• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Call of Juarez: Bound in Blood

bbpa-lost-pw am 30.06.2009 20:23 schrieb:
Bonkic am 30.06.2009 19:29 schrieb:
bbpa-lost-pw am 30.06.2009 19:24 schrieb:
20% über metacritics?



bei metacritic ist bislang noch keine einzige wertung der pc- version gelistet.
und auch die konsolenversionen haben erst 2 bzw 1 wertungen.
wovon redest du also?
vom vorgänger?
mein fehler, hab den vorgänger angeklickt :-D
4P gibt 75% ;)

4p vergibt mit die unqualifiziertesten, unnseriösesten wertungen. das müsste verboten werden was die machen. dort wird oft und deutlich nach eigenem geschmack bewertet ohne system und sinn. wer sich danach richtet hat echt einen an der waffel.

Call of Juarez: Bound in Blood hat bestimmt nicht umsonst von anderen großen, seriösen, "im gegensatz zu 4p angesehenen" magazinen wertungen von 90% bekommen.
 
Überlege mir das Spiel zu kaufen, kann mir einer sagen ob man den ersten Teil von Call of Juarez gespielt haben muss um in den zweiten Teil die Story verstehen zu können?
 
baiR am 30.06.2009 21:20 schrieb:
Überlege mir das Spiel zu kaufen, kann mir einer sagen ob man den ersten Teil von Call of Juarez gespielt haben muss um in den zweiten Teil die Story verstehen zu können?

Ne, musst du nicht, denn Bound in Blood ist ein Prequel, erzählt also die Vorgeschichte zu Teil 1.
 
agvoter am 30.06.2009 21:23 schrieb:
baiR am 30.06.2009 21:20 schrieb:
Überlege mir das Spiel zu kaufen, kann mir einer sagen ob man den ersten Teil von Call of Juarez gespielt haben muss um in den zweiten Teil die Story verstehen zu können?

Ne, musst du nicht, denn Bound in Blood ist ein Prequel, erzählt also die Vorgeschichte zu Teil 1.

Ist ja perfekt, dann kann ich die Spiele also theoretisch in der richtigen Reihenfolge spielen wenn ich mir Bound in Blood kaufe und erst nachher den ersten Teil. :finger:

Bound in Blood wird auf jeden Fall gekauft.
 
FelixSchuetz am 30.06.2009 19:43 schrieb:
agvoter am 30.06.2009 19:37 schrieb:
Rabowke am 30.06.2009 19:31 schrieb:
Huskyboy am 30.06.2009 19:14 schrieb:
so gut wie es gerne gemacht wird fand ich Outlaws garnicht

auch Dark Forces fand ich nicht gut, aber naja geschmackssache
Ich glaube das hätte jetzt keiner gedacht, ehrlich nicht. :B :-D

Pff, Huskyboy hat heute einen guten Tag! Erst freut er sich auf Bound in Blood und jetzt gibt er auch noch zu, dass es letztendlich Geschmackssache ist :top:
lol hab ich mir auch gerade gedacht :-D

Muha, das war auch mein Gedanke! :top:

Find ich gut das CoJ: BiB so gut geworden ist.
Der Vorgänger (der von Handlung her ja eigentlich der Nachfolger ist) hat mir schon gut gefallen, bis auf einige Hüpf/Hangel-Einlagen.
Habs erst vor kurzem nochmal für die 360 durchgespielt.
Werde ich mir erstmal ausleihen und dann bei Bedarf kaufen.

Ich bin mal gepannt wie sich Red Dead Redemption schlägt.
Ja, ich weiß es kommt nur für die Konsolen. Trotzdem.

PS: Outlaws hab mir jetzt auch noch mal für 2€ gekauft, mein Original von damals hat sich irgendwie in Luft aufgelöst.
 
Ich weiß nicht ob es irgendwo in dem Test steht, weil ich ihn nicht gelesen habe, aber das mit den 7 Stunden Spielzeit ist nicht ganz so richtig.
Wenn man schon als Minus-Punkt "Kein Coop-Modus" angibt, dann sollte man als Plus-Punkt die Möglichkeit der Charakterwahl.
Nachdem man das Spiel durchgespielt hat kann man viele Missionen nochmal mit dem anderen Charakter zu spielen. Also kommt man schon auf die 10 bis 12 Stunden.
 
cromas am 30.06.2009 22:25 schrieb:
Ich weiß nicht ob es irgendwo in dem Test steht, weil ich ihn nicht gelesen habe, aber das mit den 7 Stunden Spielzeit ist nicht ganz so richtig.
Wenn man schon als Minus-Punkt "Kein Coop-Modus" angibt, dann sollte man als Plus-Punkt die Möglichkeit der Charakterwahl.
Nachdem man das Spiel durchgespielt hat kann man viele Missionen nochmal mit dem anderen Charakter zu spielen. Also kommt man schon auf die 10 bis 12 Stunden.
Klar, ich kann es auch 100 Mal durchspielen, dann dauert es ca. 900 Stunden. ;)
Ne mal im Ernst: Ich denke bei der Angabe geht es eher wie lange man mindestens braucht, um das Spiel einmal durchzuspielen und nicht darum, wie lange man braucht um ALLES gesehen zu haben. :confused:
 
cromas am 30.06.2009 22:25 schrieb:
Ich weiß nicht ob es irgendwo in dem Test steht, weil ich ihn nicht gelesen habe, aber das mit den 7 Stunden Spielzeit ist nicht ganz so richtig.
Wenn man schon als Minus-Punkt "Kein Coop-Modus" angibt, dann sollte man als Plus-Punkt die Möglichkeit der Charakterwahl.
Nachdem man das Spiel durchgespielt hat kann man viele Missionen nochmal mit dem anderen Charakter zu spielen. Also kommt man schon auf die 10 bis 12 Stunden.

Nur wegen dem anderen Charakter ist es immernoch das gleiche Spiel, wenn auch das Gameplay leicht anders ist.
Somit werden sich nur wenige dazu begeistern können das Spiel mehr als 1mal zu spielen.
 
Mentor501 am 30.06.2009 22:34 schrieb:
cromas am 30.06.2009 22:25 schrieb:
Ich weiß nicht ob es irgendwo in dem Test steht, weil ich ihn nicht gelesen habe, aber das mit den 7 Stunden Spielzeit ist nicht ganz so richtig.
Wenn man schon als Minus-Punkt "Kein Coop-Modus" angibt, dann sollte man als Plus-Punkt die Möglichkeit der Charakterwahl.
Nachdem man das Spiel durchgespielt hat kann man viele Missionen nochmal mit dem anderen Charakter zu spielen. Also kommt man schon auf die 10 bis 12 Stunden.

Nur wegen dem anderen Charakter ist es immernoch das gleiche Spiel, wenn auch das Gameplay leicht anders ist.
Somit werden sich nur wenige dazu begeistern können das Spiel mehr als 1mal zu spielen.
Na, das Level sind für den jeweiligen Charakter angepasst. Also ändert sich schon was.
 
UIUIUI das wird gekauft allein wegen dem Multiplayer
Achja frage wird die deutsche version geschnitten?
 
Guten Morgen zusammen! Habe das Spiel gerade durch gespielt und versuche mal auf einige Fragen, die hier aufgetaucht sind, einzugehen. Bevor hier wilde spekulationen auftauchen: Die Version stammte direkt von Ubisoft. Ich arbeite in einer Firma, die Aktionen zum Release des Titels durchführt. Daher haben wir vorab schon einige Exemplare bekommen.

1. Spielzeit: Die Spielzeit fällt mit den knapp sieben Stunden wirklich relativ kurz aus. Allerdings waren diese sieben Stunden für mich persönlich die besten sieben Stunden seit Call of Duty 4.

2. 4Players - Wertung: Ich finde, dass die 4Players wertung mit 75% klar daneben liegt. Call of Juarez: Bound in Blood ist definitiv der derzeit beste Western-Shooter und einer der besten Shooter überhaupt! Nachdem ich den Test auf 4Players gelesen und das Spiel selbst gespielt habe denke ich, dass der Tester einfach einen schlechten Tag erwischt hat...

3. Wiederspielbarkeit: Ich habe das Spiel gerade durch und möchte direkt wieder los legen! Ich weiß zwar noch nicht, ob es definitiv so ist, allerdings trennen sich während der einzelnen Level auch immer wieder die Wege von Ray und Thomas, daher denke ich, dass sich auch teilweise eine komplett andere Erfahrung ergibt. (Beispiel: Ray und Thomas werden getrennt, Thomas muss sich durch ein Tal schießen, Ray nimmt den Weg direkt durch eine Mine. Nach ca. 10 Minuten stoßen die Brüder wieder aufeinander.

4. Cut oder Uncut?: Die Version, die ich gespielt habe, ist die finale Verkaufsversion. Das Spiel ist, wie ich es gesehen habe Uncut. Man kann bei der Installation wählen, welche Sprache man installieren möchte. Ich habe es mit der deutschen Sprache gespielt. Blut war "trotzdem" vorhanden... Wenn auch nicht übermäßig viel.

Für mich war Call of Juarez: Bound in Blood der beste Titel, der bisher in diesem Jahr erschienen ist. Ich kenne den Vorgänger, habe ihn aber nicht durchgespielt, da ich irgendwann an einer Schleich - Stelle dermaßen gefrustet war, dass ich das Spiel irgendwann einfach nicht mehr weiter gespielt habe. Solche Momente gibt es beim Prequel Bound in Blood nicht mehr. Das Spiel ist hervorragend inszeniert und fesselt einen mit seiner spannenden Story, den wirklich packend inszenierten Kämpfen und seinem unverbrauchten "Wild-West-Setting" von Anfang bis zum Ende. Ich war wirklich überrascht von dem Spiel und kann es ruhigen Gewissens jedem, der Ego-Shooter mag, uneingeschränkt empfehlen.

Viele Grüße
Fightin4Evil
 
Könnte was für mich sein, vor allem da sogar die empfohlenen Sys-Vorrausetzungen moderat sind. Jetzt fehlen nur noch erste Berichte zum MP, wenn der was taugt schlag ich zu.
 
@Fightin4Evil:
4Players - Wertung: Ich finde, dass die 4Players wertung mit 75% klar daneben liegt. Call of Juarez: Bound in Blood ist definitiv der derzeit beste Western-Shooter
Gibt außer dem Vorgänger überhaupt einen derzeit aktuellen Westernshooter? Ich glaube nicht. Von der Grafik her würde ich CoJ klar ne glatte 1 geben aber von der Steuerung her ne klare 3-4. Das Game ist zu stark Konsolen-orientiert. Die Waffe ziehen oder das Seil schwingen mit der Maus ist einfach unsinn und versaut das Handling. Durfte gestern bei einem Bekannten das Game kurz anspielen. Er ist in einer etwas ähnlich glücklichen Lage wie Fightin4Evil der das Spiel bereits besitzen darf (es ist ein Original). Ich würde es mir glatt kaufen aber auch nur wegen dem MP. Ich finde eine 75% Bewertung auch mehr als falsch. Das Spiel liegt schon eher im oberen 80ger Bereich.
 
German_Ripper am 01.07.2009 10:47 schrieb:
Das Game ist zu stark Konsolen-orientiert. Die Waffe ziehen oder das Seil schwingen mit der Maus ist einfach unsinn und versaut das Handling.
Das würde mich ja mal genauer interessieren.
Eigentlich klingt das "ziehen des Revolvers" mit der Maus doch ziemlich gut, oder wie ist es umgesetzt?

Ich könnte mir jetzt z.B. nicht vorstellen, wie man sowas auf dem Pad realisiert ... weil du ja "konsolenlastig" angesprochen hast.

Aslo klär mich mal auf ... ich wollt mir das Spiel eigentlich für die 360 bestellen. =)
 
Rabowke am 01.07.2009 11:01 schrieb:
German_Ripper am 01.07.2009 10:47 schrieb:
Das Game ist zu stark Konsolen-orientiert. Die Waffe ziehen oder das Seil schwingen mit der Maus ist einfach unsinn und versaut das Handling.
Das würde mich ja mal genauer interessieren.
Eigentlich klingt das "ziehen des Revolvers" mit der Maus doch ziemlich gut, oder wie ist es umgesetzt?

Ich könnte mir jetzt z.B. nicht vorstellen, wie man sowas auf dem Pad realisiert ... weil du ja "konsolenlastig" angesprochen hast.

Aslo klär mich mal auf ... ich wollt mir das Spiel eigentlich für die 360 bestellen. =)

Stell Dir vor du spielst High Noon nach und die Kameraperspektive ist so gewählt, dass die Kamera hinter deinem Protagonisten steht und das in der Höhe deines Halfters. Der Halfter bildet in Richtung des Gegners eine Linie. Du kannst deine Hand bewegen und musst zu einem bestimmten Zeitpunkt die Hand direkt auf die Waffe im Halfter zubewegen um letzten Endes auch ziehen zu können. Dabei simuliert die Maus die Hand. So einfach wie es sich anhört ist es aber nicht. Ist die Empfindlichkeit der Maus im mittleren Bereich der Einstellungen angesiedelt wird das ziehen der Waffe teilweise zur Farce. Mit einem Pad geht das definitiv besser von der Hand. Solche interaktiven Showeinlagen kennt man bereits von einschlägigen Konsolentitel. Ich finde das hat nichts auf dem PC zu suchen. Genauso, drehen Sie die Maus im Uhrzeigersinn um das Lasso zu schwingen. :hop:
 
Willkommen in den 60er- Jahren des 19. Jahrhunderts! Die Amerikaner befinden sich im Bürgerkrieg.
...
Ob Wald, Gebirge, Westernstadt oder Fluss - das virtuelle Nordamerika des 19. Jahrhunderts präsentiert sich sehr detailreich und atmosphärisch stimmig.

Findet den (die) Fehler :)
Im Ernst, mir ist neu, dass sich die USA um 1960 im Bürgerkrieg befunden haben.

Zum Spiel: Call of Juarez habe ich erst vor ein paar Wochen auf dem PC gespielt. Ich hatte in den Vorberichten zu Bound In Blood darüber gelesen und bin deswegen darauf aufmerksam geworden. Ich fand es ganz ok. Mehr als 70% hätte es von mir aber nicht gegeben.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Bound In Blood sooo viel besser ist als Call of Juarez, daher werde ich es mir (wenn überhaupt) nur als Budget Version zulegen.

Wäre mal interessant, was die Leute hier sagen, die beide Titel (kürzlich) gespielt haben.

Grüße,

Flo
 
Flo66R6 am 01.07.2009 12:20 schrieb:
Willkommen in den 60er- Jahren des 19. Jahrhunderts! Die Amerikaner befinden sich im Bürgerkrieg.
...
Ob Wald, Gebirge, Westernstadt oder Fluss - das virtuelle Nordamerika des 19. Jahrhunderts präsentiert sich sehr detailreich und atmosphärisch stimmig.

Findet den (die) Fehler :)
Im Ernst, mir ist neu, dass sich die USA um 1960 im Bürgerkrieg befunden haben.


mir auch.
vielleicht liegt das daran, dass das 19. jahrhundert schon 1801 begann und im jahre 1900 endete.
könnte man eigentlich auch wissen, zumal, wenn man so was seinerseits bemängelt.

wir befinden uns derzeit übrigens im 21. jahrhundert und nicht etwa im 20., wie du wohl annehmen würdest. :B
 
Bonkic am 01.07.2009 12:25 schrieb:
Flo66R6 am 01.07.2009 12:20 schrieb:
Willkommen in den 60er- Jahren des 19. Jahrhunderts! Die Amerikaner befinden sich im Bürgerkrieg.
...
Ob Wald, Gebirge, Westernstadt oder Fluss - das virtuelle Nordamerika des 19. Jahrhunderts präsentiert sich sehr detailreich und atmosphärisch stimmig.

Findet den (die) Fehler :)
Im Ernst, mir ist neu, dass sich die USA um 1960 im Bürgerkrieg befunden haben.


mir auch.
vielleicht liegt das daran, dass das 19. jahrhundert schon 1801 begann und im jahre 1900 endete.
könnte man eigentlich auch wissen, zumal, wenn man so was seinerseits bemängelt.

wir befinden uns derzeit übrigens im 21. jahrhundert und nicht etwa im 20., wie du wohl annehmen würdest. :B
Ach verdammt, das wollt ich auch posten. Aber natürlich als Vorbildlicher CO mit Wikipedia-Link. :]

:B
 
Bonkic am 01.07.2009 12:25 schrieb:
Flo66R6 am 01.07.2009 12:20 schrieb:
Willkommen in den 60er- Jahren des 19. Jahrhunderts! Die Amerikaner befinden sich im Bürgerkrieg.
...
Ob Wald, Gebirge, Westernstadt oder Fluss - das virtuelle Nordamerika des 19. Jahrhunderts präsentiert sich sehr detailreich und atmosphärisch stimmig.

Findet den (die) Fehler :)
Im Ernst, mir ist neu, dass sich die USA um 1960 im Bürgerkrieg befunden haben.


mir auch.
vielleicht liegt das daran, dass das 19. jahrhundert schon 1801 begann und im jahre 1900 endete.
könnte man eigentlich auch wissen, zumal, wenn man so was seinerseits bemängelt.

wir befinden uns derzeit übrigens im 21. jahrhundert und nicht etwa im 20., wie du wohl annehmen würdest. :B

Ach du Schreck, wie Peinlich %)

Und nun, wo du geantwortet hast, kann ich mein Posting nicht mal mehr löschen :S
 
German_Ripper am 01.07.2009 11:23 schrieb:
Genauso, drehen Sie die Maus im Uhrzeigersinn um das Lasso zu schwingen. :hop:
Du meinst wohl aber hoffentlich nicht so wie z. B. in Fahrenheit, wo die Aktion abgebrochen wird?
 
Zurück