Seite 1 von 2 12
2Gefällt mir
  1. #1
    Autor
    Avatar von MichaelBonke
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    1.121

    Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Exklusivtitel auf Playstation 4 werden "wildeste Erwartungen" noch übertreffen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Sony: Exklusivtitel auf Playstation 4 werden "wildeste Erwartungen" noch übertreffen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    492
    Klingt wieder nach "Rocket-Science"
    AMD Athlon64 3700+ mit Zalman CNPS9700 LED, Asus A8N-SLI SE, 2x XFX GeForce 7900 GT XT (520/750), 4x 512 MB MDT SingleSided DDR400, Creative Soundblaster X-FI Xtreme Music, Logitech MX518, Logitech G15, u.a.: AeroCool, Tagan, Revoltec, BenQ, LG, Western Digitals, Dell

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von leckmuschel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    1.601
    werden die augen noch heller leuchten in killzone ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von leckmuschel Beitrag anzeigen
    werden die augen noch heller leuchten in killzone ?
    Nein, sie schrauben nur die Blutmenge, das depth of field und die Shader nach oben und die Auflösung, die Polygonzahl und die FPS nach unten
    Geändert von gutenmorgen1 (25.10.2013 um 14:08 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    302
    Und dann nehmen die wirklich Killzone Shadowfall als Beispiel?
    Also bei PC Spielern hat das neue Killzone nur ein Gähnen verursacht, wenn der Rest auch nur das Niveau erreicht na dann gute Nacht.

  6. #6
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Brainwaver Beitrag anzeigen
    Und dann nehmen die wirklich Killzone Shadowfall als Beispiel?
    Also bei PC Spielern hat das neue Killzone nur ein Gähnen verursacht, wenn der Rest auch nur das Niveau erreicht na dann gute Nacht.
    Ehrlich? Bei den "PC Spielern"?
    Na dann nenn uns mal die "PC-Spieler", die KILLZONE: Shadow Fall" bereits spielen/durchspielen konnten!
    Jetzt bin ich aber mal gespannt.....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Abdizur Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Bei den "PC Spielern"?
    Na dann nenn uns mal die "PC-Spieler", die KILLZONE: Shadow Fall" bereits spielen/durchspielen konnten!
    Jetzt bin ich aber mal gespannt.....
    Die ganzen Videos reichen durchaus, um festzustellen das Killzone nicht für herunterklappende Kinnladen sorgen wird... vielleicht ists ja bei dir anders. Aber ich als PC Spieler bin davon ebenfalls nur gelangweilt. Im Prinzip siehts aus wie CoD.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kerusame
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    1.959
    abdizur, dir ist hoffentlich klar, dass brainwavers aussage auf grafik und gesichtetem gameplay abzielt, und nicht auf das spiel selbst, oder?

    jedenfalls, ich bezweifle dass eine der neuen konsolen eine revolution im gaming-bereich auslösen wird. sicherlich wird die durchschnittsgrafik steigen, doch innovationslos waren die großen geldverdiener schon vor dem technikstillstand. daran wird ein kleiner technischer fortschritt auch nix ändern.

    gespannt bin ich zwar, sonys exklusivspiele sind größtenteils ziemlich gute spiele, aber zweifel an der aussage von herrn stanley habe ich trotzdem.
    whats your zodiac sign?

    dinosaur.

    that's not a real one.

    none of them are!?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.820
    Zitat Zitat von Kerusame Beitrag anzeigen
    abdizur, dir ist hoffentlich klar, dass brainwavers aussage auf grafik und gesichtetem gameplay abzielt, und nicht auf das spiel selbst, oder?

    jedenfalls, ich bezweifle dass eine der neuen konsolen eine revolution im gaming-bereich auslösen wird. sicherlich wird die durchschnittsgrafik steigen, doch innovationslos waren die großen geldverdiener schon vor dem technikstillstand. daran wird ein kleiner technischer fortschritt auch nix ändern.

    gespannt bin ich zwar, sonys exklusivspiele sind größtenteils ziemlich gute spiele, aber zweifel an der aussage von herrn stanley habe ich trotzdem.
    Grafik und Gameplay gehört doch zum Spiel. Also bezieht sich seine Aussage logischerweise aufs Spiel selbst.
    Ich finde, das neue Killzone zieht ziemlich gut aus. Okay, es sorgt nicht für herunterklappende Kinnladen, aber optisch wirkt es rund und stimmig. Da wurde nix "herunter geschraubt". Und soweit ich mich entsinne, war Killzone nie eine Sim oder ein Taktik-Shooter, sondern eher ein Acarde-Shooter. Das hat mit PC oder Konsole rein gar nichts zu tun.

    Allerdings erwarte ich auch nichts revolutionäres. Ich erwarte gute Exklusiv-Titel, die a.) die Hardware der PS4 effizient nutzen und ausreizen und b.) mich unterhalten.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sheggo
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.163
    tja erzählen können sie ja viel. aber in der Realität sieht es mit definitiven Exklusivtiteln ja ziemlich mau aus; besonders zu Release

    und "Kinnlade runterfallen" hört sich leider sehr nach Grafik-gehype an. mal abwarten was Sony bringt. für PS3 gibts ja einige gute Exklusivtitel
    Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand Überhand nimmt - Bud Spencer

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    949
    Gerade Killzone hat mich null beeindruckt bisher. Sieht nicht besser aus als Crysis 3. Und das war noch ein Multiplattformtitel.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von Abdizur Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Bei den "PC Spielern"?
    Na dann nenn uns mal die "PC-Spieler", die KILLZONE: Shadow Fall" bereits spielen/durchspielen konnten!
    Jetzt bin ich aber mal gespannt.....
    Natürlich spreche ich von der Grafik und dazu brauche ich das Spiel nicht gespielt haben.
    Guerilla Games wird ja von dem Herrn direkt angesprochen und Killzone ist ja von dem Entwickler, da aber meine Kinnlade bei Killzone oben geblieben ist erwarte ich jetzt nicht so viel Revolutionäres wie es der Mann uns hier erzählen will.

    Und das dies hier Realtime in 4k gerenderte Spielegrafik ist lässt mir dann eher die Kinnlade runterklappen, zumal noch nicht alles Final ist.

    Star Citizen: Official Anvil Aerospace Hornet Commercial - YouTube
    Geändert von Brainwaver (25.10.2013 um 20:49 Uhr)

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    302
    -doppelpost-

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    891
    Die tolle Grafik von Star Citizen kommt in nem Youtube Video auch nicht rüber... Die Kinnlade ist mir dabei nicht runtergefallen... Ich war nichtmal sonderlich beeindruckt von dem was ich sehe. Die Technik die dahinter steht beeindruckt mich schon, ich kenne das Projekt ja...

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von paysen Beitrag anzeigen
    Die tolle Grafik von Star Citizen kommt in nem Youtube Video auch nicht rüber... Die Kinnlade ist mir dabei nicht runtergefallen... Ich war nichtmal sonderlich beeindruckt von dem was ich sehe. Die Technik die dahinter steht beeindruckt mich schon, ich kenne das Projekt ja...
    Naja da bleibt nur die Frage was gibt es denn da momentan besseres an InGame Grafik wenn du nicht mal sonderlich beeindruckt bist?
    Ich meine so was wie Watch Dogs hat sich ja eher als Ente rausgestellt, also als wiedermal für die Präsentation stark aufpoliert.
    Schaut man sich die Beta von BF4 an so hängt die Grafik auch stark hinter dem was am Anfangs gezeigt wurde.
    Im Allgemeinen kann man nämlich sagen das beim Endprodukt gerad von Publisherspielen meist grafisch nichts von den tollen Präsentationen übrig bleibt und wir vergleichen hier ja nicht die schönsten Gameplaypräsentationen sondern das fertige Produkt.
    Da Roberts ja beim PC alle Zügel los lässt kann man davon ausgehen das wir hier vielleicht sogar nicht mal die spätere Grafik in Ultrasettings gesehen haben.
    paysen hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    891
    Es wird ja auch in dem Trailer nicht unglaublich viel dargestellt. Nicht falsch verstehen, es sieht wirklich gut aus, vor allem für das Stadium, aber es beeindruckt mich nicht übermäßig. Ich bin auch in der Alpha vom Kickstarterprojekt Project Cars, beeindruckt mich schon, aber eben noch nicht so, dass mir die Kinnlade runter fällt. Und ich hab die Hardware um es maxed out zu spielen. Es sind andere Dinge die das Bild etwas trüben. Die Belichtung, die zum Beispiel nur zu einigen Tageszeiten wirklich gut aussieht. Es wirkt zu 75% nicht realistisch, trotzdem schön.

    Es sind so viele Dinge die da mit rein fließen...

    Battleflield hat im 3. Teil beeindruckt, aber eben durch die Frostbite Engine, im vierten wahrscheinlich auch, wenn die Zerstörung endlich wieder mehr wird. Die Beleuchtung ist allerdings noch weit vom Realismus entfernt, ebenfalls das Color Grading. Siehe auch hier:
    Battlefield 3 with NEW Color Correction - YouTube

    Es ist für mich nicht nur die Auflösung von Texturen, es ist das Gesamtbild, welches ein möglichst realistisches Bild abgeben soll.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von paysen Beitrag anzeigen
    Es wird ja auch in dem Trailer nicht unglaublich viel dargestellt. Nicht falsch verstehen, es sieht wirklich gut aus, vor allem für das Stadium, aber es beeindruckt mich nicht übermäßig. Ich bin auch in der Alpha vom Kickstarterprojekt Project Cars, beeindruckt mich schon, aber eben noch nicht so, dass mir die Kinnlade runter fällt. Und ich hab die Hardware um es maxed out zu spielen. Es sind andere Dinge die das Bild etwas trüben. Die Belichtung, die zum Beispiel nur zu einigen Tageszeiten wirklich gut aussieht. Es wirkt zu 75% nicht realistisch, trotzdem schön.

    Es sind so viele Dinge die da mit rein fließen...

    Battleflield hat im 3. Teil beeindruckt, aber eben durch die Frostbite Engine, im vierten wahrscheinlich auch, wenn die Zerstörung endlich wieder mehr wird. Die Beleuchtung ist allerdings noch weit vom Realismus entfernt, ebenfalls das Color Grading. Siehe auch hier:
    Battlefield 3 with NEW Color Correction - YouTube

    Es ist für mich nicht nur die Auflösung von Texturen, es ist das Gesamtbild, welches ein möglichst realistisches Bild abgeben soll.
    Aber wenn es nach deinen Kriterien geht gab es und gibt es kein Spiel was die Kinnlade runterklappen lässt, denn du beschreibst Realismus.
    Die Spiele welche man mit Kinnlade herunterklappen bezeichnet, haben aber etwas damit zu tun das man so was noch nicht InGame gesehen hat zum jeweiligen Zeitpunkt.
    Also ich meine wirklich Ingame und nicht aufpoliert.
    Selbst ein WingCommander hat damals die Kinnladen runterklappen lassen und das hat nun nichts mit Realismus zu tun.
    Geändert von Brainwaver (26.10.2013 um 01:05 Uhr)

  18. #18
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    1
    Hoffentlich trifft das nicht nur auf die Grafik zu.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Brainwaver Beitrag anzeigen
    Aber wenn es nach deinen Kriterien geht gab es und gibt es kein Spiel was die Kinnlade runterklappen lässt, denn du beschreibst Realismus.
    Die Spiele welche man mit Kinnlade herunterklappen bezeichnet, haben aber etwas damit zu tun das man so was noch nicht InGame gesehen hat zum jeweiligen Zeitpunkt.
    Also ich meine wirklich Ingame und nicht aufpoliert.
    Selbst ein WingCommander hat damals die Kinnladen runterklappen lassen und das hat nun nichts mit Realismus zu tun.
    Ich beschreibe nicht nur realismus, ich will ihn natürlich so gut wie möglich haben. Aber ich erwarte keinen Fotorealismus. Aber eine gute Beleuchtung ist Pflicht. Und Project Cars hat bei mir die Kinnlade runterklappen lassen, aber nur auf den Screenshots bisher. Wenn sie jetzt noch eine Beleuchtung wie Gran Turismo haben, dann wäre es perfekt. Die Grafik von Star Citizen ist ja jetzt auch nichts, was nicht schon da gewesen ist. Sehe da kein volles Raytracing, GI oder sonstwas. Es ist gut. Hohe Auflösung, cool gemacht, schöne Partikel, aber nichts was einem die Kinnlade runterklappen lässt. Dazu gehört außerdem die Erwartung: Ich erwarte mir von einem Spiel, dass vielleicht von 1-2 Titans gerendert wird, irgendwie mehr.
    Geändert von paysen (26.10.2013 um 03:47 Uhr)

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.583
    Blog-Einträge
    3
    Je realistischer die Grafik ist, desto eher fallen einem einzelne Unstimmigkeiten auf wie zB eine seltsame Animation, ein Clippingfehler, eine Radbewegung, die nicht zur Fortbewegungsgeschwindigkeit des Fahrzeugs passt, Arme, die nicht durch Muskeln an den richtigen Stellen dicker werden, wenn der Protagonist sie anwinkelt, falsche Schatten- oder Lichteffekte etc

    Gute Spiele gab es auch schon auf schlechterer Hardware, was die PS4 leisten soll, das "schlicht unvorstellbar" sein soll, ist für mich unvorstellbar.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •