• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Risen: Risen: Neuer Trailer zum Rollenspiel der Gothic-Schöpfer Piranha Bytes

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - Risen: Risen: Neuer Trailer zum Rollenspiel der Gothic-Schöpfer Piranha Bytes

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683009
 
....

Wie ich mich drauf freue! *g* (wobei ich den "Helden" hier zu jung geraten finde, aber naja)
DAS und der Konkurrent Arcania sind Pflichtkäufe!!! ;D=
(ja, bin Optimist!)
 
....

Die Atmo sieht genial aus. Das Setting wirkt sehr wie Gothic 2, auch wenn natürlich die Grafik viel schöner aussieht. Aber dieses gewisse "Kulissen-Gefühl" wie bei Gothic 2 hat man bei diesem Video hier auch.... finde ich.
 
AW: ....

Fluffybaerchen am 30.04.2009 13:45 schrieb:
Die Atmo sieht genial aus. Das Setting wirkt sehr wie Gothic 2, auch wenn natürlich die Grafik viel schöner aussieht. Aber dieses gewisse "Kulissen-Gefühl" wie bei Gothic 2 hat man bei diesem Video hier auch.... finde ich.
ich finde die landschaft wieder genial gestaltet, wie man es von PB eben gewohnt ist.
 
AW: ....

Täusche ich mich^^ oder sind das immer die gleichen Szenen anders zusammen geschnitten.. also neues gibts an dem Trailer nicht wirklich. Also Trailermäßig ist das schwach was da kommt .. (nicht inhaltlich, aber die art und weise).. Also lieber einen odentlichen trailer.. oder wenn schon ständig n euer.. auch wirklich mal was anderes zeigen..

Das spiel selbst ist natürlich für rollenspieler Pflicht :-D
 
AW: ....

jaaaaaaa ich freu mich :-D
hoffentlich dauerts nicht mehr so lange bis zur veröffentlichung :)
 
AW: ....

sieht ziemlich geil aus. wenn das testergebnis dementsprechend ausfällt isses schon so gut wie gekauft :-D
 
AW: ....

Kreuzigt und steinigt mich, aber grafisch hat sich nicht soviel seit Gothic 3 getan - hat es für mich den Anschein...
 
AW: ....

Ich hoffe nur, das die PC-Version nicht zu sehr unter der Xbox-Version leiden muss.
 
AW: ....

Mich persönlich macht das Setting leider nicht sehr an. Der "europäische" Stil hat mir besser gefallen.. Aber naja, da kann man ja drüber weg sehen. :) Was mich aber schon wundert: Wieso kann man auf dem heutigen Stand der Technik bei all den schönen (Tier)Animationen noch nicht bewerkstelligen, dass sich die Modelle "echt" drehen, wenn sie einen Richtungswechsel vornehmen? Siehe Sec. 36/37 oder noch markanter 44/45.. So sieht es einfach schlicht aus, als ob die Viecher schweben würden. Gut, vielleicht ist das noch Alfa/Beta oder sonst was, aber es gibt genügend Spiele, wo solche "Anti-Animationen" vorhanden sind. Ich stelle mir das ungleich atmosphärischer vor, wenn man sich von hinten einem Raubtier nähert, sich dieses dann originalgetreu umwendet um anzugreifen, als die "Wahrnehmungslinie" des Viches zu überschreiten, es sich dann auf einem Punkt um 180° dreht um zu attackieren..
 
AW: ....

Ich versteh einfach nicht, warum sich die Tiere immer wie auf einem Karussell drehen müssen, anstatt mit 2 extraanimationen für jede Richtung eine anständige Drehung hinzulegen.
 
AW: ....

Die Drehbewegungen sehen tatsächlich nicht sehr gut aus. Da besteht noch Handlungsbedarf.
 
AW: ....

Grafisch schaut das ja ziehmlich arm aus. Gothic 3 sah da IMO schon ansprechender aus.
 
AW: ....

Skoo am 30.04.2009 14:35 schrieb:
Ich hoffe nur, das die PC-Version nicht zu sehr unter der Xbox-Version leiden muss.

Die PcVersion wird primaer von PB entwickelt um die XBOX kümmert sich ein externes Team, daher sollten XBOXler eher Sorge haben...

Odin333 am 30.04.2009 14:47 schrieb:
Ich versteh einfach nicht, warum sich die Tiere immer wie auf einem Karussell drehen müssen, anstatt mit 2 extraanimationen für jede Richtung eine anständige Drehung hinzulegen.

PB hat afaik bestaetigt, dass es sich bei den gezeigten Animationen um Platzhalter bzw noch zu bearbeitende Animationen handelt

wOJ am 30.04.2009 15:54 schrieb:
Grafisch schaut das ja ziehmlich arm aus. Gothic 3 sah da IMO schon ansprechender aus.

ich finde schon das Risen eine grafische Verbesserung darstellt (zB das Wasser sieht um Laengen besser aus ). Aber klar ist auch das die Grafik nicht mehr den Anspruch hat Genrestandards zu setzen.
 
AW: ....

Halmir am 30.04.2009 16:38 schrieb:
PB hat afaik bestaetigt, dass es sich bei den gezeigten Animationen um Platzhalter bzw noch zu bearbeitende Animationen handelt

Gott sei Dank, jetzt sollte sich nurnoch was an der grafik gemacht werden (einfach wehniger Farbe - man könnt aber auch die Settigung am Monitor verringern) und gut ists.
 
AW: ....

Was mir immer wieder ins Auge sticht ist, dass die Entwickler die Gegend versuchen bis ans Maximum vollzustopfen!!! Das kostet Rechenleistung und hat einen sehr nervigen Negativeffekt:

Gras, Büsche etc. die keine 5 Meter entfernt sind poppen nach und nach auf!!! Sehr unschön!!! Da habe ich dann doch lieber einen "Nebel" der weiter enfernt liegende Objekte verbirgt.
 
AW: ....

Schließe mich Odin333 an: Bitte Glühgrafik runterschrauben PB damit es so schön atmosphärisch wie G1 & 2 wird.
 
AW: ....

autumnSkies am 30.04.2009 18:47 schrieb:
[...] damit es so schön atmosphärisch wie G1 & 2 wird.
Das dürfte schwierig werden, denn das Setting ist nun gar nicht G1/2-like.
Die Atmosphäre wird wohl eine ganz andere sein.
 
AW: ....

Ich find die Optik gut...und vollgestopft kanns garnich genug sein :) Hauptsache das Spiel fesselt einen durch Story und Witz.
 
Zurück