• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spielemarkt: Kopierschutz-Report #2: Raubkopie und Raubkopierer im Detail

AW: Special - Spielemarkt: Kopierschutz-Report #2: Raubkopie und

"Ich mit meinen Aufzählspielchen" ... wenn du Raubkopien unter diesem Aspekt legalisierst bzw. dir das dann egal ist, bitte. Mir ist es nicht egal. :rolleyes:
tu ich ja gar nicht. aber es fällt langsam stark auf, dass du immer wieder gerne fünf oder zehn beispiele haben möchtest. und die waren in diesem fall schnell gefunden. das ist alles.
 
AW: Special - Spielemarkt: Kopierschutz-Report #2: Raubkopie und

Lies bitte den editierten Beitrag nochmal ... Danke.

Im Übrigen brauch ich, zu einer Diskussion, nunmal Spiele auf die man sich beziehen kann ... sowas nennt man Diskussionsgrundlage.

Was mir bei dir öfters auffällt, wenn wir schon auf diesem Niveau diskutieren wollen und die Art & Weise anprangern, dass du irgendwelche Themen mit irgendwelchen merkwürdigen zweiteiler "abfrühstückst".

Ich setz mich gerne mit Themen auseinander, nur dazu brauch man, richtig erraten: eine Grundlage. In diesem Fall sind es halt x Anzahl von Spiele, die in Deutschland zenziert auf den Markt gekommen sind. Wenn ich diese Spiele hier lesen würde, könnte ich auf Grund von Händlern recht schnell beweisen, dass man halt ohne Probleme & auf legalem Weg an die nicht zenzierten Versionen herankommt. %)

'Tschuldige das ich den Dialog suche und mich mit den Beiträgen auseinander setze(n will). %)
 
AW: Special - Spielemarkt: Kopierschutz-Report #2: Raubkopie und

hmmm also ich downloade nur spiele, die in DE zensiert rauskommen, da ich nicht die möglichkeit habe sie mir aus dem ausland zu importieren/nicht die geduld habe sie mir aus dem ausland zu importieren

ansonsten, spiele die komplett orginal in DE erscheinen kauf ich mir auch so
Dann bestell es dir doch einfach aus Österreich, z.b. bei gameware.
Da brauchst keine Kreditkarte und bei mir z.B. ist das meist nach 2-3 Tagen schon da.

Es gibt so viele Shops im Internet, wo man Spiele importieren kann. Also das ist schon eine seltsame Ausrede.
 
AW: Special - Spielemarkt: Kopierschutz-Report #2: Raubkopie und

zitat von einer (höchstwahrscheinlich) scene-nahen Seite: "Die Leecher/Benutzer gehen bei einem Bust fast immer straffrei aus, sind jedoch durch separate Überwachungs- und Protokollierungsmaßnahmen keinesfalls aus dem Schneider." Also würde ich den Text an der Stelle wo erläutert wird was mit Privatpersonen passiert erweitern. Interessanterweise kann man von der Seite (mit einer normalen Registrierung?) nur NFOs herunterladen. Auch interessant: "Kommen wir nun zum Herunterladen. Seit 2007 gilt: Das Herunterladen von Inhalten aus offensichtlich rechtswidrigen Quellen ist verboten. Ebenso natürlich der Erwerb auf CD, DVD, usw. Bis 2007 wurde hier oft von einer Strafverfolgung aufgrund einer Bagatellklausel abgesehen. Seitdem diese Klausel jedoch abgeschafft wurde, kommen auf erwischte Downloader zusätzlich zu möglichen Schadenersatzansprüchen in Höhe von mehreren Tausend Euro auch noch unverschämte Abmahngebühren zu. Daraus hat sich ein regelrechtes Geschäftsmodell entwickelt, denn die Abmahngebühren gehen über den Anwalt direkt an die Rechteinhaber, was oft angenehmer als eine Verurteilung vor Gericht ist."
hier der link zum kompletten text: http://www.xrel.to/2009-12-30/1765/Szene-Report-Dezember-2009.html
 
Zurück