• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Flexible Software Festplatte gesucht.

IXS

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
0
Komische Überschrift, aber sinngemäß

Ich suche nach Optionen, Windows mehr Speicher nutzen zu lassen.
Eine RAMDISK ist ja schon ein guter Ansatz, aber ein Festplattencontainer wäre großartig.

Die Funktion ist eigentlich simpel. Einfach eine Datei als Laufwerk einbinden (so wie eine Image Datei), aber so, dass man darauf zugreifen kann, wie auf eine Festplatte.
Das Image muss sich dann der Größe des Inhalts anpassen, gepackt wird durch die NTFS Komprimierung.

Die Software müsste dann einen wesentlichen Teil des Images im Speicher halten, soweit er bereits eingelesen wurde. Nur schreiben müsste die Software direkt.
Der Unterschied zum Cache wäre eben, dass man bestimmen kann, welche Progamme optimiert benutzt werden sollen, indem man sie dort hinein installiert und selber die genutzte RAM Obergrenze bestimmt.
 
Vielleicht hat aber jemand eine andere Idee, wie man Windows dazu bringt 16GB zu nutzen und nicht ständig ab 4 GB aufzuräumen, wodurch ständig die Platte rennt, wo sie es nicht müsste.
 
Zurück