• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X Raytracing: Spiele-Entwickler wollen lieber traditionelle Rendermethode

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X Raytracing: Spiele-Entwickler wollen lieber traditionelle Rendermethode gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X Raytracing: Spiele-Entwickler wollen lieber traditionelle Rendermethode
 
Ich denke mehr Raytracing als aktuell beim PC möglich ist sollte man nicht von den neuen Konsolen erwarten. Einige hochwertige AAA Produktionen werden etwas mehr raus kitzeln, aber sicher nicht alle. Das gute aber ist, dadurch wird auch die Unterstützung am PC und DXR weiter vorangetrieben. Positive Entwicklung.
 
Die Zeit für Raytracing ist einfach noch nicht gekommen. Das wird weder die neue Konsolen- noch die nächste Grafikkarten-Generation ändern.
Die Leistung, die dazu benötigt wird, ist einfach noch zu hoch für aktuell und bald kommende Technik.
 
Ich denke in Ansätzen wird man auf Xbox Series X und vor allem der neuen Ampere Generation schon sehen können zu was raytracing im Stande ist. Das wird die Grafik schon erheblich verbessern. Für volles Raytracing sind wir aber noch zu früh dran. Das wird noch Jahre dauern.
 
Entwickler woolen lieber normale Render Methode, gut so kann man es auch formulieren das raytracing mal wieder ein leeres versprechen war weils die konsolen nicht packen.
 
Entwickler woolen lieber normale Render Methode, gut so kann man es auch formulieren das raytracing mal wieder ein leeres versprechen war weils die konsolen nicht packen.


Packen ja noch nicht mal high end pcs so wirklich.

Wer da an solche pr geschichten wie raytr und jet ssds glaubt selber schuld^^ ;D
 
Eine höhere Erwartungshaltung wäre auch unrealistisch, funktioniert vielleicht in einem schönen Rundenstrategiespiel, aber das Genre ist ja leider komplett aus der Mode.
 
Nicht so Pessimistisch, ich glaube da werden fähige Programmierer ganz andere Anwendungsmöglichkeiten finden Denkbar von einer Statische zu einer Dynamischen
Einsatz. . Momentan bin schon zu lange Raus um da noch Firn zu sein doch kann ich mir gut vorstellen das die Strahlenverfolgung Sinnvoll eingesetzt werden kann ohne die ganze Spielwelt zu rendern bez. zu "Scannen" In Form von jedes Objekt etc kann ja flexibel zur Strahlungsverfolgung eingesetzt werden oder auch zum Blockieren selbige benutzt werden und somit auch Sinnvoll eingesetzt werden um Rechenzeit zu sparen.
Damit Systeme mit geringerer RT Möglichkeiten auch gute Ergebnisse erzielen können
Aber wenn RT doch weniger eingesetzt wird liegt das meiner Meinung nach das die Ergebnisse mit anderen Möglichkeiten vielleicht auch leichter erreicht werden können.
 
Wenigstens mal eine realistische Einschätzung der aktuellen technischen Situation.
Sony hält bestimmt dagegen, dass ihre ach so tolle SSD Raytracing auch bei 8k/120fps ermöglich wird...
 
Zurück