• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: IllumiRoom als Feature der Next-Gen Xbox? - Neues Video anschauen

Mitglied seit
02.04.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: IllumiRoom als Feature der Next-Gen Xbox? - Neues Video anschauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: IllumiRoom als Feature der Next-Gen Xbox? - Neues Video anschauen
 
Nur wer stellt sich extra dafür nen Beamer auf den Tisch?

Ohne eine günstige Hardwarekombination wird das nix werden.
 
Nur wer stellt sich extra dafür nen Beamer auf den Tisch?

Ohne eine günstige Hardwarekombination wird das nix werden.
Sowas könnte sehr wohl einiges an Stimmung ins Spielezimmer bringen.
Ein Ambilight in gross.
Skyrim mit soner Beleuchtung!
In den Dungeons ist das ganze Wohnzimmer dunkel.
Auf der Oberfläche bei Tag alles hell erleuchtet.
Und in der Nacht der Sternenhimmel über die ganze Wand.
Ganz ehrlich:
Dafür hat ein kleiner Beamer auch Platz neben meinen Fernbedienungen.
 
Im Gegensatz zum ersten Präsentationsvideo sieht das doch schon mal um einiges besser aus.

Ob sich eine derartige Technik weit verbreitet oder nur von einigen technikafinen Leuten genutzt wird, hängt sicher in einem großen Maße vom Preis der Hardware und der Unterstützung/Implementation von Seiten der Games-Industrie ab. Aber eins ist sicher: Es sieht (zumindest im Video) sehr gut und vielversprechend aus.
 
So ganz versteh ich das noch nicht. :B Wenn ich damit nen Film ansehe, dann wird nur ein Teil des Bildes auf dem TV dargestellt, also die Bildmitte, oder?
 
So ganz versteh ich das noch nicht. :B Wenn ich damit nen Film ansehe, dann wird nur ein Teil des Bildes auf dem TV dargestellt, also die Bildmitte, oder?
So hab ich das auch verstanden. Wenn man einen normalen Film schaut. Das ist dann wohl bissi witzlos. Vielleich ein netter Gag um was vorzuführen.
Wurde der Film mit einer speziellen Technik (zwei Kameras) aufgenommen, dann kann man wohl mit einer speziellen Programierung dem Gerät mitteilen, welches der zwei Bilder in der Mitte und welches als "Rahmen" angezeigt werden soll.
 
So wie ich das verstanden habe, wurde der Beispielfilm mit zwei Kameras parallel aufgezeichnet. Die eine Kamera hat den Fokus auf den Vordergrund (das was auf dem Fernseher gezeigt wird) und die zweite hat im Panorama den Hintergrund (für die Illumi-Dingens) aufgezeichnet. So hab ich das zumindest im Video verstanden.
 
Zurück