• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung Wiedereinsteiger Gaming PC "Lite"

scrillex

NPC
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Ich will damit hauptsächlich Valorant zocken, gerne aber auch andere Spiele, Ghost watchers o.Ä. Muss nicht auf high end Qualität sein, würde sagen 60-100 FPS reichen mir. Wollte so wenig Geld wie möglich ausgeben und das machte einen ganz vernünftigen Eindruck auf mich.Bin absoluter Laie und meinen letzten PC hatte ich vor 10-15 Jahren, kenne mich nicht wirklich aus. Das es nicht die Mega Maschine ist, ist mir klar, aber das Angebot sah für einen Wiedereinsteiger ganz okay auf den ersten Blick aus, Man muss eben auch den Preis beachten. 270 Euro wären möglich, schätze ich.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tx-960-128gb-ssd-16gb-ram/2220576925-228-2472
 
Eins vorab: Ich bin beim besten Willen kein PC-Konfigurationsprofi, von daher ist das Folgende mit Vorsicht zu genießen ;(. Als PC-Spieler kommt man aber nicht umhin ab und an sich über sowas Gedanken zu machen.
Der PC erscheint mir grundsätzlich solide zusammengestellt. Hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Man siehts an den Komponenten (CPU und GPU). Für 270 EUR allerdings kein schlechter Preis. Kommt aber darauf an, ob die Komponenten alle noch funktionieren bzw. wie der Vorbesitzer in den Jahren damit umgegangen ist (overclocking und Kühlung u.s.w). Von daher bin ich beim Kauf gebrauchter Technik immer sehr vorsichtig. Um es genauer zu wissen müsste man mal nen Benchmark (z.B. 3D-Mark) durchlaufen lassen.