• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin - Grafikvergleich zwischen DirectX9 und DirectX11 im Video

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 2: Scholar of the First Sin - Grafikvergleich zwischen DirectX9 und DirectX11 im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin - Grafikvergleich zwischen DirectX9 und DirectX11 im Video
 
Hauptsächlich in der Beleuchtung liegt der Unterschied. Der Aufpreis lohnt sich alleine wegen dem Grafikupgrade jedoch kaum. Was sich aber lohnt ist die komplette Neuplatzierungen der Gegner im Spiel. Durch diese ist das Spiel viel fairer geworden und angenehmer zu Spielen.. Bei der ersten Version habe ich viel mehr geflucht. Deswegen geht für mich der Aufpreis in Ordnung.
 
Hauptsächlich in der Beleuchtung liegt der Unterschied. Der Aufpreis lohnt sich alleine wegen dem Grafikupgrade jedoch kaum. Was sich aber lohnt ist die komplette Neuplatzierungen der Gegner im Spiel. Durch diese ist das Spiel viel fairer geworden und angenehmer zu Spielen.. Bei der ersten Version habe ich viel mehr geflucht. Deswegen geht für mich der Aufpreis in Ordnung.

Ich dachte es ist andersherum, dass das Spiel jetzt schwerer und herausfordernder ist als zuvor?
 
4k DSR @ 1080P wäre mal interessant. müsste doch auf einer 970 in 4K laufen oder?
 
Ich dachte es ist andersherum, dass das Spiel jetzt schwerer und herausfordernder ist als zuvor?

Ich meine fairer, soll heissen das nicht gleich 3 Gegner auf einmal auf einen springen und man sogut wie keine Chance hat davonzukommen. Aber soweit ich das jetzt gesehen habe kommts mir deswegen auch leichter vor. Na mal zu Ende spielen, vielleicht ändert sich das ja noch.
 
Sinnloses Update.Sieht noch genauso hässlich aus wie vorher.in meinen Augen einfach Abzocke
 
Sinnloses Update.Sieht noch genauso hässlich aus wie vorher.in meinen Augen einfach Abzocke


Ich würde es anders formulieren: Die grafischen Änderungen sind minimal und beim Spielen kaum merkbar, nur im direkten Vergleich zu erkennen.
Weit ab der ersten Videos des Spiels, von dem viele dachten es würde erreicht werden, mit dem Grafikupdate.
Alleine dafür ist es kein Geld wert.
Auch die restlichen Änderungen (Gegnerplatzierungen) sind eher eines Patches würdig als des happigen Preises.
 
Ich würde es anders formulieren: Die grafischen Änderungen sind minimal und beim Spielen kaum merkbar, nur im direkten Vergleich zu erkennen.
Weit ab der ersten Videos des Spiels, von dem viele dachten es würde erreicht werden, mit dem Grafikupdate.
Alleine dafür ist es kein Geld wert.
Auch die restlichen Änderungen (Gegnerplatzierungen) sind eher eines Patches würdig als des happigen Preises.

Das sehe ich genauso. Die Änderungen fallen so marginal aus, dass Besitzer der "Ur-Version" absolut keinen Anreiz haben, es erneut zu kaufen. Vor allem nicht für soviel Geld. Zumal sich die Grafik auf dem Pc durch diverse Mods auf ein ähnliches Niveau heben ließe.
Ob die Neupositionierung der Gegner etwas am Schwierigkeitsgrad ändert, kann ich mir kaum vorstellen. Dark Souls 2 war mMn von vornherein schon viel zu einfach und das liegt sowohl an den normalen Gegnern, als auch an den Bossen. Hier hätte man mMn viele Schrauben anlegen müssen, um diesen Umstand zu ändern.
 
4k DSR @ 1080P wäre mal interessant. müsste doch auf einer 970 in 4K laufen oder?

Vermutlich schon, die "alte" Version tat es auch.
Ich hab es mal ausprobiert. Hab ja eine 970 drin und es lief. Nur beschissen. Die Framerate sackte sofort auf 30fps inkl. Mikroruckler ein.


Zumal sich die Grafik auf dem Pc durch diverse Mods auf ein deutlich höheres Niveau heben ließe.
Hab es mal berichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es recht belustigend, wenn bei solchen Vergleichen immer am Licht geschraubt wird, so daß die neuere/"bessere" Version heller/farbintensiver etc ist. Wer eine ernstzunehmende Qualitätsverbesserung vorzuweisen hat, braucht solche billigen Kartenspielertricks nicht.

Zudem sieht dieses Steinsiegel, auf dem der Char in der letzten Szene steht, in DX9 wesentlich besser aus, eben weil es nicht so hell ist, daß man die Textur kaum noch sieht ... :-D
 
Ah ja .. da hat jemand Ahnung ..
Ah ja.Und du willst mir sagen das Dark Souls 2 den Schönheitspreis für Grafik bekommt ? Dann solltest du dir n neuen Pc kaufen.
DS 2 ist in den letzten Jahren so ziemlich das hässlichste Spiel welches Ich jemals gesehen habe.From Software kann keine gute Grafik programmieren.Sieht man auch an Bloodbourne welches ebenfalls weit entfernt von schöner guter Grafik ist.
 
Habe 25.- bezahlt aber habe jetzt alle DLC die ich vorher nicht hatte. Also so krass teuer finde ich es nicht.
 
Ah ja.Und du willst mir sagen das Dark Souls 2 den Schönheitspreis für Grafik bekommt ? Dann solltest du dir n neuen Pc kaufen.
DS 2 ist in den letzten Jahren so ziemlich das hässlichste Spiel welches Ich jemals gesehen habe.From Software kann keine gute Grafik programmieren.Sieht man auch an Bloodbourne welches ebenfalls weit entfernt von schöner guter Grafik ist.
DS2 mag vielleicht nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein, was Grafik angeht...aber du übertreibst maßlos. DS2 hat ein hervorragendes Art Design und Bloodborne sieht definitiv klasse aus. Sowohl optisch, als auch technisch, vom Aliasing mal abgesehen.

Ich würde dir jetzt nicht unterstellen wollen, keine Ahnung zu haben...Aber ich glaube, hier haben wir es wohl mit einem Hater zu tun.
 
Bloodborne sieht definitiv klasse aus. Sowohl optisch, als auch technisch, vom Aliasing mal abgesehen.

Kann ich unterschreiben. Absolut. Licht, Schatten, auch Rauch und Nebel, dazu noch das Feuer, was klasse aussieht, inklusive der vielen, kleinen Funken, die durch die Luft wirbeln - manche schwätzen Unsinn. Die dichte Atmosphäre und das tolle Design, ein klasse Soundtrack - was will man mehr. Das fehlende AA hat mich nur in der ersten Stunde gestört, inzwischen bemerk ich es nicht mehr.
 
DS 2 ist in den letzten Jahren so ziemlich das hässlichste Spiel welches Ich jemals gesehen habe.From Software kann keine gute Grafik programmieren.Sieht man auch an Bloodbourne welches ebenfalls weit entfernt von schöner guter Grafik ist.

Schönheit liegt nicht immer in 4k Texturen und superscharfen Kanten. Dark Souls 2 hat in der Hinsicht sicher keinen Grafikaward verdient, aber von hässlich ist das Spiel meilenweit entfernt. Das traumhafte Artdesign der Souls Spiele trägt viel zur Gesamtoptik bei und so war auch Dark Souls 1 trotz technischer Mängel eines der schönsten Spiele in diesem Genre. Das gleiche gilt für Bloodborne, das zwar schmerzhafte Framedrops kredenzt, sich optisch aber vor niemanden verstecken braucht. Und man braucht auch nicht viel Ahnung, um sowas beurteilen zu können. Zwei gesunde Augen reichen.
 
Schönheit liegt nicht immer in 4k Texturen und superscharfen Kanten. Dark Souls 2 hat in der Hinsicht sicher keinen Grafikaward verdient, aber von hässlich ist das Spiel meilenweit entfernt. Das traumhafte Artdesign der Souls Spiele trägt viel zur Gesamtoptik bei und so war auch Dark Souls 1 trotz technischer Mängel eines der schönsten Spiele in diesem Genre. Das gleiche gilt für Bloodborne, das zwar schmerzhafte Framedrops kredenzt, sich optisch aber vor niemanden verstecken braucht. Und man braucht auch nicht viel Ahnung, um sowas beurteilen zu können. Zwei gesunde Augen reichen.
Geschmackssache.Mir waren die Souls spiele auch immer viel zu trist und leer.Ich mag gern viele kleine Details wie in Elder Scrolls Spielen zb.....
 
Geschmackssache.Mir waren die Souls spiele auch immer viel zu trist und leer.Ich mag gern viele kleine Details wie in Elder Scrolls Spielen zb.....

Muss wohl ein äußerst spezieller Geschmack sein, wenn man bei einem Soulsspiel von "Detailarmut" spricht. :) Dass Dark Souls 2 optisch mit einem Skyrim nicht mithalten kann, macht es nicht gleich zu einem hässlichen Spiel. Wenn ich so argumentieren würde, dann wären alle Egoshooter außer Crysis 3 und Bf3 hässlich.
 
Geschmackssache.Mir waren die Souls spiele auch immer viel zu trist und leer.Ich mag gern viele kleine Details wie in Elder Scrolls Spielen zb.....

Da wäre dann aber beim Direktvergleich mit Skyroim zu fragen: Wo soll es detaillierter als z.B. Dark Souls sein? MMn ist die Welt eines DS weitaus stimmiger, da durchdachter und auch weniger aus dem Generator als ein Skyrim, was auch mit dem Größenunterschied zu tun hat. Skyrim ist bei Gott kein schlechtes Spiel, aber es für detaillierter als ein Souls Spiel zu bezeichnen ist gewagt. Einem wird zwar nicht alles auf die Nase gebunden, aber wenn man hinschaut, merkt man, wie durchdacht der erste Teil war. Der Zweite kommt da zwar nicht ganz ran, aber ist immer noch ein super Spiel.
 
Zurück