• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 Pro: Neue Gerüchte um den Release und ein spektakuläres Grafik-Feature!

Da frage ich mich allerdings auch immer woher sowas kommt. Spielen die Leute ohne Ton? :B
Meine PS4Pro habe ich jedenfalls nie als störend laut empfunden. Geräusche hat sie schon gemacht aber die hat man auch nur gehört wenn es in Spielen mal nen Ladescreen oder sehr leise Passagen gab.
War wohl abhängig, was man für eine PS4 hatte .. meine Day1 PS4 und später PS4 Pro waren eigentlich nicht wirklich laut.
Kenne aber Leute, deren PS4 deutlich lauter war und das hat man dann auch trotz Sound deutlich wahrgenommen beim Spielen.

30fps eine Ruckelorgie? lol .. Leute kommt mal ein wenig runter .. jo, 30fps sind nicht optimal, aber weit weg von einer Ruckelorgie.
Jeder, der da von einer Ruckelorgie spricht, hat wohl noch nie wirkliches Ruckeln erlebt :B
 
War wohl abhängig, was man für eine PS4 hatte .. meine Day1 PS4 und später PS4 Pro waren eigentlich nicht wirklich laut.
Kenne aber Leute, deren PS4 deutlich lauter war und das hat man dann auch trotz Sound deutlich wahrgenommen beim Spielen.

30fps eine Ruckelorgie? lol .. Leute kommt mal ein wenig runter .. jo, 30fps sind nicht optimal, aber weit weg von einer Ruckelorgie.
Jeder, der da von einer Ruckelorgie spricht, hat wohl noch nie wirkliches Ruckeln erlebt :B
Wenn ein Spiel nur 30 fps hat spiel ichs einfach nicht. Für mich ist das unspielbar, gerade mit Maus und Tastatur geht gar nicht. 60 müssen in nem SP spiel schon sein, MP 100+. Da verzichte ich lieber auf einige Grafikeffekte befor ich mir das antuhe
Aber am PC hat man ja Gott sei dank die Wahl bei den Grafikeinstellungen.
 
Wenn ein Spiel nur 30 fps hat spiel ichs einfach nicht. Für mich ist das unspielbar, gerade mit Maus und Tastatur geht gar nicht. 60 müssen in nem SP spiel schon sein, MP 100+. Da verzichte ich lieber auf einige Grafikeffekte befor ich mir das antuhe
Aber am PC hat man ja Gott sei dank die Wahl bei den Grafikeinstellungen.

Das ist für mich bei einem Spiel ein KO-Kriterium: 30fps max.? Dann wird es nicht gekauft!

Eines der schlimmsten Erlebnisse, aber auch ein sehr gutes Beispiel: Mario Kart 8.

Spielt man es zu Zweit läuft es schön flüssig. Aber wehe wenn man 3 oder 4 Spieler ist und das Spiel auf 30fps schaltet: Das ist für mich dann unspielbar!

Ich kenne jetzt kein Spiel in dem ich 30fps akzeptieren könnte - außer vielleicht bei Schach... .
 
Die PS5Pro wäre endlich was gescheites... ;)

Wenn der Leistungsunterschied ähnlich dem der PS4Pro zur PS4 ausfallen sollte war meine Entscheidung lieber auf die PS5Pro zu warten absolut richtig.

Die Standard-PS5 habe ich noch am ersten Tag wieder zurückgeschickt.
Ich wollte tatsächlich auch PRO-PRO warten. Am Anfang war die Entscheidung auch richtig gut. Alle Spielen ware ja noch auf der PS4 Pro spielbar. Nun, 3 Jahre nach dem Release, ist grafisch auf dem PC viel passiert, sodass ich endlich für eine PS5-Pro bereit bin ^^
Ich kenne nur zwei laute Konsolen, einmal die 360 und die Dreamcast.

Meine Day1 PS4 war angenehm leise (horizontal) und vertikal gut hörbar.
PS4pro nicht ganz unhörbar, aber auch nicht störend.

Und ja, es scheint wohl Leute zu geben die ohne Ton zocken. ?
im Verhältnis zur 4 Pro war der DC doch gar nicht so laut (Außer das Laufwerk). War die originale Xbox nicht auch laut? Am lautesten war natürlich der Mega Drive.
 
Zurück