• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ergibt die Zusammenstellung Sinn?

Lightbringer667

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
2.138
Reaktionspunkte
392
Auch bei mir wirds Zeit mal wieder etwas Geld in neue Hardware zu investieren. Ich bin jetzt den Einkaufsführern der PCGH Redaktion gefolgt und hab mir folgende Komponenten rausgesucht:

Mainboard: ASRock H87 Pro4

CPU: Intel Core i5 4670

Graka: Palit GeForce GTX770 OC 2GB

Zusätzlich würde ich noch 8GB Speicher, CPU Lüfter + evtl noch ne SSD kaufen, wenns Geld dann noch reicht :-D
Fragen wäre jetzt:

- zur Graka: reicht das wenn ich eine mit 2GB Speicher kaufe oder lohnt sich die Investition von weiteren 50-60 Euro für die 4GB Variante?

- Netzteil: habe ich vor ca. 2 Jahren dieses gekauft: Corsair Builder Series CX600 V2, 600 Watt . Von der Leistung reichts wohl lässig, aber vom Rest (anschlüsse, etc.) her?

Gehäuse, Laufwerke hab ich alles und plane da jetzt nicht noch weiteres Geld für auszugeben. zumindest nicht gleich.
http://preisvergleich.pcgameshardware.de/asrock-h87-pro4-90-mxgpa0-a0uayz-a940316.html
 
das passt schon
wobei die Grafikkarte lohnt nicht so wirklich mit mehr als 2GB
auch das NT reicht locker, da das eh zuviel Watt hat
 
Und persönlich wären mir die, nicht spürbaren, 200Mhz den 17€ Aufpreis vom i5-4570 nicht wert.
Die würde ich dann lieber zB. in den CPU Kühler stecken.
 
ok, danke :) dann wirds wohl doch die kleinere Nummer bei der CPU und dafür nen besserer Kühler.

Wegen dem NT: is "leicht" überdimensioniert, ich weiß :-D aber da bin ich vor 2 Jahren als ich in meiner aktuellen Kiste ne neue GraKa rein hab günstig rangekommen. Und es ist wirklich flüsterleise ;)
 
kannst dir immerhin noch paar Gehäuse Lüfter mit rein schmeißen locker ^^
 
naja, wenn nicht übertackten willst reicht eigentlich auch so nen Mittelklasse Teil für 30-40€
 
Zurück