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Horizon: Call of the Mountain - Interview mit Guerrilla und Firesprite

Matthias Dammes

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Wenn du versuchst, deine Hand in das Gesicht eines Charakters zu halten, lehnt er sich weg und wenn du deine Hand zu nah an sein Gesicht hältst, schaut er auch auf deine Hand, nach dem Motto: "Hey, was machst du da?"

Sowas find ich toll, und sowas geht eben auch nur in VR. :-D Generell will man dann immer alles berühren und schauen ob man mit der Umgebung wirklich interagieren kann. Finde es schön das sie sich hier auch wohl viel überlegt haben. Und in VR will man natürlich das am liebsten alles physikalisch beweglich ist! Wobei man sich dabei im klaren sein sollte das es für die Entwickler einen haufen Arbeit, und für die Kiste auch nicht immer leicht zu bewerkstelligen, ist. Und umso spielerisch-schöner ist es dann immer wenn man mit allem möglichen interagieren kann.

Denke Horizon war für die Entwickler als Release-Titel sicher auch nicht leicht zu realisieren, wenn man damit gerade auch neue VR-Spieler mit-abholen will. Hoffe das es nicht nur als Download-Titel angeboten wird.

Danke für das Interview!
 
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