• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon Zero Dawn: Remaster des PlayStation-Hits in Arbeit?

"Horizon Forbidden West" für den PC, wäre sehr wünschenswert. ;)
Das hätte für mich jetzt auch höhere Prio.
Hab vor nächstes WE mit Horizon Zero Dawn zu starten.
Das Spiel ist aus 2017, wirklich notwendig erscheint mir das nicht.
 
das spiel hatte doch bereits ein ps5-upgrade erhalten, oder? was soll da ein remaster? was will man da noch großartig verbessern, so dass ein wirklicher mehrwert geboten werden könnte?
 
das spiel hatte doch bereits ein ps5-upgrade erhalten, oder? was soll da ein remaster? was will man da noch großartig verbessern, so dass ein wirklicher mehrwert geboten werden könnte?
Das es so aussieht wie Teil 2.
Was gibt es generell für Mehrwert bei Videospielen außer bessere Grafik (Animation etc.), Frameraten und Sound?!
Darum geht es doch bei allen Spielen.

Ich glaube diese Remaster sind nicht mal primär für Spieler, sondern ehr für das Team (soll ein neues Team sein was dran arbeitet)
Sondern eine Art Lernphase für die Engine und Konsole und wenn dann noch nen Spiel bei rauskommt WIN WIN...irgenwer kauft es.

Viele Leute vom TLoU Part 1 sind wohl zu Bend Stduio gewechselt nach der Fertigstellung.


Aber im Grund ist es auch völlig egal aus welchem Grund...Ändern können wir es eh nicht!
"Horizon Forbidden West" für den PC, wäre sehr wünschenswert. ;)
Das Studio wird es garantiert nicht selber machen, von daher nimmt es drauf keinen Einfluss
 
"Horizon Forbidden West" für den PC, wäre sehr wünschenswert. ;)
Dass eine PC-Version von H:FW erscheint,
ist so gut wie sicher. Die PC-Version hat sich ausgezeichnet verkauft,
wenn man das Alter des Spiels bei Release bedenkt. Sony erkennt immer mehr,
dass gute Ports ihrer Spiele noch mal ordentlich Geld in die Kassen spülen kann...
 
Boah, Sony fällt auch wirklich garnichts mehr ein... :/
 
„ neue Charaktermodelle“
Das heißt Aloy wird so „hübsch“ wie in Teil 2. Mit Hamsterbacken
 
Darf Sony gerne machen, aber auch nur wenn ich als Besitzer von HZD, das Upgrade für einen überschaubaren Betrag upgraden kann.

Nochmal 80€ dafür bezahlen werd ich nicht, denn das Original läuft und sieht super auf der Ps5 aus.
 
Ist das jetzt das übliche Getrolle oder kannst Du auch einen Beleg dafür aus dem Hut ziehen, dass Sony hier der Treiber ist?


Oh, sieh an. Jemand, der mit der Zeit geht. ?
Weiß ich nicht. Ist das dein übliches getrolle? Sag du es mir.

Das Sony in letzter Zeit zu viel auf Remaster setzt und mal richtige Neuankündigungen angebracht wären ist denke ich kein Geheimnis. Das sehen sicher sehr viele so. Selbst du als PS Fan, oder etwa nicht?
 
Weiß ich nicht. Ist das dein übliches getrolle? Sag du es mir.

Das Sony in letzter Zeit zu viel auf Remaster setzt und mal richtige Neuankündigungen angebracht wären ist denke ich kein Geheimnis. Das sehen sicher sehr viele so. Selbst du als PS Fan, oder etwa nicht?
Ah, also das übliche Geblöke.

Muss unglaublich frustrierend sein, dass Sony so viele PS5 verkauft trotz all Deiner Versuche, die Firma kaputt zu schreiben. Ist fast so, als wenn die Realität sich nicht für Dein Geschreibsel interessiert. ?
 
Ah, also das übliche Geblöke.

Muss unglaublich frustrierend sein, dass Sony so viele PS5 verkauft trotz all Deiner Versuche, die Firma kaputt zu schreiben. Ist fast so, als wenn die Realität sich nicht für Dein Geschreibsel interessiert. ?

Warum schreibst du so provokativ?

Scheint mir so zu sein, dass du zu den frustrierten PS Usern gehörst, die alle rum heulen, weil MS die relevanten Studios da draußen weg kauft, während Sony tatenlos zuschauen muss. Selbst PS Boss Jim (C)Ryan bricht sich einen ab und sieht die Playstation massiv bedroht.

Übrigens: Sony verkauft viele PS5, aber MS verauft auch viele Xbox Konsolen. Und was Userzahlen angeht liegt die Xbox mittlerweile vor der Playstation, was sich auch in den jeweiligen Markenwerten niederschlägt. ;)

Aber ich schätze mal mein Geschreibsel interessiert hier ebenso viele User wie dein Geschreibsel... ?
Doch soviel sei gesagt, nicht ich bin es, der hier solche dinge anzettelt, sondern du.

Mir ging es lediglich darum zu betonen, dass sony gerne auch mal wieder richtige Spiele und nicht nur Remakes oder Remaster ankündigen darf. Es wäre mal an der Zeit... Scheint dich ja auch schon gewaltig zu frustieren, dass da nichts mehr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir so zu sein, dass du zu den frustrierten PS Usern gehörst, die alle rum heulen, weil MS die relevanten Studios da draußen weg kauft, während Sony tatenlos zuschauen muss.
...
Scheint dich ja auch schon gewaltig zu frustieren, dass da nichts mehr kommt.

Wie so oft ging auch diese Analyse voll daneben. Da ich keine PS5 habe ist mir vollkommen egal was Sony ankündigt oder nicht ankündigt. Im übrigen wurde auch das Remaster von HZD nicht angekündigt sondern geleaked.
 
Unabhängig ob MS oder Sony oder wer auch immer, wie oft auch immer Remakes/Remasters veröffentlicht, ist es nunmal so, dass es meistens einen ( wirtschaftlichen) Erfolg mit sich bringt. Ist halt der einfache Weg aus Aufwand/Ertragsgesichtspunkten.
Außerdem hat Guerrilla Games ja noch nichts offizielles verlautbaren lassen. Von daher einfach mal abwarten und Tee trinken...
 
Doch soviel sei gesagt, nicht ich bin es, der hier solche dinge anzettelt, sondern du.
Die einzige Konstante bei solchen Fanboy Diskussionen bist du. Also hör auf mit dem Finger auf andere zu zeigen. :rolleyes:
Wobei ich dir ja sogar zustimme dass bei Sony langsam mal mehr kommen muss. Aber dein ständiges schlechtreden des einen mit dem gleichzeitigen schönreden des anderen ist echt nervig.
 
Sony kündigt nichts an "Sony ist schlecht die haben nichts"
Sony kündigt zu früh an "Lol das dauert jetzt aber noch Jahre"
Sony hat genug fähige Studios und die sitzen bestimmt nicht rum und drehen Däumchen.
 
Zurück