38Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Banana-OG
  • 4 Beitrag von Schalkmund
  • 5 Beitrag von Shadow_Man
  • 4 Beitrag von MichaelG
  • 3 Beitrag von Batze
  • 6 Beitrag von Najamal
  • 5 Beitrag von Haehnchen81
  • 3 Beitrag von Bonkic
  • 2 Beitrag von LarryMcFly
  • 3 Beitrag von Spiritogre
  • 2 Beitrag von MasterBruin

Jetzt ist Deine Meinung zu G2A: Entwickler rufen auf Social Media zum Boykott auf gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: G2A: Entwickler rufen auf Social Media zum Boykott auf

Erfahrener Benutzer
    Den Einblick in die Piraterie spare ich mir mal. Ich habe gehört dieser Branche fehlt es an "Tiefe, Inhalt und Motivation".

Btw, G2A kam mir schon immer unkosher vor. Waren die nicht auch mal Goldseller?
    OdesaLeeJames hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Kauft man ein Spiel auf G2A, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der dazugehörige Key entweder gestohlen oder durch eine gestohlene Kreditkarte ursprünglich erworben wurde.
    Wie genau definieren die "eine hohe Wahrscheinlichkeit"? Wenn von 10.000 verkauften Keys einer aus Kreditkartenbetrug stammt?
    Von G2A halte ich im übrigen auch nichts, die waren glaube ich damals die Ersten die damit anfingen den Leuten bei jeden Keyverkauf eine ca. 2€ teuere Versicherung mit andrehen zu wollen für den Fall, dass der Key nicht ok ist.... Das geht mal gar nicht, dass sie wissen ob die Ware die sie vermitteln ok ist und daran dann auch noch extra in Form einer Versicherung ordentlich verdienen, denn die 2€ läppern sich bei zig Millionen Verkäufen bei denen alles glatt läuft.
    Spiritogre, WeeFilly, LesterPG und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Ich kaufe zwar auch gerne Keys / in Downloadshops, aber G2A meide ich komplett. Das ist mir wirklich zu unseriös.
    Batze, OdesaLeeJames, Spiritogre und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer

G2A: Entwickler rufen auf Social Media zum Boykott auf

Wozu eine Versicherung die man extra zahlen soll wenn man saubere Keys verkauft? Es sei denn sie wissen daß sie auch Keys verkaufen die vom Laster gefallen sind. Dann ist deren Geschäft aber nicht seriös.
    Batze, OdesaLeeJames, Spiritogre und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Ich kaufe auch meist in Keyshops/Reseller, aber G2A gehörte nie dazu, die waren mir von Anfang an suspekt.
    Spiritogre, LesterPG and Najamal haben "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Diablo 4 - Der Thread
    The Mandalorian - Der Thread
    Star Trek - Picard - Der Thread

Benutzer

G2A ist nur ein Vorwand um schließlich alle Keyseller zu schließen.
    Dazu wählt man sich natürlich ein unseriösen Beispiel um ein Exempel zu statuieren und Gegenargumente von vornherein auszuschließen.

Ziel ist die völlige Monopolisierung der Verkäufe von Spielen und die damit einhergehende totale Abhängigkeit der Kunden.
    Man kann den Preis diktieren, die Zugänglichkeit und Künstliche Bedürfnisse und Wünsche erzeugen um den Markt zu Steuern.

Uralte "Herrscher-Methoden".
    Geändert von Najamal (04.07.2019 um 16:06 Uhr)
    Batze, Spiritogre, Freemangmbh und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Benutzer

Zitat Zitat von Schalkmund Beitrag anzeigen
    Wie genau definieren die "eine hohe Wahrscheinlichkeit"? Wenn von 10.000 verkauften Keys einer aus Kreditkartenbetrug stammt?
    Von G2A halte ich im übrigen auch nichts, die waren glaube ich damals die Ersten die damit anfingen den Leuten bei jeden Keyverkauf eine ca. 2€ teuere Versicherung mit andrehen zu wollen für den Fall, dass der Key nicht ok ist.... Das geht mal gar nicht, dass sie wissen ob die Ware die sie vermitteln ok ist und daran dann auch noch extra in Form einer Versicherung ordentlich verdienen, denn die 2€ läppern sich bei zig Millionen Verkäufen bei denen alles glatt läuft.
    Der G2A Support funktioniert auch ohne das Shield super. Hatte da schon einige Fälle wegen bereits eingelösten Keys.

Benutzer

Zitat Zitat von Najamal Beitrag anzeigen
    G2A ist nur ein Vorwand um schließlich alle Keyseller zu schließen.
    Dazu wählt man sich natürlich ein unseriösen Beispiel um ein Exempel zu statuieren und Gegenargumente von vornherein auszuschließen.

Ziel ist die völlige Monopolisierung der Verkäufe von Spielen und die damit einhergehende totale Abhängikeit der Kunden.
    Man kann den Preis diktieren, die Zugänglichkeit und Künstliche Bedürfnisse und Wünsche erzeugen um den Markt zu Steuern.

Uralte "Herrscher-Methoden".
    ^This!

Erfahrener Benutzer

Da hat man sich mit G2A natürlich das besonders schwarze Schaf rausgepickt um auf die Keyseller einzudreschen. Bei G2A habe ich persönlich noch nie eingekauft. Der Ruf von denen ist auch an mir nicht vorbeigegangen, und billiger als andere waren sie auch nicht.

Andere Keyseller (jeder soll sich hier selbst informieren) sind bei weitem nicht so dubios und da hab ich dann auch keine Probleme mal nen Key zu kaufen... durch warten auf gewisse Sales kommt man meist auch günstig genug weg... die Zeiten das ich einen vollen Preis zu Release für ein Spiel ausgebe sind beinahe vorbei. Hat aber weniger was mit den Keysellern zu tun als viel mehr damit das es kaum ein Spiel mehr fertig auf den Markt schafft... entweder dauert es Wochen und Monate bis ein Spiel in einen anständigen Zustand gepatcht wurde, oder der Rest eines Spiels wird einem Häppchenweise in einem DLC nach dem andern serviert, das mache ich schon länger nicht mehr mit. Das schließt Indieentwickler übrigens mit ein. Die haben sich diesem Prozedere auch schon längst angepasst.
    Batze, OdesaLeeJames, Spiritogre und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Khaddel Beitrag anzeigen
    ... solltet ihr euch für den Weg in die Videospiel-Piraterie entscheiden, haben wir auch dafür einen Einblick für euch.
    Well played.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Benutzer

Ja, G2A ist eine witzige Website. Die haben vergangenen Januar begonnen mir jeden Monat 2 Euro von meinem Konto abzuziehen, wei ich angelich einem Abo zugestimmt habe obwohl ich den letzten Einkauf Anfang 2018 getätigt habe. Nach ein paar Emails hin und her habe ich das Geld zurückerstatten bekommen und man hat eingesehen das da wohl ein Fehler passiert sein muß, allerdings habe ich eher den Eindruck gehabt das man es einfach "mal versucht" hat. Der Key den ich dort gekauft habe hat einwandfrei funktioniert, aber bei einem Kollegen wurde ein Key einige Monate nach dem Kauf von der Steam Platform gelöscht. Warscheinlich hat es sich dabei um einen Key gehandelt der mit einer gestohlenen Kreditkartennummer über G2A weiterverkauft wurde.

Also meine negativen Erfahrungen mit G2A überwiegen die positiven und ich werde dort nichts mehr kaufen.

Erfahrener Benutzer
    woher stammen denn ursprünglich diese offenbar massen von keys, die über plattformen wie g2a verkauft werden?
    sie wurden teilweise ergaunert- schon klar. aber zuvor mussten sie ja mal erstellt werden, wenn ich das prozedere richtig verstehe.
    vielleicht sollten die publisher / entwickler oder auch valve selbst diesbezüglich doch ein bißchen restriktiver vorgehen.

ab davon scheinen einige immer noch nicht kapiert zu haben, dass g2a ein marketplace ist.
    die verkaufen selbst nichts.
    Spiritogre, LesterPG and LarryMcFly haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    aber zuvor mussten sie ja mal erstellt werden, wenn ich das prozedere richtig verstehe.
    vielleicht sollten die publisher / entwickler oder auch valve selbst diesbezüglich doch ein bißchen restriktiver vorgehen.
    Pläne dafür gibt es doch schon z.B. bei Ubi und vielleicht einigen anderen Publishern auch. Die Meldung ist kam doch vor gut 2 Monaten. Ob es denen wirklich hilft bezweilfe ich, sie werden am Ende halt einfach weniger Spieler/Käufer haben.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    /channel/UCd3cFASalNoU_bAomRJ9R5Q
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    ab davon scheinen einige immer noch nicht kapiert zu haben, dass g2a ein marketplace ist.
    die verkaufen selbst nichts.
    Genau meine Rede.
    Ich habe insgesamt drei Spiele über G2A erstanden.
    Dabei habe ich nicht auf den allerbilligsten Anbieter auf G2A geachtet, sondern darauf wie lange der schon am Markt ist bzw. wie gut er über die Zeit bewertet wurde.
    Natürlich können auch Wertungen bis zu einem gewissen Grad gefälscht werden, aber sie geben ein grundsätzliches Bild ab.
    Bei Anbietern die komplett neu sind, nur ein paar dutzend Sales verbucht haben und erheblich [z.B. -20 %} unter der weiteren Konkurrenz auf G2A liegen, sollten bei einem automatisch die Alarmglocken läuten.
    Bei ebay verhält es sich ja auch nicht groß anders - letztenendes gleiches Prinzip.
    Spiritogre und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Eben, bei G2A kaufe ich schon nichts, nicht nur wegen dem Ruf sondern weil die kein Händler sind sondern eine Handelsplattform wie eBay.

Bei richtigen Händlern haftet dieser ja auch für die von ihm verkauften Produkte.

Ich finde übrigens sehr gut, dass die großen Plattformen wie Steam, uPlay oder Origin diese Keyhändler unterstützen.
    Wenn es den Publishern nicht gefällt können sie ja auf ihrer eigenen Plattform machen und ihr Spiel dort exklusiv anbieten...
    LesterPG, Najamal and LarryMcFly haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Benutzer

Ist doch klar, dass die Leute sparen wollen.
    Wenn ich für jedes Spiel den Vollpreis bezahlt hätte... ohje.
    Das gleiche beim Streaming. Amazon, Sky, Netflix, selbst Spotify.
    Ohne Familien Accounts die ich mit Freunden teile und Keysellern,
    könnte ich mir all das gar nicht leisten.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MasterBruin Beitrag anzeigen
    könnte ich mir all das gar nicht leisten.
    Wobei man sich auch mal fragen kann, was man denn wirklich "braucht".
    Muss man denn alles haben? Mal wieder ein wenig mässigen...
    Ich hab selber zu viele Games, was eigentlich bescheuert ist.

Benutzer

Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Wobei man sich auch mal fragen kann, was man denn wirklich "braucht".
    Muss man denn alles haben? Mal wieder ein wenig mässigen...
    Ich hab selber zu viele Games, was eigentlich bescheuert ist.
    Nun, Serie A läuft da, Serie B hier, und Serie C dort. Mir wäre es auch lieber wenn alles unter einem
    Dach wäre. Aber muss ich deshalb auf Serien wie Vikings, Stranger Things oder Chernobyl verzichten?
    Spiritogre und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

Benutzer

Boykott, von wegen. Die Publisher sollen die Preise mal nicht in 10er Schritten hochziehen. Erst waren es 49DM, dann 39€. Dann gings in 10er Schritten weiter, 49€ kostet heute jedes AAA und die großen Publisher nehmen 59,99 für die neuen Games. Ich hab auch schon 69€ gesehen...die kriegen den Hals nicht voll. Wären die Preise in einem diskutablen Rahmen, hätte niemand Key-Seller nötig.
    Von der Kritik nehme ich die Indie-Szene ausdrücklich aus. Ich hab schon zig Spiele für 19€ gekauft, die besser waren als viele AAA Spiele. Da hätte ich auch 29€ bezahlt.