Seite 3 von 4 1234
14Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Schalkmund Beitrag anzeigen
    Ah ok, das Steam Play Feature kannte ich als Standard-Windows-user noch gar nicht.

Ja, aber gerade die Leute die keine Hardcoregamer sind gibt es vermutlich keinen guten Grund sich zum Release die PS5 zu holen nur weil sie darauf die alten PS4 Titel weiterspielen können, da sagt man sich doch lieber:"Ich zocke noch ein oder zwei Jahre weiter PS4 bis die PS5 günstiger ist und auch wirklich genug zu bieten hat." Beziehungsweise viele Leute kaufen ja oft auch noch zum Ende der Konsolen-Generation eine Alte für 150 - 200€ anstatt auf den Nachfolger für 400-500€ zu warten. Also ich kann da jetzt die Abwärtskompatibilität nicht wirklich als Verkaufsargument sehen, um sich eine teure Konsole gleich zum Release zu holen weder für Core noch für Casual-Gamer.
    Da ist das Problem, du siehst es nicht weil du von deinem Verhalten ausgehst.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von SGDrDeath Beitrag anzeigen
    Da ist das Problem, du siehst es nicht weil du von deinem Verhalten ausgehst.
    Sein Einwand ist trotzdem berechtigt. Ich habe in meinem Freundeskreis etliche Casual Gamer, die auch ne Konsole haben. Das Thema Abwärtskompatibilität kam öfter auf und immer hieß es: Wozu eine neue Konsole, wenn ich noch die alte habe, auf der ich zocken kann? Einige von denen haben auch noch ne PS2 rum stehen mit zig Games. Und das Teil läuft noch wunderbar.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Sein Einwand ist trotzdem berechtigt. Ich habe in meinem Freundeskreis etliche Casual Gamer, die auch ne Konsole haben. Das Thema Abwärtskompatibilität kam öfter auf und immer hieß es: Wozu eine neue Konsole, wenn ich noch die alte habe, auf der ich zocken kann? Einige von denen haben auch noch ne PS2 rum stehen mit zig Games. Und das Teil läuft noch wunderbar.
    Und wie repräsentativ sind die? Warum glauben eigentlich immer alle das sie und ihre kleine Filterblase die Allgemeinheit abbilden?

Glaubt ihr ernsthaft die geben eine Funktion in Entwicklung die eigentlich gar nicht nötig ist? Die haben einen weitaus besseren Einblick darin wie die Funktion genutzt wird und ob der Kosten-Nutzen Faktor sich lohnt als wir sie je haben werden.

Erfahrener Benutzer
    Und wie repräsentativ sind die? Warum glauben eigentlich immer alle das sie und ihre kleine Filterblase die Allgemeinheit abbilden?
    Glaubt ihr ernsthaft die geben eine Funktion in Entwicklung die eigentlich gar nicht nötig ist? Die haben einen weitaus besseren Einblick darin wie die Funktion genutzt wird und ob der Kosten-Nutzen Faktor sich lohnt als wir sie je haben werden.
    Warum so aggressiv?

Dass eine kleine Gruppe nicht repräsentativ ist, ist mir klar. Aber ohne echte Statistiken kann man sich eben nur auf die eigenen Beobachtungen stützen.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Erfahrener Benutzer
    Wobei ob das vielen Leuten wer weiß wie wichtig ist ihre alten Spiele nochmal auf der neuen Konsole spielen zu können? Ich glaube es ist eher ein nettes Features, welches am Ende kaum genutzt wird.
    Also.. "alt" ist ja nun relativ, ich nutze auch noch parallel die PS3 und den Platz würde ich mir auch gerne sparen. Und die PS4 Spiele will ich bestimmt erstmal noch weiter nutzen, aber mein Regal würde sich freuen wenn es nicht noch eine Konsole beherbergen muss...

SOTColossus
    Gast
    Wobei ob das vielen Leuten wer weiß wie wichtig ist ihre alten Spiele nochmal auf der neuen Konsole spielen zu können? Ich glaube es ist eher ein nettes Features, welches am Ende kaum genutzt wird.
    Microsoft hat doch gezeigt, dass die Leute es wollen und rege nutzen. Nur wenige Monate nach Release mit damals noch wenig Titeln, hat die überschaubare Zahl der Xbox Besitzer bereits 1 Milliarde Stunden mit alten Spielen verbracht. Jetzt dürfte es weit mehr sein. Habe es selber ausgiebig genutzt, gerade die 360 Spiele sehen noch super aus, wird nächste Gen das gleiche sein.

Erfahrener Benutzer

Yo, hat man damals bei der XBone "TV,TV,TV" Prästentation gemerkt wie gut der Einblick der Entwickler bezüglich der gefragten Funktionen ist.

Zitat Zitat von SOTColossus Beitrag anzeigen
    Nur wenige Monate nach Release mit damals noch wenig Titeln, hat die überschaubare Zahl der Xbox Besitzer bereits 1 Milliarde Stunden mit alten Spielen verbracht.
    Die Zahl nützt einem jetzt auch so viel, wenn man keine Vergleichszahl hat wieviele Stunden im gleichen Zeitraum mit aktuellen Spielen verbracht wurden. Wie gesagt, für mich ist die Abwärtskompatibilität ein nettes Feature, gerade in Anbetracht meiner PS+ Spiele-Bibliothek die ich auf der PS4 so gut wie nie angerührt habe und sie auch dann auf der PS5 weiter unangerührt lassen kann. Klar gerade zu Beginn der neuen Generation wird die Funktion noch deutlich stärker nachgefragt, aber die Leute würde mit Sicherheit auch eine neue Playstation 5 kaufen ohne Abwärtskompatibilität, hat die PS4 ja auch gezeigt.
    Geändert von Schalkmund (04.01.2020 um 21:17 Uhr)
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

SOTColossus
    Gast
    Die Zahl nützt einem jetzt auch so viel, wenn man keine Vergleichszahl hat wieviele Stunden im gleichen Zeitraum mit aktuellen Spielen verbracht wurden. Wie gesagt, für mich ist die Abwärtskompatibilität ein nettes Feature, gerade in Anbetracht meiner PS+ Spiele-Bibliothek die ich auf der PS4 so gut wie nie angerührt habe und sie auch dann auf der PS5 weiter unangerührt lassen kann. Klar gerade zu Beginn der neuen Generation wird die Funktion noch deutlich stärker nachgefragt, aber die Leute würde mit Sicherheit auch eine neue Playstation 5 kaufen ohne Abwärtskompatibilität, hat die PS4 ja auch gezeigt.
    Ich finde die nackte Zahl dennoch beeindruckend. Wenn wir da mal von 30 Millionen Xbox ausgehen, hat jeder die paar verfügaren Spiele 33 Stunden gespielt. Da aber niemals jeder die Funktion genutzt hat, haben die, die sie genutzt haben es richtig krachen lassen. Bei der Ps4 war es auch nicht unbedingt nötig, Sony hat Remastered was das Zeug hält und für den Rest gab es PS Now.

Erfahrener Benutzer
    Bei der Ps4 war es auch nicht unbedingt nötig, Sony hat Remastered was das Zeug hält und für den Rest gab es PS Now.
    Stimmt, aber zum Release gab es weder PS Now noch eine Menge an Remasters.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

SOTColossus
    Gast
    Stimmt, aber zum Release gab es weder PS Now noch eine Menge an Remasters.
    Die Abwärtskompatibilität gab es bei der One auch erst 2017. Zu Beginn der Gen ist die Funktion auch noch nicht so interessant wie später, weil alle Wechsler natürlich erstmal die neue Grafik bestaunen wollen. Später wird es dann mehr und mehr angenommen, wenn erste Sommerlöcher und Flauten kommen. Was ich so im Netz lese, freuen sich sehr viele Leute darüber, dass Sony endlich nachzieht. Ich persönlich hoffe ja noch, dass sie irgendwie 1-3 dazunehmen.

Erfahrener Benutzer
    Ich persönlich hoffe ja noch, dass sie irgendwie 1-3 dazunehmen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die PS1 bis 3 direkt über das Laufwerk unterstützt würden. Zumal die Anzahl der Menschen, die das noch aufgrund einer großen Sammlung nutzen können, dann doch eher gering sein dürfte. PS1 u. 2 Spiele über PS Now anzubieten sollte ja nicht das riesen Problem sein, wenn wirklich eine große Nachfrage bestünde.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

SOTColossus
    Gast
    Kann mir nicht vorstellen, dass die PS1 bis 3 direkt über das Laufwerk unterstützt würden. Zumal die Anzahl der Menschen, die das noch aufgrund einer großen Sammlung nutzen können, dann doch eher gering sein dürfte. PS1 u. 2 Spiele über PS Now anzubieten sollte ja nicht das riesen Problem sein, wenn wirklich eine große Nachfrage bestünde.
    So eine Art Download durch die Disc wie bei MS könnte ich mir schon vorstellen. PS Now kostet halt auch wieder 60 -120 Euro im Jahr während die alten Games fast nichts auf dem Flohmarkt kosten. Muss man mal abwarten, ich hätte da auf jeden Fall noch einiges auf Lager und würde denen nie soviel Geld in den Rachen werfen. Preislich ist Sony da einfach viel zu teuer.

Benutzer
    Ich hoffe einfach nur, dass sich das vorherige Gerücht, die Hardware der PS5 sei wesentlich schwächer als die der Xbox Series X, nicht als wahr herausstellt. Egal zu welchem Preis.
    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird. - Albert Einstein, 1625. | PS5 Forum

SOTColossus
    Gast
    Zitat Zitat von dakonis Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach nur, dass sich das vorherige Gerücht, die Hardware der PS5 sei wesentlich schwächer als die der Xbox Series X, nicht als wahr herausstellt. Egal zu welchem Preis.
    Wäre doch immer noch stark genug. Ich kann mir nur vorstellen, dass Sony auf Teufel komm raus wieder einer Preisvorteil haben wollte, weil sie genau wissen, dass sie damit die Gen gewonnen haben. Könnte aber diesmal nach hinten losgehen, wenn Microsoft tatsächlich mit 2 Konsolen startet. Wird dieses Jahr auf jeden Fall alles noch sehr spannend und es wird mit Sicherheit auch wieder eine PS5 Pro kommen, wenn Dir die Power nicht reicht.

Erfahrener Benutzer
    PS Now kostet halt auch wieder 60 -120 Euro im Jahr während die alten Games fast nichts auf dem Flohmarkt kosten. Muss man mal abwarten, ich hätte da auf jeden Fall noch einiges auf Lager und würde denen nie soviel Geld in den Rachen werfen. Preislich ist Sony da einfach viel zu teuer.
    Zur Not wenn man wirklich noch die alten PS1 u. 2 Spiele spielen will und keine Konsole hat, dann geht ja auch am PC. Ich hab damals diverse PS2 Spiele am PC nachgeholt.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

SOTColossus
    Gast
    Zur Not wenn man wirklich noch die alten PS1 u. 2 Spiele spielen will und keine Konsole hat, dann geht ja auch am PC. Ich hab damals diverse PS2 Spiele am PC nachgeholt.
    Muss ich mal testen, meine PS2 zickt irgendwie bei einigen Spielen rum.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Meine PS1 und 2 laufen zwar noch wie am ersten Tag, aber da das ungefilterte Bild auf modernen Fernsehern schrecklich aussieht spiele ich die auch nur noch am PC mittels Emulator. Auch aus dem Grund halte ich ein DVD Laufwerk im Rechner vor und bin sogar am überlegen mir doch noch ein BR Laufwerk zu holen, wenn es mit der PS3 Emulation langsam vorwärts geht.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Langsam glaube ich, diese Gerüchte werden absichtlich gestreut, um a) die Kundenreaktionen zu testen und b) alle schonmal langsam auf 500 Euro einzugewöhnen. Seit zwei Jahren sagt so ungefähr jedes Gerücht alle 3 Monate "höchst wahrscheinlich 500 Euro"...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von OldMCJimBob Beitrag anzeigen
    Langsam glaube ich, diese Gerüchte werden absichtlich gestreut, um a) die Kundenreaktionen zu testen und b) alle schonmal langsam auf 500 Euro einzugewöhnen. Seit zwei Jahren sagt so ungefähr jedes Gerücht alle 3 Monate "höchst wahrscheinlich 500 Euro"...
    https://youtu.be/vp9hw9tRSpM

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von OldMCJimBob Beitrag anzeigen
    Ist doch bei jeder Konsolengeneration die selbe Diskussion. Da muss nix gestreut werden.

Seite 3 von 4 1234