• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Sound-Frontbuchse, need help!

GeckoGTS

NPC
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Com,

ich habe da ein kleines Problem. Von der einen auf die andere Sekunde wurde mein Sound extrem leise.
Er zeigt mir im Audio-Manager an, das in meiner Frontbuchse meine Kopfhörer angeschlossen wären. Sind sie aber nicht mehr!
Wenn ich die Kopfhörer anschliesse ist der Sound extrem leise.
Wenn ich mein 5.1 Sound-System verwenden möchte so muss ich Simultanität zulassen und trotzdem funktioniert dann nur der Test des Audio-Systems und keine Musikdateien, etc.
Ich habe bereits die neuesten Treiber installiert und im Zuge dessen die alten runter und mehrfach gerebooted.
Er zeigt mir immenroch an das in der grünen Front-Buchse was angeschlossen wäre, was aber nicht der Fall ist.
Ich habe Audio on Board, Motherbord: Asrock M3A785GMH/128M, mit 8 Kanal HD Audio on Board von Realtek. Und verwende Win 7 64-Bit.
Ich bitte um schnelle Hilfe.

Edit 1: Also wenn ich den Frontanschluss deaktiviere kann ich über das 5.1 System auch Musik in normaler Lautstärke hören.

So long

Gecko
 
da ist vermutlcih die Buchse oder ein Kabel defekt, dürfte eher kein Softwareproblem sein - brauchst Du die Frontbuchse denn zwingend?
 
Bräuchte ich schon, wegen Headset! Und Kabel oder Buchse defekt kann ich mir net vorstellen, denn wenn ich Headset einstöpsel hör ich ja was, nur recht leise. Und bei der Mic-Frontbuchse merkt er direkt wenn ich einstöpsel oder nicht und ist ja selbe Kabel.
Kann also nur sein das die Audio-Frontbuchse was hat...oder? Und was mache ich da?

So long

Gecko
 
Kann also nur sein das die Audio-Frontbuchse was hat...oder? Und was mache ich da?
Ja eben, ich sag ja: buchse oder kabel defekt ^^ ich meine das Kabel, was von der Buchse zum Board geht, nicht das Kabel vom Kopfhörer. Daher isses auch klar, dass die mic-Buchse funkioniert.


Check doch mal die Kabel im Gehäuse. Sind das einzelne Kabel oder ist das ein größerer Stecker, der sich dann "aufsplittet" für die Anschlüsse am Board?


Die Kopfhörer sind aber auch 100%ig ok? Hast Du die mal an einem MP3-Player getestet?


Die allerletzte Maßnahme wäre ne komplette Neuinstallation von windows - wenn es dann auch nicht geht, ist halt irgendwas an der Buchse/Kabeln nicht mehr o.k. - oder wenigstens mal einen früheren Systemwiederherstellungspunkt laden, vlt. hat ja ein update oder so die Treiber durcheinandergebracht.
 
Es ist ein größerer Stecker welcher sich dann aufsplittet...meinte auch das Kabel vom Gehäuse zum Board. Kann es denn an dem Kabel überhaupt liegen, denn ich höre ja Sound, nur halt sehr leise und wenn ich Mic rausziehe und einstecke registriert er es ja.

So long

Gecko
 
naja, es kann irgendwo ein kleine Kurzschluss oder kabelbruch sein, so dass nur ein kleiner Teil des Stroms durchkommt, und bei sound ist ja stromstärke = lautstärke.
 
Zurück