• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony: Exklusivtitel auf Playstation 4 werden "wildeste Erwartungen" noch übertreffen

Ich beschreibe nicht nur realismus, ich will ihn natürlich so gut wie möglich haben. Aber ich erwarte keinen Fotorealismus. Aber eine gute Beleuchtung ist Pflicht. Und Project Cars hat bei mir die Kinnlade runterklappen lassen, aber nur auf den Screenshots bisher. Wenn sie jetzt noch eine Beleuchtung wie Gran Turismo haben, dann wäre es perfekt. Die Grafik von Star Citizen ist ja jetzt auch nichts, was nicht schon da gewesen ist. Sehe da kein volles Raytracing, GI oder sonstwas. Es ist gut. Hohe Auflösung, cool gemacht, schöne Partikel, aber nichts was einem die Kinnlade runterklappen lässt. Dazu gehört außerdem die Erwartung: Ich erwarte mir von einem Spiel, dass vielleicht von 1-2 Titans gerendert wird, irgendwie mehr.
Also irgendwie passen deine Aussagen nicht zusammen, du redest hier das SC nicht neues bietet, aber trotzdem schätzt du das bei der Grafik vielleicht sogar 2 Titans zum Echtzeitrendern nötig sind, irgendwie macht das überhaupt keinen Sinn.
Oder gibt es schon ein Spiel was so gut aussieht das es 2 Titans zum Echtzeitrendern benötigt?
 
Also irgendwie passen deine Aussagen nicht zusammen, du redest hier das SC nicht neues bietet, aber trotzdem schätzt du das bei der Grafik vielleicht sogar 2 Titans zum Echtzeitrendern nötig sind, irgendwie macht das überhaupt keinen Sinn.
Oder gibt es schon ein Spiel was so gut aussieht das es 2 Titans zum Echtzeitrendern benötigt?

Bei 4k? Gut möglich. Man kann eine Grafikkarte relativ leicht in die Knie zwingen mit hoher Auflösung und Physik / Partikeln
Siehe z.B. auch Resogun, wo die ganze Welt aus Voxels besteht (http://a.pomf.se/3Pe9.gif ). Selbst Battlefield 4 kann die Titans ans Limit bringen:

Battlefield 4 - Spieler nutzt vier GeForce Titan f

Aber lässt das Video jetzt bei dir die Kinnlade runterklappen? Es ist 4k und braucht 4 Titans zum Rendern, aber das ist kein Indikator..
Ist auch nicht das Thema. Ich akzeptiere deine Meinung doch und will dir nicht meine aufdrücken. Nicht jedes Spiel beeindruckt jeden Spieler, jeder legt auf etwas anderes mehr Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück