• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deshalb wird DDR3-Speicher immer teurer

pcgh_Marco

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deshalb wird DDR3-Speicher immer teurer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deshalb wird DDR3-Speicher immer teurer
 
Hm, eigentlich ungünstig, wollte mir noch neuen kaufen, da mein jetziger Corsair Vengeance (zu der Zeit hatte ich keinen besseren gefunden für den Preis) wohl unter keinen guten Luftkühler passen wird. Naja, wenn die Preise weiter steigen kann ich mit gleich ne WaKü zusammenbasteln, dann rentiert sich das eher :B
 
DDR3-RAM zieht schon seit ein paar Wochen/Monaten im Preis an. Aber wenn man jetzt eh nen neuen PC oder ne große Aufrüstung vorhat, sind 20€ mehr nun auch kein Beinbruch ;)

und @legion: an sich müsste es genug Kühler geben, die genug Platz bieten oder nicht so "breit" sind - mein Xigmatek DarkKnight zB endet so ziemlich genau direkt am ersten RAM-Slot
 
also leute, wir sind schuld! kauft mehr PC's! ich bin erstmal versorgt, hab mir nen neuen rechner mit der gtx titan gegönnt
 
Den Preisanstieg habe ich auch bemerkt.
Konnte meine 8GB Corsair Vengeance Blue vor einer Woche für knapp 50 Euro bestellen, heute steht es schon mit 66,-€ im Preis.
Da hatte ich ja nochmal richtig Glück. :-D
 
Den Preisanstieg habe ich auch bemerkt.
Konnte meine 8GB Corsair Vengeance Blue vor einer Woche für knapp 50 Euro bestellen, heute steht es schon mit 66,-€ im Preis.
Da hatte ich ja nochmal richtig Glück. :-D
Da musst Du aber bedenken, dass das jetzt EIN bestimmtes "Modell" ist - man bekommt nämlich immer noch genügend 2x4GB-Kits DDR3-1600 für "nur" 45-50€. Und zudem hast Du den Preis wohl auch nur in "deinem" Shop nahgesehen, denn 2x4GB DDR3-1600 Corsair vengeance blue finde ich im Preisvergleich auch schon ab 55€ :-D

Aber selbst 45-50€ ist schon merkbar mehr als vor 2-3 Monaten.

Ich hab vor ca 3 Monaten ebenfalls Corsair Vengeance Blue gekauft, allerdings zwei einzelne Riegel zu je 8GB - je Riegel nur 35€, also zusammen 70€. Das war damals der billigste 8GB-Riegel mit DDR3-1600. Jetzt kostet EIN solcher Riegel schon 55€, ABER es gibt allerdings eben auch andere Riegel mit gleichem Takt für "nur" 45€ - das muss man halt auch sehen ;)
 
Gut gemachtes Video und auch schön erklärt warum die PC-Teile teurer werden!
Ich habe mich nämlich auch gefragt wieso die meisten Teile teurer werden und nicht billiger. Hatte gedacht das irgendwo wieder eine Naturkatastrophe passiert wäre aber habe davon nichts gehört.

Hatte mir voriges Jahr im April eine Wunschliste zusammen gestellt und da kostete 16GB Ram von G.Skill 64,90, heute knappe 115 Euro! Ok ist etwas besserer Speicher der Quad-Channel-Modus erlaubt aber das ist eine gewaltige Preisspanne! Auch die CPU wie ein Core I7-3820 kostete 264 Euro und heute 284 also auch 20 Euro teurer! Mal hier 50 Euro und da mal 20 und dort da ist man ruckzuck bei einem Mehrpreis von 200 Euro und das ist nicht gerade wenig!

Jedoch ist mein Hauptgrund warum ich mir keinen neuen PC mehr hole der Grund das es Spiele nur noch mit DRM gibt und da ist es mir keinesfalls Wert für einen guten Oberklasse-PC mal so 1000-1200 Euro hinzublättern!

Mal schaun was Sony mit der PS4 bringt! Wenn ohne DRM für mich die bessere und günstigere Alternative!!
 
Jedoch ist mein Hauptgrund warum ich mir keinen neuen PC mehr hole der Grund das es Spiele nur noch mit DRM gibt und da ist es mir keinesfalls Wert für einen guten Oberklasse-PC mal so 1000-1200 Euro hinzublättern!
brauchst Du auch nicht: ein i7 ist für nen Spiele-PC völliger Unfug. Da nimmst Du einfach nen i5-3470 oder so, die sind nämlich auch nicht teurer geworden in letzter Zeit, und bei der Gamingleistung ist zu den i7 kaum ein Unterschied. Und FALLS es irgendwann mal so sein wird, dass die i7-Technologie dann doch einen merkbaren Vorteil bringt: NÖTIG ist dieser Vorteil dann trotzdem nicht, man würde halt nur NOCH besser spielen können, und der PC "hält" vlt länger - aber dann rüstet man halt einfach etwas früher auf, wenn man jetzt "nur" einen i5 nimmt, hat dann aber sicher später als neue CPU eine, die besser als ein aktueller i7 ist.

Auch "quadchannel" beim RAM bringt nix - und 8GB reichen auch mehr als aus. Da bist Du mit 45-50€ dabei.
 
Zurück