• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Castlevania: Rondo of Blood - Erster Auftritt von Richter Belmont

christopher-holler

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
24.07.2023
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Großartiger Serienteil auf dem Turbografx. Mir gefällt aber auch die alternative Version, Vampires Kiss sehr gut, welche mMn komplett zuunrecht als halbgarer Port verunglimpft wird. Mehr ist es mit seinen komplett anderen Levels ein komplett anderes Spiel, halt mit derselben Geschichte.
Auch das Remake auf PSP fand ich sehr gelungen, vA, dass SotN und das aOriginal als freischaltbare Boni drauf waren, war klasse, aber auch, dass man dann mit den Mädels zocken konnte, fand ich gelungen.
 
Der SNES-Teil ist auch nicht wirklich schlecht. Es sieht genauso gut aus wie sein Vorbild und bietet eine ähnliche Experience. Im Vergleich zu RoB ist er aber in ziemlich jedem Punkt unterlegen. Es sind nicht nur weniger Level, sondern auch mehr frustrierende Passagen enthalten. Die Musikstücke sind zwar fast die gleichen, aber halt in SNES-Quali. Auch die Zwischensequenzen sind eher meh.
Das Gameplay beim PSP-Remake ist auch wirklich gut. (Ist ja auch praktisch genauso wie beim Vorbild) Vor allem viele der Neuerungen waren eine starke Herausforderung. (z.B. Dracula Phase 3) Leider fand ich Musik und manche Entscheidungen beim Grafikstil enttäuschend.
 
Ich habs auf der PC Engine Mini( jap).Was für mich die jap Original Version zur interesanntesten macht ist das komplett deutsch eingesprochene Intro auf einem Jap Engine der hier ja nicht für Deutschland raus kam ?Mindblowing?Und das Intro ist sehr cool?
 
Zurück