• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

100 Hz in Spielen

G

Gast1712308201

Gast
Radeon 9800 XT (MSI)
SAMTRON 96P 19Zoll

In Windows kann der Monitor problemlos 100Hz@1024x768 anzeigen. In CounterStrike1.6 schafft er es jedoch nicht über 60Hz@800x600 hinnaus zu kommen.

Habe es damit schon probiert:
Ati-Rate-Fixer
RivaTuner

Beim Ati-Rate-Fixer fordert er mich ständig auf, meinen PC-Neuzustarten, und nach dem Neustart soll ich beim Programmstart wieder einen Neustart machen.

Der RivaTuner will meine Einstellungen gar nicht erst annehmen. Sobald ich einen Tab wieder schliesse, und wieder öffne sind die alten Einstellungen wieder drin. :\

Monitortreiber sind installiert; ATI Treiber: 6.14...sollte für diese alte Grafikkarte eigentlich völlig reichen.

Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich 100Hz@800x600 in CS hinkrieg? Bediene ich jene Programme falsch?
 
Gib mal in die Console von Counter-Strike "fps_max 100" ein. Dann müsstes klappen.
 
Nach einem Neustart, durch den ATI-Refresh-Rate-Fixer aufgefordert, wird bei erneutem Programmstart folgender Fehler angezeigt:
fehlerpo5.jpg

Ernie123 am 01.04.2007 15:16 schrieb:
Gib mal in die Console von Counter-Strike "fps_max 100" ein. Dann müsstes klappen.

Das ganze hat nichts mit FPS zu tun, sondern mit Hz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hertz_(Einheit)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz

FPS habe ich bereits 100, aber keine 100Hz..
 
Ist ja gut, ich hab mich verlesen. Kann ja mal passieren. Außerdem hatte ich Physik-Lk und weiss, was ein Hertz ist. Aber danke nochmal für die tolle Belehrung. Aber noch ne dumme Frage: Warum zockst du es nicht in 1024? Ich meine 800 X 600 auf nem 19er? Ist doch irgendwie komisch.
Ich benutze Ati Tray Tools. Damit hab ich meine Raten locker festsetzen können.
 
Dank Bsekranker habe ich die Lösung durch ein Tool gefunden, vielen Dank Bse :X

Ernie123 am 01.04.2007 15:21 schrieb:
Ist ja gut, ich hab mich verlesen. Kann ja mal passieren. Außerdem hatte ich Physik-Lk und weiss, was ein Hertz ist. Aber danke nochmal für die tolle Belehrung.
Du solltest dich durch Posts die deine verbessern weniger angegriffen fühlen.

Ernie123 am 01.04.2007 15:21 schrieb:
Aber noch ne dumme Frage: Warum zockst du es nicht in 1024? Ich meine 800 X 600 auf nem 19er? Ist doch irgendwie komisch.
Ich benutze Ati Tray Tools. Damit hab ich meine Raten locker festsetzen können.
Weil CounterStrike1.6 auf 800x600 ausgelegt wurde, und die grafische Darstellung der Hitboxen bzw der "Interpten"-Models korrekter ist.
 
Zurück