• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation in Schwierigkeiten: Sony steht vor gewaltigen Problemen

Man muss sich mal vorstellen das die Playstation über 2 mrd. mehr Umsatz hatte im letzten Quartal als die xbox mit Activision Blizzard und Bethesda zusammen (Playstation:9,6 mrd./xbox:7,1 mrd.) und trotzdem solche Schlagzeilen ^^

es ist nicht alles nur ps vs xbox.
der quatsch interessiert keinen, wenn es um harte zahlen geht: ja, der umsatz war gut (oder zumindest hoch) - die gewinnmarge demgegenüber beinahe lächerlich niedrig. die verkaufsprognose für die ps5 wurde gesenkt, ebenso und dementsprechend auch die umsatzprognose. es wird also sehr wahrscheinlich nicht besser, sondern eher (noch) schlechter.

[Selbst die Verkaufszahlen waren erheblich besser (PS5: 22,5 mio. / Xbseries x /s 7,6 mio.)

worauf bezieht sich diese zahl?
in den 9 monaten des bisherigen geschäftsjahrs hat sony jedenfalls um die 16,5 mio. ps5 abgesetzt.
für die xbox haben wir keine offizielle zahl. dass die aber (vermutlich sehr deutlich) darunter liegt, ist klar.
nur gehts darum halt an der stelle wie gesagt nicht.
 
Zurück