Seite 8 von 10 ... 678910
68Gefällt mir
  1. #141
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.907
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Valarius Beitrag anzeigen
    Mit dem Speer? Einfach die Stalagtiten- und Stalagmiten da in dem Durchgang umhauen?
    Genau.
    Geht nicht bei allen Durchgängen. Da wo richtig viel Stalagtiten sind, kommt man nicht durch.
    Nur dort, wo quasi nur eine Reihe steht.

  2. #142
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Valarius
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    195
    Danke, auf die einfachsten Dinge komme ich nicht...
    Alles noch mal scannen brachte nichts, dann hab ich es mit den Fallen versucht, welche man anschießen muss zum detonieren...

  3. #143
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    194
    Gut für alle Sony Spieler schade für alle anderen mich eingeschlossen, leider werde ich wohl nie dieses "Meisterstück" spielen können wenn ich nicht in eine Playstation investiere ist schon leider ein "miesesstück" aber werde damit leben können.

  4. #144
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    04.03.2017
    Beiträge
    1
    Ich muss mich meinen Vorrednern leider anschließen. Gut für jeden PS4-Spieler, schade aber für jeden anderen Spieler, der keine Playstation besitzt. Das Spiel bietet viel Action, eine atemberaubende Landschaft, ungewöhnliche und neue Spielmechaniken und eine sehr gelungene Story. Ich als ständiger Computer-Nerd, muss mich diesmal geschlagen gegeben, da ich mir die PS4 bestellt habe mit diesem wundervollen Werk
    LouisLoiselle hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #145
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.875
    Hat schon jemand diese Blattschneideameisen an den Bäumen gesehen?
    Ich wollte die mal im Photomode knipsen, hab allerdings noch keine finden können.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  6. #146
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.907
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Chemenu Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand diese Blattschneideameisen an den Bäumen gesehen?
    Jo.
    Habe ich direkt am Anfang des Spiels beobachtet, wo man mit der kleinen Aloy und Rost das erste Mal jagen geht.

  7. #147
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.875
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Jo.
    Habe ich direkt am Anfang des Spiels beobachtet, wo man mit der kleinen Aloy und Rost das erste Mal jagen geht.
    Cool, ich hoffe mal der Lebensraum ist nicht auf genau einen Baum im Startgebiet beschränkt.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  8. #148
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kornhill
    Registriert seit
    31.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.589
    Blog-Einträge
    4
    Horizon gibts auch auf der Xbox! Sogar schon den zweiten Teil!

  9. #149
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von kornhill Beitrag anzeigen
    Horizon gibts auch auf der Xbox! Sogar schon den zweiten Teil!
    alter red nicht so einen schmarren, da is nur teil 3 spielbar mit teil 4 als bonus dlc

  10. #150
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    5
    Nun eh, max Settings ist ja gut aber bei welcher Auflösung habt Ihr getestet?

    Ist mir schon klar , dass wir nicht bei PCGamesHardware sind aber das muss einfach noch rein.

  11. #151
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.907
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Pleasedontkillme Beitrag anzeigen
    Nun eh, max Settings ist ja gut aber bei welcher Auflösung habt Ihr getestet?

    Ist mir schon klar , dass wir nicht bei PCGamesHardware sind aber das muss einfach noch rein.
    Die Angaben beziehen sich auf 1080p.
    Danke für den Hinweis, habe die Info entsprechend im Text ergänzt.

  12. #152
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    5
    Danke

    Eure Kollegen meinten übrigens (abgeschrieben und nicht selbst getestet)..
    Minimum ("Original Settings" @1080p/30fps):

    • Core i5-2500K / AMD FX-6300
    • 8 GiByte RAM
    • Geforce GTX 780 / Radeon R9 280

    Empfohlen ("Original Settings" @1080p/60fps):

    • Core i7-4770K / Ryzen 5 1500X
    • 16 GiByte RAM
    • Geforce GTX 1060 / Radeon RX 480

  13. #153
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    28
    Endlich für PC ^^
    Hatte es damals zwar auf PS4 angefangen, aber nie zu Ende gespielt. Nun wird es nachgeholt. Schon vorbestellt ^^
    Jetzt wäre nur noch die Uhrzeit für die Freischaltung interessant.

    Es nutzt ja die gleiche Engine wie Death Stranding. Daher hoffe ich auf etwa die gleiche grundlegende Performance. Aber von DLSS hat man bisher nichts gehört/gesehen/gelesen, oder??

  14. #154
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von AdamJenson
    Registriert seit
    03.08.2018
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von qD3m0Np Beitrag anzeigen
    Endlich für PC ^^
    Hatte es damals zwar auf PS4 angefangen, aber nie zu Ende gespielt. Nun wird es nachgeholt. Schon vorbestellt ^^
    Jetzt wäre nur noch die Uhrzeit für die Freischaltung interessant.

    Es nutzt ja die gleiche Engine wie Death Stranding. Daher hoffe ich auf etwa die gleiche grundlegende Performance. Aber von DLSS hat man bisher nichts gehört/gesehen/gelesen, oder??
    Wenn dich die Performance interessiert schau mal hier vorbei:
    https://www.pcgameshardware.de/Horiz...marks-1355296/
    ​The body may heal, but the mind is not always so resilient.

  15. #155
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.789
    Zitat Zitat von AdamJenson Beitrag anzeigen
    Wenn dich die Performance interessiert schau mal hier vorbei:
    https://www.pcgameshardware.de/Horiz...marks-1355296/
    Uff. Horrende Systemanforderungen. Da lief das letzte Tomb Raider viel geschmeidiger, und das war optisch auf nem ähnlichen Level, wenn nicht gar drüber.

    Diese Erkenntnis hält mich schon mal vorm Kauf ab.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  16. #156
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.427
    Ganz schoen happig. Aber ich bin zum Glueck ueber den PCGH Empfehlungen, sollte also gut laufen und ich freu mich schon tierisch drauf.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  17. #157
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.587
    42 durchschnittliche FPS auf meiner 1080 Ti in 1440p ist schon ein Brett... Selbst beim eher mäßigen Port von RDR 2, dessen Grafik mMn aber nochmal deutlich besser ist, hab ich bei 1440p über 60 Frames im Durchschnitt, die meiste Zeit sogar gegen 80-90. Klar, mit ein paar Anpassungen in den Grafiksettings, aber selbst dabei sieht es immer noch deutlich besser aus. Da hoffe ich mal auf einen schnellen "Settings Guide" von Digital Foundry, um zu sehen, wo man die wenigsten grafischen Einbußen hat. Was ich so an PC Gameplay bisher gesehen habe, sieht mir grafisch nicht dermaßen viel besser als die PS4 Version aus, als dass solche Anforderungen gerechtfertigt wären. Aber mal sehen, durch die Komprimierung entgehen mir evtl. einige Details. Ich werde am Freitag selbst testen.

  18. #158
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.789
    Zitat Zitat von qD3m0Np Beitrag anzeigen
    E
    Es nutzt ja die gleiche Engine wie Death Stranding.
    Echt??? Da frage ich mich warum Kojimas Spiel so viel besser rennt...
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  19. #159
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.806
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Echt??? Da frage ich mich warum Kojimas Spiel so viel besser rennt...
    ich würde mal vermuten, dass das ua am weitaus höheren detailgrad liegt. in death stranding gibts ja bspw beinahe 0 vegetation.

  20. #160
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.907
    Homepage
    twitter.com/...
    Die Decima Engine ist eine hauseigene Entwicklung von Guerrilla Games, die sich der Herr Kojima nur ausgeborgt hat.

    Find übrigens nicht, dass das Spiel schlecht laufen würde. Vor allem nicht für das was es optisch anzubieten hat.
    Ich bin der Meinung, dass es nur wenige Spiele derzeit gibt, die da mithalten können.
    Braucht man sich nur mal die Screenshots des PCGH-Kollegen Philipp anschauen: https://www.facebook.com/philipp.reu...07511849471130
    Gerade die Vegatation und die Lichteffekte, aber auch die Schärfe der Texturen sind fantastisch.
    TobiasHartlehnert und AdamJenson haben "Gefällt mir" geklickt.

Seite 8 von 10 ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •