• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Call of Juarez: Bound in Blood

cromas am 02.07.2009 15:34 schrieb:
Jetzt habe ich mir paar Files verändert und so hab ich Antialaising x16 und die SChattendarstellungen wesentlich verbesssert. Mit den neuen Einstellungen sieht das Spiel todesgeil aus.
Wie haste denn das geschafft? Ein wenig AA täte dem Spiel sicherlich gut :]
 
bumi am 02.07.2009 23:09 schrieb:
cromas am 02.07.2009 15:34 schrieb:
Jetzt habe ich mir paar Files verändert und so hab ich Antialaising x16 und die SChattendarstellungen wesentlich verbesssert. Mit den neuen Einstellungen sieht das Spiel todesgeil aus.
Wie haste denn das geschafft? Ein wenig AA täte dem Spiel sicherlich gut :]

Am einfachsten ist es wenn du nur die Datei "Video" umänderst.

Pfad:C:\Users\MeinUsername\Documents\Call of Juarez - Bound in Blood\Out\Settings

Diese Datei mit dem Texteditor öffnen und alles so einsellen wie man es gern haben möchte. Danach speichern. Aber Achtung nicht "speichern unter" drücken, weil dann das Format der Datei verändert wird.
 
cromas am 01.07.2009 22:18 schrieb:
So, ich hab es schon durchgezockt. Ich bin ziemlich schnell durchgelaufen. Insgesamt habe ich 6 Stunden und 19 Minuten gebraucht.
FAZIT: Also zuerst sag ich euch, dass die Grafik überhaupt nicht schön rüberkommt. Das einzige was sehr gut an der Optik ist, sind die Vegetaion und die Steine. Aber allgemein ist die Grafik sehr komisch gemacht. Sie ist gut aber überhaupt nicht realistisch. Das Menü ist ein Witz. Passt überhaupt nicht zum Western-Genre.
Sehr positiv ist mir die Musik und das Cover-System aufgefallen. Das Coversystem ist wirklich was total Neues. Ich glaube, dass es sich durchsetzen wird. Man muss nichts drücken oder sowas in der Art.
Zur Story kann ich was nix sagen, weil ich sie gar nicht mitgekriegt habe. Das Alles ging so schnell dass ich die Zusammenhänge komplet verloren hab.
Allgemein glaube ich, dass Techland zu sehr an Geld gedacht und dabei an CoD orientiert hat . CoJ 2 ist wesentlich kommerzieller gerichtet als CoJ. Find ich schade. Den CoJ ist eins der geilsten Spiele für mich.

Der Pro-Punkt "Tolle Western-Atmosphäre" ist für mich unverständlich. Durch das Fandenkreuz und Hud wollte man glaub ich die Westernatmosphäre vernichten. Aja, das Beste ist, dass die Revolver in dem Spiel (Pc-Version) Auto-aiming haben. Kleines Detail: Den Scheißdreck kann man nicht abschalten!!!!!!
CoJ hat schoene Momente, ja, aber optisch ueberzeugt mich das Spiele nicht wirklich.
Die Animationen der Zwischensequenzen sind holzern und entsprechen nicht dem hoechsten Standard.
Einige der Leveldesigns erscheinen mir als Recycling vom ersten Teil (wie z.B. das Fort ziemlich am Ende).
Manchmal stimmen, wie in vielen anderen games auch, die Groessenverhaeltnisse von Characteren und Interior nicht.
Wenn z.B. eine Tuerklinke in Kopfhoehe ist, sieht das schon bloed aus.
Aber gut, ich hatte Spass mit dem Spiel, und das ist ja der wichtigste Punkt.
Ich moehte hier nicht zuviel ueber die Story schreiben, die, wie ich finde, nicht so gut ist, wie in dem Test angekuendigt, aber die Idee den Look und die Stimme von Pamela Cruz zu verwenden fand ich originell, obwohl sie in dem bekannten live-action Western besser aufgehoben ist.
Ich denke, das die beiden Hauptcharactere nicht wirklich als suedstaatliche Villenbesitzer ueberzeugen. Dafuer reden und agieren sie teilweise zu dump.
Ich habe uebrigens ohne Auto-Aiming gespielt. Ich muss nochmal nachsehen, ob man das aktivieren kann, aber da ich es ohne gespielt habe, kann man es auch abschalten, sofern vorhanden.
Hast du das Game mit einem Pad gespielt? ----vielleicht liegt es daran?
Ales in allem, ein gutes Game, mit dem man Spass haben kann.
 
Ich hab jetzt CoJ:BiB für die 360 und ich bin, zugegeben, etwas enttäuscht.
Es macht Spass, aber es wirkt irgendwie zu oberflächlich bzw. zu ... unfertig.

Des Weiteren ist die Grafik gut, aber bei weitem nicht so toll, wie es hier gerne behauptet wird.

Ich hab leider deutsche Sprachausgabe, weiß einer wie ich diese auf der 360 verändern kann? Weder im Handbuch noch im Menü hab ich eine Option gesehen, ich hoffe einfach mal, dass ich die Sprache verändern kann.

Das ist eigentlich mein größter Kritikpunkt ... die Sprache / Stimmen der drei Brüder.
Das ewige Geschwafel von Thomas nervt mich sowas von an & die Kommentare von den anderen zwei Brüdern sind manchmal ganz okay, manchmal nerven sie einfach nur.

Als Beispiel:
Man erschießt einen Sheriff und muss anschließend aus der Stadt flüchten. Beim Duell bzw. kurz davor noch die große Klappe, wo ich nichts dagegen habe, bei der Flucht selber hingegen ist mir sooft das Wort "Pussy" eingefallen.

Was da "rumgewhin0rt", gestöhnt und geheult wird, ist einfach absolut unpassend.

Oder hat Clint Eastwood in irgendeinem Western jemals so Phrasen wie "Oh Gott, wir werden alle sterben!" losgelassen? Nein.

Ansonsten stört mich der Unschärfeeffekt beim Zielen massiv. In den Zwischensequenzen mag es ja noch gehen, aber es kann nicht sein, dass ich dank des Effektes irgendwelche Gegner nicht sehen kann, die sich hinter irgendwelchen Objekten verstecken.

Bislang hätte ich eine sehr hohe 7'er bzw gute 8'er für gerechtfertigt. Vllt. kommt ja noch der große "Oha!"-Effekt ... ich bezweifel es jedoch. ;)
 
Nachdem was die user hier und woanders so ablassen, traue ich dem Test nicht. Hab mir gerade mal den ersten Teil fürn 10er besorgt, der ja von einigen als durchaus besser angesehen wird, einfach weil er nicht so sehr den Genrestandards gefolgt ist, aber auch dieser weist schon einige Mängel und Versäumnisse auf.

Kann auch beim ersten Teil die teils euphorischen Aussagen nicht nachvollziehen, auch wenn es schon etwas hat. Viele technische Dinge wirken einfach ein wenig billig. Scheint ja auch bei Teil 2 so zu sein. Der Rest kann dies nicht wirklich ausgleichen. Was der Padre
allerdings in Teil 1 so rauslässt, ist besonders auf englisch, ziemlich geil. Würde glatt wieder in die Kirche eintreten, wenns solche Pfaffen in echt gäbe.

Ich jedenfalls gebe nicht 50 Euro für 7 Stunden aus, aber das werden die meisten anderen, die es spielen, wohl auch nicht.....
 
NEWTOM am 03.07.2009 06:18 schrieb:
Ich habe uebrigens ohne Auto-Aiming gespielt. Ich muss nochmal nachsehen, ob man das aktivieren kann, aber da ich es ohne gespielt habe, kann man es auch abschalten, sofern vorhanden.
Hast du das Game mit einem Pad gespielt? ----vielleicht liegt es daran?
Ales in allem, ein gutes Game, mit dem man Spass haben kann.
Wo kann man das abschalten. Ich hab so ziemlich alle Files durchgesucht und nix. Im Spiel selbst kann man es zu 100% NICHT AUSSCHALTEN! Nein ich habe mit der Tastatur und Maus gezockt.

Snakemutha am 03.07.2009 10:01 schrieb:
Ich jedenfalls gebe nicht 50 Euro für 7 Stunden aus, aber das werden die meisten anderen, die es spielen, wohl auch nicht.....
Würde ich nochmal die Wahl haben, dann würde ich es nicht machen.

Aber der Hammer is ja dass man im MP nicht dem Server joinen kann dem man will. Es gibt nur die Option "Schnellspiel" und "LAN"! Oder die PFerde im MP hahah die rennen so langsam als hätte die Schlafmittel geschluckt. Teilweise können mich PLayer ohne Pferden einholen. Das is lächerlich.
Ich weiß nich wens interessiert, aber diemal ist der ChromEd nicht beim Spiel dabei. DIesen wird man in paar Wochen runterladen können. Also daweil wirds nix mit dem Mappen :/ .
Für mich ist das SPeil ein billiger Konsolenport.
Und hier mal ein BIldervergleich:
Grafik
CoJ
cojdx102009070220222088.png


CoJ Bound in Blood
coj2.png


Menu/b]
CoJ
coj2009052314222611.png


CoJ Bound in Blood
cojbibgamex862009070220.png


Gruß
Cromas
 
Snakemutha am 03.07.2009 10:01 schrieb:
Nachdem was die user hier und woanders so ablassen, traue ich dem Test nicht. Hab mir gerade mal den ersten Teil fürn 10er besorgt, der ja von einigen als durchaus besser angesehen wird, einfach weil er nicht so sehr den Genrestandards gefolgt ist, aber auch dieser weist schon einige Mängel und Versäumnisse auf.
Das Problem ist, dass man meiner Meinung nach den ersten und zweiten Teil nicht direkt miteinander vergleichen kann, weil im ersten Teil absolut nervende Schleichpassagen enthalten sind.

Sowas fehlt im zweiten Teil völlig ... da hast du die Wahl zwischen Action und kompromisslose Action. :B ;)
 
@ Cromas:

Ich hab den 1. Teil kürzlich nochmal gezockt. Die kleinen Screenshots erwecken den falschen Eindruck. Tatsächlich ist der Unterschied in der Grafik schon erheblich grösser. ;)
 
Rabowke am 03.07.2009 10:27 schrieb:
Snakemutha am 03.07.2009 10:01 schrieb:
Nachdem was die user hier und woanders so ablassen, traue ich dem Test nicht. Hab mir gerade mal den ersten Teil fürn 10er besorgt, der ja von einigen als durchaus besser angesehen wird, einfach weil er nicht so sehr den Genrestandards gefolgt ist, aber auch dieser weist schon einige Mängel und Versäumnisse auf.
Das Problem ist, dass man meiner Meinung nach den ersten und zweiten Teil nicht direkt miteinander vergleichen kann, weil im ersten Teil absolut nervende Schleichpassagen enthalten sind.

Sowas fehlt im zweiten Teil völlig ... da hast du die Wahl zwischen Action und kompromisslose Action. :B ;)
ich muss sagen, ich hatte mit den schleichpassage keine probleme, die gelangen mir gleich beim ersten versuch.

ich bin mit teil 2 noch nicht ganz durch, aber schon jetzt gefällt mir coj 1 bei weitem besser. coj 2 wirkt auf mich wie ein call of duty im wilden westen. schlauchlevel, daueraction, packende inszenierung. alles in allem sehr unoriginell IMHO. :(
 
Gunter am 03.07.2009 11:12 schrieb:
packende inszenierung.
Findest du? :|

Ich hab ja meine Meinung weiter oben gepostet, mich überzeugt CoJ2 nicht unbedingt.
 
Rabowke am 03.07.2009 11:21 schrieb:
Gunter am 03.07.2009 11:12 schrieb:
packende inszenierung.
Findest du? :|

Ich hab ja meine Meinung weiter oben gepostet, mich überzeugt CoJ2 nicht unbedingt.
habe ich gelesen, und wie gesagt, ich finde den vorgänger um einiges besser. coj2 ist gut, aber kein highlight mehr.

beispiel für die packende inszenierung ist IMO die
jagd nach dem typen, der die mexikanische lady entführt hat und dem man durch die ganze stadt nachjagt. wie in call of duty ein stellungskampf nach dem anderen, immer weiter vorrücken bis die nächste gegnerwelle erledigt ist.
das zieht sich durch das ganze spiel, so kommt mir das jedenfalls vor. in den ersten call of duty teilen (besonders 4) war das ja noch wirklich cool, aber bei coj 2 find ich es sogar etwas schade.

so geile szenen wie im ersten teil, wo man im wald hasen jagen muss, oder auf diesen riesigen felsen hochklettern... ich glaub ich spiel den ersten mal wieder. ;)
 
Mal ne grundsätzliche Frage:
Wie sprecht ihr Call of Juarez eigentlich aus?

Call of Chuares oder Call of Juares oder Call of Dschuares?

Also ich denke eigentlich müsste man Chuares sagen (weil spanisch wird J wie ein CH gefaucht^^), die Amis sprechen das aber mit J, also Juares. Zumindest im offiziellen Trailer.

Ich hab mir nämlich grad die Frage gestellt wie ich das aussprechen soll wenn ich mir das Spiel beim Händler kaufen möchte. Ich könnte natürlich auch einfach "Das da bitte" sagen oder online bestellen, aber das wär keine Herausforderung. :B
 
Chemenu am 03.07.2009 11:42 schrieb:
Ich hab mir nämlich grad die Frage gestellt wie ich das aussprechen soll wenn ich mir das Spiel beim Händler kaufen möchte. Ich könnte natürlich auch einfach "Das da bitte" sagen oder online bestellen, aber das wär keine Herausforderung. :B
Nimms einfach inne Hand und legs dem Verkäufer aufn Tresen. Wo issn da das Problem? :B :S

Ansonsten "Chuarez" ... noch nie bei Subways "Chalapenios!" mitbestellt? :B :finger:
 
oceano am 03.07.2009 11:08 schrieb:
@ Cromas:

Ich hab den 1. Teil kürzlich nochmal gezockt. Die kleinen Screenshots erwecken den falschen Eindruck. Tatsächlich ist der Unterschied in der Grafik schon erheblich grösser. ;)
Wenn du meinst, dann sind die hier in Groß (das aus CoJ ist ein bisschen kleiner):
http://img136.imageshack.us/img136/2824/cojdx102009070311381420.png
http://img139.imageshack.us/img139/227/coj2.png

Das CoJ 2 sieht gut aus, keine Frage, aber es sieht halt so aus wie andere Spiele (Call of Duty, FC 2). CoJ 1 hatte einen einzigartigen, schönen und sehr passenden Grafikstyl. Mit dem DX10-Patch für CoJ ist der Unterschied wirklich nicht soo groß. Die Objekte sind nicht so detailliert und die Vegetation ist auch nicht so schön. Aber die Lichteffekte sind bei CoJ 1 wesentlich besser.
Außerdem was CoJ2 gefehlt hat ist diese "Ruhe vor dem Sturm" die man aus jedem Westernfilm kennt. Schauen wir uns "Spiel mir das Lied vom Tod" an. Dort wird am Anfang über 7 Minuten lang nichts außer herumstehende Menschen und eine herumfliegende Fliege gezeigt. In CoJ gabs duch das Kletter diese Ruhe. In CoJ 2 gibts das überhaupt nicht. Außerdem hat man in CoJ bisschen gesehen wie die Menschen im Westen gelebt haben. In CoJ 2 hatte man das Gefühl kaum. Dort gings nur um Action, Action und Action. Naja, so wie ich das sehe landets bald bei Ebay. Das macht mir keinen Spass.
 
Rabowke am 03.07.2009 11:46 schrieb:
Nimms einfach inne Hand und legs dem Verkäufer aufn Tresen. Wo issn da das Problem? :B :S
Da stehen nur leere Packungen rum, die DVDs sind in Regalen/Schubladen hinter dem Verkäufer. :S :B

Ansonsten "Chuarez" ... noch nie bei Subways "Chalapenios!" mitbestellt? :B :finger:
Bei Subway bestellt ich grundsätzlich immer mit allem! :-D
 
Bonkic am 03.07.2009 11:59 schrieb:
Chemenu am 03.07.2009 11:56 schrieb:
Bei Subway bestellt ich grundsätzlich immer mit allem! :-D
auch mit oliven? :$
Was hastn du gg. Oliven? :B
Viel ekliger ist es doch, wenn man mit Zwiebeln bestellt ... bäh! Denk an deine Mitmenschen!

Damit es nicht zu Offtopic wird:
Die oben verlinkten Screenshots spiegeln nicht die tatsächliche Grafik von CoJ2 wieder. ;)
Sowas nennt man dann wohl selektive Auswahl ... gerade der Part in Mexiko sieht wirklich gut aus, und nicht wie eine Marslandschaft ohne Details etc.pp.
 
Rabowke am 03.07.2009 12:02 schrieb:
Bonkic am 03.07.2009 11:59 schrieb:
Chemenu am 03.07.2009 11:56 schrieb:
Bei Subway bestellt ich grundsätzlich immer mit allem! :-D
auch mit oliven? :$
Was hastn du gg. Oliven? :B
Viel ekliger ist es doch, wenn man mit Zwiebeln bestellt ... bäh! Denk an deine Mitmenschen!

Damit es nicht zu Offtopic wird:
Die oben verlinkten Screenshots spiegeln nicht die tatsächliche Grafik von CoJ2 wieder. ;)
Sowas nennt man dann wohl selektive Auswahl ... gerade der Part in Mexiko sieht wirklich gut aus, und nicht wie eine Marslandschaft ohne Details etc.pp.
Ich wollte was mit Weitsicht haben :)
Aber wenn ihr solche Anfordeungen habt, dann mach ich neue.
SO nebenbei: Ich hab noch nie bei Subways gegessen. Schmeckts dort gut das Essen???

Edit: Hier sind neue in Gorß:
http://img411.imageshack.us/img411/4435/unbenanntpgm.png
http://img219.imageshack.us/img219/2824/cojdx102009070311381420.png
 
Bonkic am 03.07.2009 11:59 schrieb:
Chemenu am 03.07.2009 11:56 schrieb:
Bei Subway bestellt ich grundsätzlich immer mit allem! :-D
auch mit oliven? :$
Na klar, ohne Oliven geht da gar nix!
Chemenu mag Oliven. %)

Ich glaub ich werd mir CoJ und CoJ:BiB zusammen bei amazon.co.uk bestellen müssen.
Die deutschen Versionen sollten ja nicht so pralle sein was die Synchro betrifft, oder?

cromas am 03.07.2009 12:04 schrieb:
SO nebenbei: Ich hab noch nie bei Subways gegessen. Schmeckts dort gut das Essen???

Im Prinzip ja. Allerdings, wenn man Pech hat und die gerade im Stress sind, kann es passieren dass das Sandwich übelst zusammengeschmissen wird und man dann so ein unförmiges etwas, aus dem Tonnen an Soße tropfen, essen darf. Widerlich sowas. :S
 
Zurück