• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft räumt auf: Beeilt euch, Xbox-Spieler, bevor es zu spät ist

Ich habe glaube noch nie auf irgendeiner Konsole Screenshots oder Clips gemacht. Außer wenn ich vielleicht mal ausversehen auf die Taste gekommen bin.
Aber wird das Zeug nicht lokal auf der Konsole gespeichert? Kann MS doch dann egal sein was die Nutzer wie lange auf ihrer Platte speicher. Wozu das automatisch löschen?
 
So einen Käse kann sich auch nur Microsoft ausdenken. ;)

Ich habe glaube noch nie auf irgendeiner Konsole Screenshots oder Clips gemacht. Außer wenn ich vielleicht mal ausversehen auf die Taste gekommen bin.
Aber wird das Zeug nicht lokal auf der Konsole gespeichert? Kann MS doch dann egal sein was die Nutzer wie lange auf ihrer Platte speicher. Wozu das automatisch löschen?
Ab und zu hab ich hier und da mal mit dem Fotomodus herum gebastelt und dann den Screenshot aufgenommen.
Aber vollkommen richtig, das geht MS einen feuchten Furz an, was ich lokal mit meinen Screenshots und Gameplayvideos mache.
Eine Unverschämtheit.
Aus Bequemlichkeit werden - so hofft MS wahrscheinlich - auf der hauseigene Cloud speichern, um den Kunden noch mehr ausspionieren zukommen, als man es ohnehin schon tut.
 
So einen Käse kann sich auch nur Microsoft ausdenken. ;)


Ab und zu hab ich hier und da mal mit dem Fotomodus herum gebastelt und dann den Screenshot aufgenommen.
Aber vollkommen richtig, das geht MS einen feuchten Furz an, was ich lokal mit meinen Screenshots und Gameplayvideos mache.
Eine Unverschämtheit.
Aus Bequemlichkeit werden - so hofft MS wahrscheinlich - auf der hauseigene Cloud speichern, um den Kunden noch mehr ausspionieren zukommen, als man es ohnehin schon tut.
Einfach mal ordentlich lesen bevor man Schaum vorm Mund bekommt.

"eure geteilten Inhalte im Xbox-Netzwerk zur Verfügung stehen."

Was man lokal hat interessiert die auch nicht.
Und da steht auch warum die vorrangig in der Cloud sind.
Um sie eben vernünftig teilen zu können.
Das ist rein lokal etwas blöd.

Was bekommen die den daraus für Daten die sie nicht woanders deutlich effektiver erhalten?
 
Einfach mal ordentlich lesen bevor man Schaum vorm Mund bekommt.

"eure geteilten Inhalte im Xbox-Netzwerk zur Verfügung stehen."

Was man lokal hat interessiert die auch nicht.
Und da steht auch warum die vorrangig in der Cloud sind.
Um sie eben vernünftig teilen zu können.
Das ist rein lokal etwas blöd.

Was bekommen die den daraus für Daten die sie nicht woanders deutlich effektiver erhalten?
Nun, das lese ich nicht so.
Wieso sollte ich auf einer Festplatte oder einem USB Stick extern sichern, wenn die Daten lokal noch auf der Konsole wären, nach dieser Frist?
 
Mir kanns ja wurscht sein ich hab meine X Box nach 2 Stunden StarField weggegeben.Das man aber extra ne FestPlatte kaufen muss weils einem MS sonnst von der lokalen Festplatte per Fernwartung löscht wenn die Konsole am Netz hängt...find ich gegenüber X Box Spielern schon etwas unverschämt.Bei Digitalen Käufen steht ja überall in jedem E Shop das digitale käufe einem nicht zum Besitzer machen...Ne X Box Konsole ist aber ein physisches Produkt 😐Eventuell missverstehe ich da was weil ich heute Nacht nicht gut geschlafen habe und noch n Kaffe brauche...Wenns ne X Box Tasse wäre löscht mir MS eventuell noch meinen Kaffe wenn ich den nicht gleich in 3 Min ausgetrunken habe...und dann wundert man sich warum die X Box Tassen Verkäufe einbrechen und der KaffeSatzPass auch nicht recht wächst der einen jedes Jahr vorraussagt nächstes Jahr wäre das grosse X Box Jahr...während Indiana Jones schon NextGen Like GegenStände in die Hände telepotieren kann weil die irgendwie immer so aussehen als wäre n Zug drüber gefahren.
 
Zurück