• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Release für PC, Xbox 360 und PS3 geplant - Keine Wii U, kein Next-Gen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Release für PC, Xbox 360 und PS3 geplant - Keine Wii U, kein Next-Gen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Release für PC, Xbox 360 und PS3 geplant - Keine Wii U, kein Next-Gen
 
War aber auch klar das sie es auf einem PC vorgezeigt haben. Allein die Übertragung und ein unfertiges Spiel zum laufen zu bringen geht auf einem Computer leichter.

Watch Dogs gefällt mir sehr gut und endlich sind die Gerüchte um die Plattform auf der es erscheint gestorben. Es wäre so und so unwahrscheinlich gewesen ein Spiel für die Nachfolgegeneration von PS3 und Xbox 360 zu entwickeln wenn deren Ankündigung noch nicht mal geschehen ist. Die Wii U zieht meiner Meinung nur gleich was die Grafikleistung angeht, aber spielerisch hatte sie schon immer eine andere Zielgruppe im Visier.

Viele Spiele die für die PS3 und XBox360 zur Konsolenveröffentlichung erschienen sind hat man noch für die Vorgängergeneration entwickelt und einfach auf die neue Konsole umgelegt. Ich glaube nicht das sich daran bei der nächsten Generation etwas ändern wird.

Ich hoffe jetzt nur das es bis Weihnachten 2013 erscheinen wird. Aber das Spiel scheint ja bereits voll in Entwicklung zu stehen wie man an der Grafikpracht und den Details sowie Effekten bemerkt. Allem in allem ist es der bisher beste Titel der auf der E3 meiner Meinung nach gezeigt wurde. Fortsetzungen wie Halo 4 und Assassins Creed 3 haben bereits eine Fanbasis und bekommen deswegen genug Aufmerksamkeit von den Entwicklern.
 
gefällt mir sehr gut ;) wenn sich das auch so Stylish spielt^^

musste aber auch teilweise an Person of Interest denken^^
 
hmmm, wobei, ansich ist das aber schon doof dass das nicht für die Wii2 kommt, da könnte man doch echt nette Sachen machen und dieses Radialmenü dass das Smartphone vom Helden simulieren soll auf das Tablet legen, wo sich doch schon anbieten würde
Aber gut, wichtig sind mir eh im Prinzip dass die PC-Umsetzung was taugt und vorallem das man hier auch Online Ubilauncher auskommt
 
Das Spiel hat Potential und erinnert mich an die Serie "Person of Interest". Die Serie war der absolute Hit und etwas neues und ich dachte mir schon, dass wenn es ein Spiel dzau geben würde, wäre das bestimmt auch ziemlich cool.
Aber der mix aus GTA, AC und POI ist echt gut und stimmig im Trailer.
Auch die Grafik ist echt super und es könnte definitiv GTA gefährlich werden, da dieses Spiel einige Neue Spielelemnte einführt.
Wenn diese gut umgesetzt sind und auch noch weiter gefördert werden und zusätzlich man eine große Bewegungsfreiheit hat, ist das eine geniale Sache!
 
Die ganze Messe hat bisher mal wieder gezeigt, dass der PC einfach die geilste Plattform ist und da nichts herankommt.
 
Ich hab das Video vom Gameplay zuerst gesehen und dachte, wg. dem 360 Controller, das es sich hierbei durchaus um NextGen handeln könnte, die DoF / Bokeh Effekte sahen ja schon seeeeehr nach der Samariter Demo aus. ;)

Nachdem ich aber das Interview vom CEO von Ubisoft gesehen hab, war ja gleich die erste Frage nach der Plattform und er meinte PC, kommt für PS3 und XBox360.

Falls dieses Gameplay nicht gescriptet war, alles in Echtzeit 'koordiniert' wird und man wirklich absolute Handlungsfreiheit hat ... Holla die Waldfee! Ich glaub da steht uns ein sehr guter Titel bevor!

... und Shadow, so sehr ich den PC mag, aber wie ich bereits oben meinte, das Spiel wird auch für PS3 & 360 kommen und, sehr viel wichtiger: was genau hat die Messe jetzt für den PC gezeigt? :B

Ich hab erst heute Abend angefangen die ganzen Videos zu sichten, die es so von der E3 gab, aber richtig viele und tolle PC News / Videos oder Ankündigungen sind mir jetzt nicht aufgefallen? :O
 
sehr geil das es noch für diese Konsolen Generation kommt, denn dann lohnt sich ja jetzt ncoch ein kauf eines neuen PC´s da es dann höchstwahrscheinlich auf höchster stufe mit lockeren 60fps läuft, es sei denn die vermaseln den Port. Da die Publisher mMn aus älteren Port desastern gelernt haben schätze ich wird alles gut. Und dafür das es noch für die Gen kommt sieht Traumhafft aus, klar, so wirds nicht auf den Konsolen sein ;)
Aber was mich ein wenig stört ist das es manchmal nicht wie echtzeit aussah, denn manche sachen passierten (explosion) gerade wenn der Protagonist auch hinsah... und es erschien mir alles ein wenig zu gescriptet...aber ok kann auch sein das der Vorspieler es auch auswendig gelernt hat...wer weiß...aber trotzdem 11 finger hoch :-D
 
Falls dieses Gameplay nicht gescriptet war, alles in Echtzeit 'koordiniert' wird und man wirklich absolute Handlungsfreiheit hat ... Holla die Waldfee! Ich glaub da steht uns ein sehr guter Titel bevor!

Ich hab erst heute Abend angefangen die ganzen Videos zu sichten, die es so von der E3 gab, aber richtig viele und tolle PC News / Videos oder Ankündigungen sind mir jetzt nicht aufgefallen? :O

hmmmm, naja, wobei man aber eh fragen muss, was für Exklusiv-Titel das überhaupt so Großartig gab, eigentlich auch nicht so viele und so bis auf die Exklusivtitel und Madden und UFC(?), kommt da ein Titel nicht auf den PC?

wobei es aber bei der Ampelszene interesant zu wissen wäre, ob man nicht irgendwie so ne Alternativmöglichkeit gäbe, also vielleicht das Auto hacken z.B., das vor ner Roten Ampel die Bremsen versagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Sachen die auf Konsole gezeigt wurden, sahen grafisch wirklich fürchterlich aus. Da sind ständig irgendwelche Dinge aufgeploppt, beim Far Cry 3 Video sogar die Schatten. Die Grafik war reiner Texturmatsch und total verwaschen.
Dazu waren die Exklusivspiele unheimlich langweilig...das Einzige was gut aussah war dieses The Last of us. Es wirkte halt fast alles total generisch, altbacken und irgendwie zum Gähnen.

Wie fast die ganzen Pressekonferenzen. Hauptsache Spiele mit Action ohne Ende, Krawall und Explosionen. Das wirkt alles so dermaßen übertrieben. %)
 
obwohl ich ubisoft vermeiden will, ist das der erste Titel seit langem der
mich wirklich brennend interessiert.

Das E3 Video ist wirklich der Hammer.

Von Cyberpunk sehe ich aber irgendwie keine Spur.
Es wirkt doch seeeehr dezent (zumindest das gezeigte)

Mal im Auge behalten.

Wenn die das Game nicht mit DRM verseuchen und die Tests überwiegend sehr gut ausfallen,
dann wird das wieder mal ein Game von Ubisoft was sein Geld wert sein könnte... :)

Auf jedenfall sehr interessanter Titel.
Grafik einfach nur Top.

Aber mal soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben :B
Ist immer noch Ubisoft.....
 
Falls dieses Gameplay nicht gescriptet war, alles in Echtzeit 'koordiniert' wird und man wirklich absolute Handlungsfreiheit hat ...
Bin mir jetzt nicht sicher was du mit Gameplay meinst, aber so gut wie alles an der die Spielfigur vorbei gelaufen ist, waren Scripts. Achte mal kurz nachdem er die Straße zur Hälfte überquert hat, auf die zwei die sich umarmen, genau in dem Moment als er sich diesen nähert startet die Animation, zuvor hatten die bei ihrer Umarmung eine Bewegungsstare. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen sich mit ihrer neuen Konsolengeneration ruhig Zeit lassen. Je länger der Release dauert, desto mehr Aufwind bekommt der PC.

Das Spiel sieht übrigens klasse aus. Sowohl inhaltlich als auch optisch.
 
Alter, was das schaut ja mega geil aus! Endlich mal nen Spiel, das net so Mainstream ist.
Auch wenn ich net viel Cyberpunk erkennen kann, der Titel bleibt auf der Liste.
 
Also beim 3 mal betrachten ziehe ich den schluss, das das ein gescriptetes video ist, allein schon wie er just in dem moment wo das auto angefahren kommt die ampel umschaltet und alles perfekt gecrashed wird...und WIE die autos crashen, kann mMn nicht spielephysik sein, sieht doch zu gut aus um wahr zu sein...ich denke aber schon das es "Spielegrafik" ist...nur ist das hier defenetiv kein echtes Gameplay...
 
Also beim 3 mal betrachten ziehe ich den schluss, das das ein gescriptetes video ist, allein schon wie er just in dem moment wo das auto angefahren kommt die ampel umschaltet und alles perfekt gecrashed wird...und WIE die autos crashen, kann mMn nicht spielephysik sein, sieht doch zu gut aus um wahr zu sein...ich denke aber schon das es "Spielegrafik" ist...nur ist das hier defenetiv kein echtes Gameplay...

So ähnlich sehe ich das auch.
Ich will aber nix schlecht-reden weil ein Spiel nunmal ohne einen Script nicht funktioniert.
Vor allem wenn es ein Ausschnitt einer Mission war.

Trotzdem schaut alles einfach nur saucool aus.

Man darf nicht vergessen dass es eine Präsentation eines nicht angekündigten Titels ist.

Da sollte jeder einsehen dass sie eine coole und actiongeladene Präsentation auf die Beine
stellen UND nicht nur paar 08/15 Einblicke einer simulierten Großstadt wollten.

Man darf gespannt sein
 
Die ganze Messe hat bisher mal wieder gezeigt, dass der PC einfach die geilste Plattform ist und da nichts herankommt.

ähem - und inwiefern kommst du zu dieser merkwürdigen ansicht?
die konferenzen der 3 konsolen-hersteller waren allesamt mehr oder weniger ein reinfall, seh ich ebenfalls so.
aber das ist wohl eher ein problem der gesamten industrie.

wo hat sich denn der pc als spieleplattform bislang besonders hervorgetan?
auf die erklärung bin ich gespannt schattenman...
 
ob das gescriptet war könnt ihr außer Frage stellen. SO wie das hier zu sehen war wird das später warscheinlich nicht sein. Das sollte nur eine Demonstration sein, was in dem Spiel passiert, was man macht und wie cool das ganze ist. Das war ne vorgefertigte Mission EXTRA für die Präsentation, vlt auch etwas wie eine Vision.
Wie das Gameplay und die Grafik im fertigen Spiel "wirklich" aussehen, erfahren wir erst, wenns so weit ist und die das Ding bald raushaun.
Ich war auch sehr angetan.. vor allem grafisch. Wenn die das so gut für den PC umsetzen, wäre das aber mal was ganz neues für Ubisoft.... so hammer grafik, so riesen unterschiede von den Grafikfeatures zu den Konsolen? Ist doch viel zu viel Aufwand für Ubisoft -> nur um die PC - Piraten Gemeinde zufrieden zu stellen (Ghost Recon Future Soldier wollten sie garnicht erst für den PC entwickeln.. nach aufschrei der Community, haben sie ihre Meinung geändert -> aus dem Grund war lange auch nur Ghost Recon "online" angekündigt).
Ich hoffe aber wirklich, dass es ein super PC Port wird, auch wenn ich es mir für die Xbox hole, ich spiele einfach lieber mit dem Controller aufm Sofa vorm Fernseher. Und solange es dann noch ganz schick aussieht langt das, meine GTX 460 packt sowieso keine Ultra Grafik mehr... und wenn sie die Portierung dann noch versaun sowieso nicht.

zur E3 -> ich fand Microsofts Pressekonfi nicht schlecht, aber sie hatten DIE NEUE UND VERÄNDERTE beweung für den Enteratinmend Bereich mit der 360er angeküdingt.. NAJA.. so toll war Smart glass auch nicht (trozdem aber eine super idee, auf die ich mich als Windows Phone 7 besitzer, sowieso freue :) )
Hoffen wir einfach mal, dass das Spiel so super wie im Video wird! :)
Achja OffTopic: Die Grafik von Halo 4 wirkte jetzt nicht unebdingt aufploppend und matschig ( gut manche Boden texturen schon d: Aber die Xbox ist eben schon alt - was soll man machen)
Bin aber auch ein riesen Fan der Reihe.

Und jetzt gute Nacht! :-D
 
Bin mir jetzt nicht sicher was du mit Gameplay meinst, aber so gut wie alles an der die Spielfigur vorbei gelaufen ist, waren Scripts. Achte mal kurz nachdem er die Straße zur Hälfte überquert hat, auf die zwei die sich umarmen, genau in dem Moment als er sich diesen nähert startet die Animation, zuvor hatten die bei ihrer Umarmung eine Bewegungsstare. :-D
Genau sowas meinte ich ... wie z.B. der eine Typ mit Regenschirm, der an der Kreuzung steht und nach dem Unfall zu einem Auto rennt und sich nach dem Befinden erkundet.

Mich würde halt interessieren, ob diese Reaktion durch die KI ausgelöst wird, oder eben vordefiniert ist, z.B. wenn der Spiele diesen Weg nimmt, das Fahrzeug von DeMarco(?) anzuhalten, dann passiert das immer 100%. Oder ob sich die Passanten wie in GTA IV verhalten, sprich die Bewegungs- und Handlungsmuster absolut unterschiedlich sind.

So oder so ... diese 10 Minuten Gameplay haben mich jedenfalls sehr neugierig gemacht. :top:
 
ob das gescriptet war könnt ihr außer Frage stellen. SO wie das hier zu sehen war wird das später warscheinlich nicht sein. Das sollte nur eine Demonstration sein, was in dem Spiel passiert, was man macht und wie cool das ganze ist. Das war ne vorgefertigte Mission EXTRA für die Präsentation, vlt auch etwas wie eine Vision.
Wie das Gameplay und die Grafik im fertigen Spiel "wirklich" aussehen, erfahren wir erst, wenns so weit ist und die das Ding bald raushaun.
Woher weißt du das? :confused:

Also ich denke auch das es gescriptet war, allerdings war die Grafik und auch das Gameplay durchaus, jedenfalls für den PC, State of the Art. :O
 
Zurück