• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC kaufen

nilock

NPC
Mitglied seit
02.12.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel, aber Preis-Leistung ist unverschämt. Jetzt meine Frage, kennt sich einer aus, der mir sagen kann, wo ich einen guten Gaming PC herbekomme. Hier meine Voraussetzungen:

Budget: 1800 Euro
CPU: Intel System (i7 oder i9; K oder KF)
Graka: RTX (3070; 3070ti; 3080; 3080ti...)
RAM: 32GB RAM+
Speicher: min. 1TB SSD/NVMe
CPU Cooler: Am liebsten etwas hochwertiges wie Corsair
Gehäuse: relativ egal, am besten seitlich offen, Traum wäre ebenfalls Corsair

Das war's. Ich hoffe es gibt gute "Hinterseiten" bzw. Tipps, die so ein Build ermöglichen. Zusammenbauen, kommt leider überhaupt nicht infrage, da ich technisch zu unerfahren bin.

Vielen Dank,
Liebe Grüße, Colin
 
Zurück