• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Heute Nacht in der ARD - American Football Live - Conference Championsship Games

TBrain

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
3.468
Reaktionspunkte
0
Heute Nacht entscheidet sich welche Mannschaften sich Anfang Februar im Spiel um den Super Bowl gegenüberstehen werden. Also sind das praktisch die Endspiele der Liegen darum, wer dann um den Super Bowl spielen darf.

Es stehen sich gegenüber:

New England Patriots - San Diego Charchers

(das wird als Zusammenfassung laufen)
und:

Green Bay Packers - New York Giants

(das läuft dann als Live-Übertragung)

um 0:15 Uhr geht's los - Einschalten! :top: :-D
 
AW: Heute Nacht im der ARD - American Football Live - Conference Championsship Games

Oh nein, du Sack :-D

Hättest du mich nicht drauf hingewiesen müsste ich das jetzt nicht schauen...und morgen ist um 8 Uni!
 
AW: Heute Nacht im der ARD - American Football Live - Conference Championsship Games

Boesor am 20.01.2008 19:55 schrieb:
Oh nein, du Sack :-D

Hättest du mich nicht drauf hingewiesen müsste ich das jetzt nicht schauen...und morgen ist um 8 Uni!
Dito. :S

Ich hab zwar erst um 2 Uni, dafür liegen morgen früh noch 2 ½ Stunden Bahnfahrt vor mir...


Und das Super Bowl-Finale findet in der Nacht vor meiner Programmieren-Klausur statt. :S
 
AW: Heute Nacht im der ARD - American Football Live - Conference Championsship Games

Hab leider nur die ersten beiden Quarters sehen können (weniger als vier Stunden Schlaf halt ich nicht aus), den Rest würde ich aber auch gerne sehen.

Wird das Spiel auf irgendeinem Sportsender (DSF, Eurosport) wiederholt?
 
AW: Heute Nacht im der ARD - American Football Live - Conference Championsship Games

bsekranker am 21.01.2008 13:35 schrieb:
Hab leider nur die ersten beiden Quarters sehen können (weniger als vier Stunden Schlaf halt ich nicht aus), den Rest würde ich aber auch gerne sehen.

Wird das Spiel auf irgendeinem Sportsender (DSF, Eurosport) wiederholt?

Kann ich mir nicht vorstellen Die Spiele dauern ja relativ lang und senden die privaten lieber irgendeine Wiederholung vom Eiskunstlauf oder Call-In-Sendung. :rolleyes:

Gewonnen haben übrigens die New England Patriots und die New York Giants. Somit spielen dann in 2 Wochen diese beiden um den Super Bowl.


Spoiler, falls jemand das Spiel noch sehen will und das Ergebnis nicht kennt:

Das zweite Spiel war Anfangs etwas langweilig fand ich. Zum Ende wurde es dann aber zunehmend dramatischer. Es gab viele Fehler und vergebene Chancen auf beiden Seiten. Der eine Kommentator meinte, dass er den Eindruck hat keine der beiden Mannschaften wollten gewinnen. Und so kam es dann auch zu einem Unentschieden, dann Verlängerung...

In der Verlängerung waren zuerst die Green Bayers im Angriff... haben es aber durch eine Interception leichtsinnig wieder hergegeben... was dann zu den siegbringenden Field-Goal der Giants führte. Der Kicker der Giants hatte vorher 2 Field Goals versemmelt und war schon der Buh-Mann. Das entscheidende aus ich glaub 47 Yards Entfernung hat er dann aber astrein verwandelt.
 
AW: Heute Nacht im der ARD - American Football Live - Conference Championsship Games

:S Ver*****....

Habs nicht gesehen...verpasst!
 
AW: Heute Nacht im der ARD - American Football Live - Conference Championsship Games

Wow, wie TBrain schon sagte, anfangs etwas fad, aber zum Schluß äußerst dramatisch.
Etwas schade fand ich, dass das Spiel von Favre nicht ganz seinem wahren Können entsprach.
Aber die Giants haben sich verdient durchgesetzt.
 
AW: Heute Nacht im der ARD - American Football Live - Conference Championsship Games

Also der Schluß war echt dramatisch. Eines der spannendsten Spiele die ich jeh gesehen hab. Meine Favoriten haben zwar nicht gewonnen, aber man muß ehrlich sagen, daß die Giants den Sieg echt verdient haben. Hätten sie nicht schon zwei Fieldgoals verpatzt wäre es ja auch nicht zur Overtime gekommen.

Fazit: Schönes Ding!
 
AW: Heute Nacht im der ARD - American Football Live - Conference Championsship Games

Immerhin bleibt es mir so erspart, mich durch den Super Bowl quälen zu müssen, ich erwarte dort eigentlich ein klares Resultat.

Außer natürlich Brady leistet sich wieder 3 Interceptions.
 
AW: Heute Nacht im der ARD - American Football Live - Conference Championsship Games

Hallo

Schaue den Super Bowl sehr gern. Bin kein Fan aber so die Sportart ist einfach klasse, und der Super Bowl ist für mich eines der wichtigsten Sportereignisse der Welt. Wann wird der Super Bowl den ausgetragen? Ist es wieder unter der Woche oder am WE? Hab im feb Praktikum und mir würde es eher am WE passen ^^ Wird diesmal auch wieder die ARD ausstrahlen? :-o
 
AW: Heute Nacht im der ARD - American Football Live - Conference Championsship Games

Reder am 21.01.2008 18:59 schrieb:
Hallo

Schaue den Super Bowl sehr gern. Bin kein Fan aber so die Sportart ist einfach klasse, und der Super Bowl ist für mich eines der wichtigsten Sportereignisse der Welt. Wann wird der Super Bowl den ausgetragen? Ist es wieder unter der Woche oder am WE? Hab im feb Praktikum und mir würde es eher am WE passen ^^ Wird diesmal auch wieder die ARD ausstrahlen? :-o

Super Bowl ist gestern in 2 Wochen.
Also in der Nacht von Sonntag auf Montag
 
AW: Heute Nacht im der ARD - American Football Live - Conference Championsship Games

Boesor am 21.01.2008 19:07 schrieb:
Reder am 21.01.2008 18:59 schrieb:
Hallo

Schaue den Super Bowl sehr gern. Bin kein Fan aber so die Sportart ist einfach klasse, und der Super Bowl ist für mich eines der wichtigsten Sportereignisse der Welt. Wann wird der Super Bowl den ausgetragen? Ist es wieder unter der Woche oder am WE? Hab im feb Praktikum und mir würde es eher am WE passen ^^ Wird diesmal auch wieder die ARD ausstrahlen? :-o

Super Bowl ist gestern in 2 Wochen.
Also in der Nacht von Sonntag auf Montag

oh man. jedes jahr schau ichs an, und jedes jahr bin ich bisher mittendrin eingeschlafen.. :S
 
AW: Heute Nacht im der ARD - American Football Live - Conference Championsship Games

Avenga am 21.01.2008 19:18 schrieb:
Boesor am 21.01.2008 19:07 schrieb:
Reder am 21.01.2008 18:59 schrieb:
Hallo

Schaue den Super Bowl sehr gern. Bin kein Fan aber so die Sportart ist einfach klasse, und der Super Bowl ist für mich eines der wichtigsten Sportereignisse der Welt. Wann wird der Super Bowl den ausgetragen? Ist es wieder unter der Woche oder am WE? Hab im feb Praktikum und mir würde es eher am WE passen ^^ Wird diesmal auch wieder die ARD ausstrahlen? :-o

Super Bowl ist gestern in 2 Wochen.
Also in der Nacht von Sonntag auf Montag

oh man. jedes jahr schau ichs an, und jedes jahr bin ich bisher mittendrin eingeschlafen.. :S
Find die Paraden immer geil =) Nicht zuvergessen die Tussen die so Kunststücke machen :X :X %) %)
 
AW: Heute Nacht im der ARD - American Football Live - Conference Championsship Games

Reder am 21.01.2008 19:20 schrieb:
Find die Paraden immer geil =) Nicht zuvergessen die Tussen die so Kunststücke machen :X :X %) %)

ja, das ist auch das wichtigste dabei.
Dieses alberne rumgerenne und rumgebrülle auf dem Platz ist da nur Nebensache :finger:
 
AW: Heute Nacht im der ARD - American Football Live - Conference Championsship Games

Boesor am 21.01.2008 19:30 schrieb:
Reder am 21.01.2008 19:20 schrieb:
Find die Paraden immer geil =) Nicht zuvergessen die Tussen die so Kunststücke machen :X :X %) %)

ja, das ist auch das wichtigste dabei.
Dieses alberne rumgerenne und rumgebrülle auf dem Platz ist da nur Nebensache :finger:
Haste mich ertappt verdammt.
:B ;)

Ne. Der Sport ist auch geil. Finde die Amerikanische Werbung eh besser =)
Aber Boesor du findest doch auch die Paraden doch auch schön oder? :finger:
 
AW: Heute Nacht im der ARD - American Football Live - Conference Championsship Games

Reder am 21.01.2008 19:32 schrieb:
Ne. Der Sport ist auch geil. Finde die Amerikanische Werbung eh besser =)
Aber Boesor du findest doch auch die Paraden doch auch schön oder? :finger:

ich kann mich für die Halbzeitshow begeistern, letztes Jahr war Prince aka Symbol aka Prince da.
Dieses Jahr wird Tom Petty spielen
Amerikanische Werbung wirste übrigens nicht zu sehen bekommen, die ARD übernimmt zwar das Bild der US Kollegen, aber nicht deren Werbung
 
AW: Heute Nacht im der ARD - American Football Live - Conference Championsship Games

Boesor am 21.01.2008 19:36 schrieb:
Reder am 21.01.2008 19:32 schrieb:
Ne. Der Sport ist auch geil. Finde die Amerikanische Werbung eh besser =)
Aber Boesor du findest doch auch die Paraden doch auch schön oder? :finger:

ich kann mich für die Halbzeitshow begeistern, letztes Jahr war Prince aka Symbol aka Prince da.
Dieses Jahr wird Tom Petty spielen
Amerikanische Werbung wirste übrigens nicht zu sehen bekommen, die ARD übernimmt zwar das Bild der US Kollegen, aber nicht deren Werbung

Joar die Shows sind schon klasse. Schade, egal es geht um den Super Bowl nicht um die Werbung ^^
 
AW: Heute Nacht im der ARD - American Football Live - Conference Championsship Games

Reder am 21.01.2008 18:59 schrieb:
Ist es wieder unter der Woche oder am WE?
Ist der nicht immer auf einen Sonntag? Bzw. bei uns dann in der Nacht von Sonntag auf Montag?
 
TBrain am 20.01.2008 19:53 schrieb:
Heute Nacht entscheidet sich welche Mannschaften sich Anfang Februar im Spiel um den Super Bowl gegenüberstehen werden. Also sind das praktisch die Endspiele der Liegen darum, wer dann um den Super Bowl spielen darf.

Es stehen sich gegenüber:

New England Patriots - San Diego Charchers

(das wird als Zusammenfassung laufen)
und:

Green Bay Packers - New York Giants

(das läuft dann als Live-Übertragung)

um 0:15 Uhr geht's los - Einschalten! :top: :-D
Ich bin aber froh, dass die ARD zu den Conference Finals wieder eingestiegen ist.
Da ich NFL sehr gerne schaue, habe ich mir NASN zugelegt, seit es über Premiere Star zu empfangen ist. 3 Top Spiele am Sonntagabend sind natürlich eine feine Sache (2 davon als Arbeitnehmer schaubar, weil man sich das Nachtspiel nun wirklich nicht jedes Wochenende guten Gewissens antun kann).

Aber dennoch schaue ich die Finals und den Super Bowl auf ARD. Ich kann nämlich die "Ersatzwerbung" auf NASN nicht mehr sehen. Die spielen nämlich in einer Schleife Werbung für eigene Sendungen, den eigenen US Sports Merchandising Shop und eine US Sport Stipendien Organisation. Ach ja, manchmal noch eine für ein Hotel. Nach einem Spiel kann man es nicht mehr mit ansehen :$
Wenn sie denn wenigstens die Spots des bildgebenden US Senders zeigen würden, die sind wenigstens manchmal ganz lustig.

Bei den ARD Kommentatoren hatte man zwar auch den Eindruck, dass ihnen bei den ganzen Pausen gegen Ende die Themen ausgingen, aber die Stimmungsbilder aus dem Stadion sind immer noch besser als die Werbeschleifen.

Davon abgesehen kann ich NASN für Freunde des US Sports sehr empfehlen. Ich stehe besonders auf Football und habe viele spannende Spiele gesehen dieses Jahr.

snuggle
 
ich meine am 3. Feb kommt wieder was im ARD :)
das werde ich mir auch jedenfall angucken^^
 
Zurück