• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche PC-Lautsprecher. 2.1 oder 5.1?

Herbboy am 21.09.2008 23:26 schrieb:
Jever-Pilsener am 21.09.2008 23:17 schrieb:
also ohne Fernbedienung. Da muss ich noch ein wenig warten, bis es ein Angebot mit Fernbedienung gibt. Oder gehört zu dem Verstärker gar keine Fernbedienung?
keine ahnung, ob zu DEM eine dazugehört. man könnte aber sicher auch ne universalFB nehmen.
Wenn zu dem Verstärker keine Fernbedienung gehört, hat er auch keinen IR-Empfänger. Wenn es bei einem Gerät möglich ist, es mit einer FB zu bedienen, ist die bei Neuware auch dabei.
 
Jever-Pilsener am 21.09.2008 23:40 schrieb:
Herbboy am 21.09.2008 23:26 schrieb:
Jever-Pilsener am 21.09.2008 23:17 schrieb:
also ohne Fernbedienung. Da muss ich noch ein wenig warten, bis es ein Angebot mit Fernbedienung gibt. Oder gehört zu dem Verstärker gar keine Fernbedienung?
keine ahnung, ob zu DEM eine dazugehört. man könnte aber sicher auch ne universalFB nehmen.
Wenn zu dem Verstärker keine Fernbedienung gehört, hat er auch keinen IR-Empfänger. Wenn es bei einem Gerät möglich ist, es mit einer FB zu bedienen, ist die bei Neuware auch dabei.
klar, aber der is ja nicht neu. oder hast du irgendwo nen shop, wo du den noch neu bekommst?
 
Herbboy am 22.09.2008 00:57 schrieb:
klar, aber der is ja nicht neu. oder hast du irgendwo nen shop, wo du den noch neu bekommst?
Das ist schon klar. Mir ging es nur darum, dass ich an einem Verstärker keine Fernbedienung nutzen kann, wenn zu ihm keine Fernbedienung dazu gehört. Ich kann sie nur nutzen, wenn ursprünglich eine FB dazugehört hat und der IR-Empfänger vorhanden ist. Und vielleicht gehört zum HK 610 ja eigentlich eine Fernbedienung, aber die ist nicht mehr vorhanden. Nur in diesem Fall geht das mit der Universalfernbedienung.
 
Jever-Pilsener am 21.09.2008 22:42 schrieb:
Ich kann in der nächsten Zeit keine 700 € für HiFi ausgeben. Dann warte ich jetzt besser doch nicht, sondern kaufe sehr bald einen HK 610 und dazu Magnat Monitor 880 Boxen.
Ist diese Kombination gut? Reicht die Leistung des Verstärkers für diese Boxen?

Wenn ich irgendwann eine High End -Anlage will, kann ich oben genanntes Equipment wieder verkaufen oder als Zweit-Anlage nutzen. Aber für die nächsten Jahre sollte das reichen.

Vergiss Magnat Monitor. Und zwar die komplette Reihe!

@Der Subwoofer kann übrigens überall stehen. Die tiefen Töne sind für das menschliche Ohr nicht ortbar. Würde aber eine klirrfeste Stellmöglichkeit wählen, also nicht gerade eine Borte an der Wand.

@Ich empfehle ganz klar ebenfalls Teufel!

@Harman-Kardon 610 hat keine FB
 
Jever-Pilsener am 22.09.2008 12:51 schrieb:
Herbboy am 22.09.2008 00:57 schrieb:
klar, aber der is ja nicht neu. oder hast du irgendwo nen shop, wo du den noch neu bekommst?
Das ist schon klar. Mir ging es nur darum, dass ich an einem Verstärker keine Fernbedienung nutzen kann, wenn zu ihm keine Fernbedienung dazu gehört. Ich kann sie nur nutzen, wenn ursprünglich eine FB dazugehört hat und der IR-Empfänger vorhanden ist. Und vielleicht gehört zum HK 610 ja eigentlich eine Fernbedienung, aber die ist nicht mehr vorhanden. Nur in diesem Fall geht das mit der Universalfernbedienung.

ach so... such doch mal ein gutes foto, ob man nen infrarot-emfpänfger sieht. das ist ja immer so ein braun-rötliches "fenster" und muss ja an der front sein. oder warte, bis das teil da ist, dann siehst du es ja.

vlt. kommst du auch übr HK an die info, oder kannst sogar ne anleitung runterladen oder so
 
Bin jetzt zwar zu faul die Kommentare vorher zu lesen aber völlig egal ob 2.1 oder 5.1 es muss Teufel her! Einfach ungeschlagen in P/L!!! Hab selber 3 Systeme in allen Größenordnungen von denen und man kann einfach nur begeistert sein!
 
Zurück