• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Komplet Pc Bei Snogard

BlackPh0eniX

Anfänger/in
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
So möchte mir gerne diesen Pc auf Basis Monatsraten holen:

http://www.snogard.de/?artikelId=SYSTEM-GL2600 +60 GB SSD

Sind zusammen 1323 Euro macht 110,25 € pro Monat.

Findet ihr das zu viel oder ist das nen "guter" Preis?

Würde mich über Feedback freuen.





Der Pc wird fürs Spielen gebraucht!!!!
 
Also, wenn man die gleichen Sachen (beim Netzteil hab ich eines von OCZ genommen, bei den Festplatten auch Markenplatten von Western Digital) selber bei den ALLERbilligsten Shops zusammenstellt, kommt man nur auf knapp über 1000€. 1100€ oder vlt. auch 1200€ wären vlt. noch okay, wenn das "Dein" Shop Deines Vertrauens ist. Über 1300 find ich zu viel, wobei das aber ja auch damit zu tun hat, dass Du es auf Raten machst - Barpreis 1250€ ist echt grenzwertig...

Insofern ist der PC an sich zu teuer.

Zudem könnte man selber auch was auswählen mit besserem Preis-Leistungsverhältnis, zB ist der 2600k nicht besser als der 2500k in Spielen - wenn Du also keinen so großen Wert darauf legst, ob der PC zb bei Videoediting was schneller ist, kann man damit schon einiges Sparen. Bei der Graka wäre wohl auch ein moderneres Modell besser, auch weil Du dann wiederum mit einem günsitgeren Netzteil auskommst. Und BluRay: brauchst Du das überhaupt? Das Mainboard ist gut, aber es kostet normalerweise über 120€. Viele Modelle für nur 80-100€ sind aber auch nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm suche halt einen Komplett Pc der auf einem relativen hohem Niveau ist und ich es per Ratenzahlung machen kann.
 
Warum unbedingt Komplett-PC ? Man kann ja auch selber zusammenstellen und dann in Raten zahlen.

UNd wenn es aufs Geld ankommt, kannst Du auf einem fast gleichen Niveau mit einer zB GTX 570 oder so und als CPU ein i5-2500k das ganze schon für ca 700-800€ umsetzen. Muss es denn zB ein Gehäuse sein, dass allein schon 80-90€ kostet? Brauchst Du 2x 1TB Festplatte?

Guck mal zB Gaming-Power ab 500 Euro: vier Selbstbau-PCs von 500 bis 1.300 Euro der 800€-PC - das wäre dann so was. Da kannst Du eine GTX 570 reinmachen. Die OC-Variante der AMD 7850 von Sapphire zB kommt wiederum auch fast an eine GTX 570 ran.

Ich weiß nicht, ob Snogard so was auch bietet, aber zB hardwareversand.de oder alternate.de bauen auch einen PC mit Deinen Wunschteilen zusammen und bieten sicher auch Ratenzahlung. Du kannst dann natürlich auch die Teile nehmen, die vorrätig sind - es muss also nicht GENAU dieses Board sein usw.
 
Einen guten Komplett-PC zu finden ist schwierig, weil in den meisten Fällen entweder Billig-Komponenten verbaut oder Mondpreise aufgerufen werden. Hier hätte ich einen halbwegs brauchbaren Kandidaten, aber auch da fehlen jegliche Informationen zum Board und das Netzteil ist vermutlich ein billiges be quiet! System Power.

Ansonsten dito @Herbboy.
 
Anderes Netzteil vielleicht, z.B. ein Enermax mit 550W, ansonsten muss nichts zwingend geändert werden...

Alternativ zum 2500K könnte man noch den 3570K nehmen, der ist etwas schneller und kostet je nach dem knapp über 200 Euro.

Die Frage ist nur, ob du z.B. die GTX 680 überhaupt brauchst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist an sich viel zu teuer - was versprichst Du Dir davon im Vergleich zu einem Modell für 80-100€

Als CPU nimm lieber die Box-Version. Die ist nicht teurer oder sogar nen Tick billiger, und nur da gibt Intel auch eine eigene volle Garantie.

Der Macho ist ein echter Trümmer und nicht leicht zu montieren - "brauchst" Du denn so einen starken Kühler?

Die SSD ist die "slim"-Version - das bringt dir in einem PC aber rein gar nichts. Die normale kostet 20€ weniger. Und nen Einbaurahmen brauchst Du evlt. auch noch, da eine SSD ja 2,5Zoll hat und nicht wie eine Festplatte 3,5 Zoll

Wenn Du aufs Geld achten musst - was Du scheinbar musst, da Du in Raten zahlst - solltest Du lieber erstmal nur eine Grafikkarte für 200-300€ nehmen, die reicht noch völlig aus für eine Weile. Dann halt irgendwann eine neue für wieder 200-300€, die dann stärker sein wird als es eine GTX 680 jetzt ist.
 
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

Enermax Revolution87+ 550W

ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")

Sapphire HD 7850 2GB GDDR5 PCI-Express

LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Corsair Carbide Series 400R, ATX, ohne Netzteil

Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s



Sieht es so besser aus??

Und @Herbboy hab die Komponenten aus deinem Link genommen:

Gaming-Power ab 500 Euro: vier Selbstbau-PCs von 500 bis 1.300 Euro

Beim Kühler bin ich mir nicht sicher was ich da nehmen soll möchte mit dem Pc auch relativ gut Streamen können.


EDIT:
Wären da nun bei 1.042,68 € und die Finanzierungsbasis 1.047,67 €


Und was fehlt mir jetzt noch was würdet ihr noch empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Board reicht das vom 800€ PC zB völlig aus, wobei Du wegen Ivy Bridge so oder so mal schauen musst - nicht alle Boards unterstützen die von Grund auf. HIer sind Boards, die Ivy Bridge definitiv unterstützen - und auch PCIe3.0, wobei letzteres bisher an sich noch nichts bringt: Preisvergleich da Du nicht übertakten willst, Du nimmst ja keine "k"-CPU, kannst Du auch jedes dieser Modelle nehmen - die sind alle ATX, haben USB3,0 extern und auch intern zB für ein Frontpanel-USB3.0. Wenn Du vlt. doch mal eine CPU zum Übertakten nachkaufen willst, dann schränkt sich die Auswahl auf bestimmte Chipsätze ein: http://www.pcgames.de/preisvergleic...t%FCtzt+Ivy+Bridge%7E522_ATX%7E317_Z77#xf_top

Das Baord beim "High End"-PC ist halt echt für diejenigen, die für ein bisschen mehr/besser Ausstattung und evlt. nen Tick mehr Übertaktungspotential auch direkt viel mehr Geld ausgeben wollen.

Ach ja: nimm als RAM DDR3-1600, denn die neuen Ivy Bridge unterstützen das. Es bringt zwar kaum was, aber es ist auch kaum teurer. Achte auf 1,5 Volt Nominalspannung.


Ach ja: die SSD ist auch beim HighEnd-PC die normale und nicht die Slim-Version ;)


ps: was meinst Du mit Streamen im Zusammenhang mit der Kühlung? Ohne Übertakten reicht ein Kühler um die 20-25€ völlig aus UND ist auch leise.
 
Streamen hat aber nix mit der Kühlung zu tun - du hast oben ja geschrieben "Beim Kühler bin ich mir nicht sicher was ich da nehmen soll möchte mit dem PC auch relativ gut Streamen können" => da wird die CPU ja nicht irre heiß, denn das braucht ja kaum CPU-Power. Und selbst für Stunden auf Volllast würde selbst der Boxed-Kühler reichen ;) ZB ein Scythe Katana 3 oder Scythe Samurai zz oder Alpenföhn Brocken... ist dazu dann noch recht leise.

Beim RAM: brauchst Du denn 16GB? Ansonsten nimm einfach ein Set 2x4GB für 40-44€.

Das Board ist gut.
 
Sieh gut aus. Beim Katana nimm vlt. den "für alle Sockel", nur damit Du den später ggf. mal besser weiterverwenden/verkaufen kannst.

Streamen: das schafft jeder Murks-Prozesssor, das sollte überhaupt kein Problem sein. Selbst ein Videostream hat vergleichweise kleine Datenmengen, da ist die Internetleitung viel eher ein Problem als die CPU.
 
Jo, sehr da kenien Schwachpunkt. Außer halt vlt. klären, wie das mit nem Einbaurahmen für die SSD ist.
 
Beim Corsair 400R brauchst du gar nix. Auf den Haltevorrichtungen für die Festplatten im Gehäuse kann man auch SSDs befestigen. (alles andere wäre in dieser Preisklasse auch eine Frechheit) :)
 
Ich glaub schon - es kann aber auch sein, dass das Gehäuse - weil es "modern" ist - schon eigene Adapter dabei hat und man keine braucht, oder bei der SSD sind sogar welche dabei - oder dass hardwareversand in dem Fall die Einbaurahmen "spendiert" - vlt. mal da anrufen, wie das da läuft, falls das Gehäuse oder die SSD keine Rahmen dabei hat.

*edit* okay, Trinity kennt das Gehäuse wohl genauer :-D mein Gehäuse ist auch eines um die 90€, aber ich hab es schon 3 Jahre - "damals" waren SSD noch nicht verbreitet. Da war also kein Adapter/Rahmen dabei.
 
Zurück