McDrake
Spiele-Guru
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 22.780
- Reaktionspunkte
- 7.202
Ich meine doch nicht, die Info, dass sie die Engine krass modifiziert und erweitert haben, das ist doch allgemein bekannt. Ich meine die Info, dass es besser gewesen waere eine komplett neue Engine von Grund auf zu entwickeln, woher nimmst du diese Info?
Weil ich eigentlich keine Umfeld sehe, in dem das nicht besser wäreWenn man etwas an einem bestehenden Code ändert, dann kann das auf den Rest des Codes grossen Einfluss haben.
Wenn man etwas von Grund aufbaut und sich zuvor überlagt, was alles rein muss, dann kann man dies berücksichtigen.
Denn die CryEngine war einfach die erste Wahl, weil sie schöne Grafiken hinzaubern kann.
CIG hat sicherlich einige sehr gute Programmierer in ihrem Team, welche mit der Crytek-Erfahrung eine Massgeschneiderte Engine hätten machen können.
Jetzt sind sie wieder auf Lumberyard angewiesen.
Wenn was hausintern gemacht wird, dann hat man zu Beginn wohl mehr Arbeit. Danach ist man aber freier.
Ok, das ist jetzt wirklich meine persönliche Meinung, weil mir das so um einiges logischer erscheint, für so ein Riesenprojekt.
Die Frostbite konnte eben NICHT das bieten, was ursprünglich den Entwicklern vorschwebte. Darum haben sie zurückbuchstabiert.Es ist EA's Engine aber die einzelnen Studios arbeiten ja deswegen trotzdem separat. Ist also genau die gleiche Situation. Wahrscheinich kriegen sie viel Support von DICE und den urspreunglichen Engine Entwicklern fuer ihre Projekte aber genau so hat CIG ja extrem viele Mitarbeiter von Crytech bei sich.
Und ja, bei ME:Andromeda hat es wohl nicht so gut hingehauen, bei DA:Inquisition z.B. aber schon, kommt halt immer darauf an, mit wem man arbeitet und wie gesagt, wenn Leute bei CIG arbeiten, die quasi die Cry-Engine eh entwickelt haben waeren sie doch bloed nicht darauf aufzubauen sondern das Rad hier neu zu erfinden. Ich versteh die Logik dahinter nicht zu sagen "Wenn man alles von Grund auf nochmal neu gemacht haette waere es besser gewesen."
Wie gut sich DS jetzt mit der Cry-Engine auskennt ist schwer zu sagen. Soweit ich weiss hat er damit aber auch nie was produziert.
Und hallo? CIG zeigt nichts? Hast du das ATV von vor zwei Wochen z.B. mit dem SolEd gesehen? Oder praktisch jedes andere Video?
Ja, die Videos sehen alle toll aus. Dazu habe ich mich hier auch schon öfters positiv geäussert.
Das Problem ist doch, dass es Videos sind.
Wer erinnert sich nicht an Nyx-Landing? Wann war das? vor zwei Jahren?
Was da jeweils gezeigt wird, ist sozusagen das Produkt, welches man gerne haben möchte.
Wenn was angespielt wird, steht der Server gleich nebenan.
Und das die Engine fuer Ego Shooter "gemacht" ist, also ich bitte dich, das ist so als wenn man sagt, die Unreal Engine sie fuer Shooter gemacht oder Frostbite sei fuer Shooter gemacht, also kann man damit absolut nichts anderes anfangen. Selbst die ganz spartanisch-klassischen Editoren lassen es zu damit andere Spiele zu machen, ohne dass du auch nur einmal den Code selbst in die Hand nehmen muesstest. Und wenn du echte Entwickler dran setzt, dann kannst du damit alles machen (Siehe hier). Mal ganz davon abgesehen, dass SC sowieso eine recht grosse "Ego-Sim" Komponente hat ist das Argument mMn also nicht wirklich aussagekraeftig.
Die Liste besteht allerdings schon zum grossen Teil auf Shooter, oder?
Ok, das liegt natürlich auch daran, dass die einen grossteil der Spiele ausmachen, die entwickelt werden
Ich bin wirklich gespannt auf 3.0... vor allem auf den MP.
Obwohl mich der am wenigsten interessiert, hängt daran eben auch mein eigentliches "Schätzelein", nämlich SQ42