon der Aufpreis, damit es direkt deutlich besser als ein Set für nur 40-50€ ist
 
Zurück