• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Call of Juarez: Bound in Blood

Flo66R6 am 01.07.2009 12:48 schrieb:
Und nun, wo du geantwortet hast, kann ich mein Posting nicht mal mehr löschen :S
Jetzt bist du Gebranntmarkt ;)

Ah ja, die Sache mit dem Lasso. Ist scheinbar so geworden wie ich es mir in einer Preview nicht gewünscht hatte... :S
 
Solon25 am 01.07.2009 15:41 schrieb:
Ah ja, die Sache mit dem Lasso. Ist scheinbar so geworden wie ich es mir in einer Preview nicht gewünscht hatte... :S
Also ich habe gelesen, dass das Lasso eh nur an ganz bestimmten Schlüsselstellen im Spiel benutzt werden kann und das kommt nur (je nach Spielweise) so 4-5 Mal vor. Und dreimal die Maus im Kreise bewegen, das wird hier ja wohl noch jeder von euch Gamern hinbekommen.
;) :B
 
Mothman am 01.07.2009 15:47 schrieb:
Also ich habe gelesen, dass das Lasso eh nur an ganz bestimmten Schlüsselstellen im Spiel benutzt werden kann und das kommt nur (je nach Spielweise) so 4-5 Mal vor. Und dreimal die Maus im Kreise bewegen, das wird hier ja wohl noch jeder von euch Gamern hinbekommen.
;) :B
Ist nicht die Frage ob ich es hinbekomme, ist eher die Frage ob ich es hinbekommen will. ;)
Wenn die Spielzeit nur ca. 6-7 Stunden beträgt, dann wird auch meine Nachsicht gegenüber solchen Sachen geringer.
 
Mothman am 01.07.2009 15:47 schrieb:
Solon25 am 01.07.2009 15:41 schrieb:
Ah ja, die Sache mit dem Lasso. Ist scheinbar so geworden wie ich es mir in einer Preview nicht gewünscht hatte... :S
Also ich habe gelesen, dass das Lasso eh nur an ganz bestimmten Schlüsselstellen im Spiel benutzt werden kann und das kommt nur (je nach Spielweise) so 4-5 Mal vor. Und dreimal die Maus im Kreise bewegen, das wird hier ja wohl noch jeder von euch Gamern hinbekommen.
;) :B

Um diese ganzen "Ist es schwer, das Lasso zu werfen?"- und "Ist das schwer die Waffe zu ziehen?" - Fragen und Ängste ein für allemal zu beantworten: Nein, ist es nicht. Es ist zwar beim ersten Mal ungewohnt, macht dann aber einen Heidenspaß.
 
zuerst einmal: stop mit dem OT-Spam! es gibt neue Forenregeln (die demnächst offiziell eingeführt werden) und darin enthalten ist auch, dass OT-Spam komplett unterdrückt werden soll. Also keine Diskussionen über 4players und ihr Wertungssystem, oder über irgendwelche indizierten Spiele aus den frühen 50ern oder was weiss ich. Hier geht es um Call of Juarez 2 und nur um dieses Spiel. Also bitte haltet euch daran, da alles andere sowieso gelöscht wird.

Ich hab das Spiel auch bereits angespielt und finds sehr cool. Ich kannte Teil 1 nicht, aber Teil 2 erinnert mit seiner Inszenierung recht stark an Call of Duty - und das ist nicht negativ. Kanonenkugeln lassen das Bild wackeln, Gegner stürmen von allen Seiten auf einen zu, es ist ständig etwas los auf dem Bildschirm und das Ganze zeigt sich auch noch in wunderhübscher Grafik. Ein paar kleine Kritikpunkte bleiben: das "Autoaim" stört ein wenig, oftmals springt das Fadenkreuz direkt auf die Köpfe der Gegner; zudem hatte ich den ein oder anderen "Fehler" im Sound, z.B. dass Stimmen plötzlich viel zu leise sind wenn sie nicht direkt von vorne kommen. Und das liegt kaum an meinem 51.-System, das bei anderen Spielen auch tadellos funktioniert :|
Und die Steuerung bei Duellen, Lassowerfen und ähnlichem ist Anfangs ganz klar gewöhnungsbedürftig.
 
Fightin4Evil am 01.07.2009 16:38 schrieb:
Um diese ganzen "Ist es schwer, das Lasso zu werfen?"- und "Ist das schwer die Waffe zu ziehen?" - Fragen und Ängste ein für allemal zu beantworten: Nein, ist es nicht. Es ist zwar beim ersten Mal ungewohnt, macht dann aber einen Heidenspaß.


ich finde auch überhaupt nicht, dass sich das abstoßend, "konsolig" oder sonstwas anhört.
was soll denn daran so schlimm sein, wenn ich das lasso werfe, indem ich mit der maus die bewegung nachvollziehe? :-o
 
Wow ein Shooter mit Innovationen und unverbrauchten (wenn auch ungewohnten Setting).

Das werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen!
 
Flo66R6 am 01.07.2009 12:20 schrieb:
Willkommen in den 60er- Jahren des 19. Jahrhunderts! Die Amerikaner befinden sich im Bürgerkrieg.
...
Ob Wald, Gebirge, Westernstadt oder Fluss - das virtuelle Nordamerika des 19. Jahrhunderts präsentiert sich sehr detailreich und atmosphärisch stimmig.

Findet den (die) Fehler :)
Im Ernst, mir ist neu, dass sich die USA um 1960 im Bürgerkrieg befunden haben.

Zum Spiel: Call of Juarez habe ich erst vor ein paar Wochen auf dem PC gespielt. Ich hatte in den Vorberichten zu Bound In Blood darüber gelesen und bin deswegen darauf aufmerksam geworden. Ich fand es ganz ok. Mehr als 70% hätte es von mir aber nicht gegeben.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Bound In Blood sooo viel besser ist als Call of Juarez, daher werde ich es mir (wenn überhaupt) nur als Budget Version zulegen.

Wäre mal interessant, was die Leute hier sagen, die beide Titel (kürzlich) gespielt haben.

Grüße,

Flo

Das 19. Jahrhundert reicht von 01.01.1801 bis 31.12.1900.

Selfpwnd
 
Peter23 am 01.07.2009 22:02 schrieb:
Das 19. Jahrhundert reicht von 01.01.1801 bis 31.12.1900.

Selfpwnd


hatten wir schon geklärt und ihm wars auch dementsprechend peinlich (zu recht, wie ich anmerken möchte :B ).
 
AW:

boss3D am 30.06.2009 18:37 schrieb:
Wenn das game doch nicht so verdammt teuer wäre (Xbox 360 Version) ...
Mind. 60 € für 6 Stunden Spielzeit ist ganz schön happig, aber gekauft wird es so, oder so. ;)

MfG, boss3D

Schaut mal bei amazon.co.uk

Da kostet die PC-Version £22,96 und die 360er £35.96 und das ist GÜNSTIG!!!
 
So, ich hab es schon durchgezockt. Ich bin ziemlich schnell durchgelaufen. Insgesamt habe ich 6 Stunden und 19 Minuten gebraucht.
FAZIT: Also zuerst sag ich euch, dass die Grafik überhaupt nicht schön rüberkommt. Das einzige was sehr gut an der Optik ist, sind die Vegetaion und die Steine. Aber allgemein ist die Grafik sehr komisch gemacht. Sie ist gut aber überhaupt nicht realistisch. Das Menü ist ein Witz. Passt überhaupt nicht zum Western-Genre.
Sehr positiv ist mir die Musik und das Cover-System aufgefallen. Das Coversystem ist wirklich was total Neues. Ich glaube, dass es sich durchsetzen wird. Man muss nichts drücken oder sowas in der Art.
Zur Story kann ich was nix sagen, weil ich sie gar nicht mitgekriegt habe. Das Alles ging so schnell dass ich die Zusammenhänge komplet verloren hab.
Allgemein glaube ich, dass Techland zu sehr an Geld gedacht und dabei an CoD orientiert hat . CoJ 2 ist wesentlich kommerzieller gerichtet als CoJ. Find ich schade. Den CoJ ist eins der geilsten Spiele für mich.

Der Pro-Punkt "Tolle Western-Atmosphäre" ist für mich unverständlich. Durch das Fandenkreuz und Hud wollte man glaub ich die Westernatmosphäre vernichten. Aja, das Beste ist, dass die Revolver in dem Spiel (Pc-Version) Auto-aiming haben. Kleines Detail: Den Scheißdreck kann man nicht abschalten!!!!!!
 
cromas am 01.07.2009 22:18 schrieb:
Zur Story kann ich was nix sagen, weil ich sie gar nicht mitgekriegt habe. Das Alles ging so schnell dass ich die Zusammenhänge komplet verloren hab.

Na ganz toll, das Beste haste verpasst... :finger:
 
Ich habe es auch durch in 6:39h. Sehr schöner Film, von der Inszinierung her ähnlich COD4.
Absolut überzeugend und die Story ist auch sehr mitreissend, Teil 3 ist ein definitives MUST!
Der Autoaim stört nicht so unbedingt, zumal er auch nur dann aktiviert ist, wenn man sich in
Deckung befindet. Schön sind auch die Freelancer Missionen, wo man sich als Kopfgeldjäger frei bewegen kann. Das lockert auf und bring Abwechslung.
Ragdollsystem und überhaupt die Physik passen gut zum Setting und wirken überzeugend.
In diesem Fall stimme ich mal mit der Wertung von PCG zu...Wer also mal was Anderes zocken
will, ausser dem üblichen Einheitsbrei, dem kann man das nur empfehlen.

Positive Punkte sind:
- kein Patch nötig! (sehr lobenswert in diesen Zeiten)
- Durch die Charakterwahl lohnt sich ein zweites oder drittes mal durchspielen.
- Cover System funktioniert super. Der Autoaim funktioniert auch nur dann.
- Sehr geile Story
- Grafik überzeugend mit schönen Effekten gespickt.

Negatives
- an manchen Stellen ein wenig zu lineares Leveldesign


Was geil wäre, das Spielsystem von Fallout3 mit dem Setting!
 
Das Spiel hat nicht wirklich einen "Aimbot" eingebaut oder?
Das Spiel war eigentlich als nächster kauf eingeplant, jetzt bin ich allerdings unsicher...
Wirds ne demo geben?
 
cromas am 01.07.2009 22:18 schrieb:
FAZIT: Also zuerst sag ich euch, dass die Grafik überhaupt nicht schön rüberkommt.

Na da bist du aber etwas unfair. Ich habe keine Ahnung in was für einer Auflösung du das Spiel gezockt hast aber die Grafik ist schon recht beeindruckent. Vor allen die Gesichter, die vielen unterschiedlichen Charaktere sowie das Modelling der Gebäude. In der höchsten Auflösung sieht das Spiel schon sehr genial aus und übertrifft bei weitem aktuelle vergleichbare Spiel im Egoshooter Setting. Ich bin also nicht deiner Meinung. :-D
 
moskitoo am 02.07.2009 08:51 schrieb:
Das Spiel hat nicht wirklich einen "Aimbot" eingebaut oder?
Das Spiel war eigentlich als nächster kauf eingeplant, jetzt bin ich allerdings unsicher...
Wirds ne demo geben?

Wie schon gesagt wurde: manchmal zielt die Spielfigur automatisch, was mir allerdings auch nur bei Ray aufgefallen ist, wenn er 2 Pistolen in der Hand hatte (habe eh ausschließlich mit Thomas gespielt).
Wenn du dich von dieser Kleinigkeit abschrecken lässt, hast du echt ein tolles Spiel verpasst! =)
 
Habe es jetzt auch in 6 Stunden und 14 Minuten durch (auf mittel). Dadurch, dass man immer in Action ist, kommen einem die 6 Stunden vor wie 2 Stunden. Also ehrlich: Gerade wurde man so richtig warm, da war es auch schon vorbei.
Ansonsten ein klasse Spiel.
Mit der Grafik muss ich auch sagen, dass sie mich einen kleinen Tick enttäuscht hat. Nicht das sie schlecht wäre: Die Felsen, Wassereffekte und die Lichteffekte sehen super aus. Aber die Haare der Figuren z.B: sehen aus wie so eine Scherz-Plastik-Perücke. Wie Playmobilmännchen-Haare.^^ Auch die Optik der Waffen hätte mehr Liebe vertragen.

Mit dem Lasso ist wirklich lächerlich einfach und wird (wie ich schon vermutete) nur an ganz bestimmten Stellen im Spiel verwendet und dann funktioniert das auch nur an markierten Stellen. Musste ich nur vielleicht 3 Mal einsetzen im ganzen Spiel (ich habe 53% der Zeit mit Ray und 47% der Zeit mit Thomas gespielt...also ziemlich ausgeglichen). Also das mit dem LAsso und der Mausgeste ist eigentlich garkeiner Erwähnung wert, weil es im Spiel kaum Bedeutung hat...imo.

Was mich tiereisch genervt hat, waren die Duelle. Optisch und atmosphärisch zählen die Duelle bei CoJ2 zu dem Geilsten, was ich je erblicken durfte.
Aber im Grunde geht es doch, da man ja nicht wirklich zielen kann) nur darum, den Gegner möglichst in der Mitte des Bildschirmes zu halten wenn die Glocke schlägt, damit man nicht chancenlos daneben ballert. Oder habe ich bei den Duellen etwas nicht verstanden?! Wenn es wirklich nur darum geht die beste Position zum Gegner zu finden, dann finde ich das etwas lahm. Lustig wird es, wenn man mit der Mausgeste daneben greift und dadurch das Duell verliert. "Und er ging in die Geschichte ein, als Duellist, der sein Leben verlor, weil er daneben griff". :B :-D

Kleine Anekdote: Ich habe teilweise übelste Probleme gehabt die Duelle zu gewinnen und musste es immer bei jedem Duell zwischen 4-15 Mal versuchen. Außer beim finalen Duell am Spielende...das habe ich kurioserweise direkt auf Anhieb beim ersten Versuch geschafft.^^ :B

Noch was:
Hattet ihr auch, immer wenn diese Marissa aufgetaucht ist, das Gefühl die Entwickler haben an eine spätere Verfilmung mit Penelope Cruz gedacht?! Die Ähnlichkeit war schon beachtlich. Also wenn CoJ mal verfilmt wird (ich glaub mich hat gerade nen Boll gezwackt), dann auf jeden Fall mit Penelope Cruz .. oder wenigsten mit ihrer kleinen Schwester.


Die Physik ist wirklich gut. Wenn ich einem Gegner in die Hüfte schieße, dann fällt er auch dem entsprechen zusammen und macht keinen dreifachen Überschlag nach hinten.


Die Schusswechsel waren leider viel zu "konsolig". Also auto-aim beim Pistolero und ständig diese fette große Fadenkreuz, welches man ständig beobachtet, ob es sich nicht wieder rot färbt. Also richtig Kimme und Korn gab es überhaupt nicht und das war schade...klar während der Action hat man eh kaum Zeit richtig zu Zielen..aber mir geht da Einiges an Atmosphäre ab, wenn ich ständig in der Bildschirmmitte so ein riesiges "Fadenkreuz" habe und fast nur damit zielen kann.

Vom Gameplay her ist es wie ein Call of Duty im Wilden Westen. Schlauchlevel aller erster Güte und Massen von Gegner, die Moorhuhn-Like auf einen zu rennen. Aber die Gegner sind schon schlauer, als bei Moorhuhn.^^ Felsen werden schon als Deckung genutzt etc. Aber ansonsten eigentlich streng genommen ziemlich stupides Geballer.

Und der "Open World"-Teil war so kurz, dass er kaum auffällt. Ich glaube im ganzen Spiel gibt es 9 Nebenmissionen (oder so). Ansonsten geht es immer der Story nach.

Also ein super Spiel, welches einen nicht mehr los lässt, ist es auf jeden Fall. Nur kam bei mir leider das Western-Feeling nur selten auf. Dazu war es zu actionreich und "schlauchig".
Wilder Westen ist für mich auch mal etwas Ruhe und vor allem eine große offene Welt in der es viel zu entdecken gibt (genau das hat die Leute ja in den Westen getrieben).
 
Razor666 am 02.07.2009 07:36 schrieb:
- Cover System funktioniert super. Der Autoaim funktioniert auch nur dann
Das sitmmt nicht. Der Autoaim wird dann aktiviert, wenn sich der Player oder das Ziel in Bewegung befinden. Wie gesagt, das gibts nur beim Revolver.

German_Ripper am 02.07.2009 11:31 schrieb:
Na da bist du aber etwas unfair. Ich habe keine Ahnung in was für einer Auflösung du das Spiel gezockt hast aber die Grafik ist schon recht beeindruckent. Vor allen die Gesichter, die vielen unterschiedlichen Charaktere sowie das Modelling der Gebäude. In der höchsten Auflösung sieht das Spiel schon sehr genial aus und übertrifft bei weitem aktuelle vergleichbare Spiel im Egoshooter Setting. Ich bin also nicht deiner Meinung. :-D

Ih habe mit 1650 x 1080 gezockt. :) Also ich finde die Chraktere gar nicht schön. Die TExturen der Charakter sind schön. Teilweise sieht man, dass die Chrome Engine Probleme mit Schattendarstellungen hat. Ich habe auf den besten Einstellungen gezockt die man im Spiel einstellen kann.
Jetzt habe ich mir paar Files verändert und so hab ich Antialaising x16 und die SChattendarstellungen wesentlich verbesssert. Mit den neuen Einstellungen sieht das Spiel todesgeil aus. Das Modelling der Gebäude ist hervorragend, das stimmt ja.
Allgemein ist die Grafik gut, aber es ist nicht der gleiche Grafikstil wie in Call of Juarez.
 
Und der "Open World"-Teil war so kurz, dass er kaum auffällt. Ich glaube im ganzen Spiel gibt es 9 Nebenmissionen (oder so). Ansonsten geht es immer der Story nach.

Also ein super Spiel, welches einen nicht mehr los lässt, ist es auf jeden Fall. Nur kam bei mir leider das Western-Feeling nur selten auf. Dazu war es zu actionreich und "schlauchig".
Wilder Westen ist für mich auch mal etwas Ruhe und vor allem eine große offene Welt in der es viel zu entdecken gibt (genau das hat die Leute ja in den Westen getrieben). [/quote]

genau deswegen gefällt mir der erste teil auch einiges besser. ich erinnere mal an das level wo man die hasen jagen muss und dann auf den berg klettern muss :X
 
Zurück